[ROM][I9195][7.1] *07.01.2018* AICP 12.1 N7.1.x_rXx [OFFICIAL by semdoc]

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uninstallzip, magisk 13.2, problemlos bei mir unter remix auf 9195i.
Versuch ist es wert :)

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
Update über AICP OTA auf Version v 23.7.
Meldung von Totalcommader ich hätte kein root mehr. Playstore meint aber, SU sei installiert. Und ich dachte, da sei Magisk dabei.???
In den Einstellungen gibt es zwar SU root Management, aber das teilt mir mit, binary occupied.
Hatte das Problem schon jemand? Sonst flash ich alles nochmal clean mit SU direkt. Ist ja kein Akt.

Zuletzt bearbeitet:
flash mal das neueste Build über TWRP Recovery...

@submain: Ein neueres als das vom 23.7.?
Auf der offiziellen AICP Seite seh ichs nicht.
Oder meinst Du full wipe u clean install mit der, die OTA installiert wurde?

Ich meinte das vom 23.07.... Kein FullWipe und Clean Install.... Erstmal einfach nur von der Seite das aktuelle Build runterladen und manuell im Recovery updaten. Im Grunde das was OTA macht, aber hier eben alles manuell von dir selber angestoßen.

Wenn das Problem dann immer noch ist, dann kannst du es mit einem Clean Install probieren. Ansonsten liegt es am Build... Dann wirst nicht drum rum kommen, wieder die Vorgänger-Version zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@submain:
Musste dann doch nen clean install machen.
Hab dann gleich die Version vom 30. genommen.
SU ist nicht mehr anwählbar in den Einstellungen, also nicht, wie in #1 geschrieben, dabei, oder?
Muss ich jetzt also noch Magisk, oder SU installieren, richtig? Ist das Geschmackssache, oder ist eins davon eher zu empfehlen?

Ja, du mußt supersu/addonsu oder magisk installieren, im Eröffnungspost findest du den Link zum Originalthread, da in #1findest du die Links zu allen drei Rootmethoden.
Klassisch oder Magisk, mit letzterem hast du die Möglichkeit dein Root zu verstecken, was dir wiederum nach aktuellem Stand die Möglichkeit eröffnet, Netflix, Pokemon oder Bankingapps zu verwenden. Du hast die Wahl, mach vorher ein komplettes Backup im Recovery und benenne es aussagekräftig, so kannst du im Zweifel wieder zurückspringen.

• Danke
Hallo,

ich habe das nightly 23.07.2017 auf meinem S4 mini installiert. Nach einer gewissen Zeit bricht das GPS-Signal bei Navigieren in Maps ab.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße
Christian

Thread ist wieder aktuell

• Danke
Es gibt eine neue Version des Magisk Manager. Auch damit kann Magsik 13.3 geflasht werden, aber die Installation wird abgebrochen. Da bleibe ich lieber bei SuperSU, das lässt sich tadellos flashen.

Die Installation von Magisk aus dem MagiskManager heraus sollte zwar in den meisten Fällen funktionieren, klappt aber nicht immer.

Sicherer ist selbst im Recovery zu flashen, der MagiskManager wird dann mit aktualisiert, zur Not die .apk selbst nachinstallieren.
In TWRP ist man ja vielleicht schon, um Backups zu machen;)

• Danke
Reaktionen: submain
Hallo zusammen,

lt. Anleitung ist diese Version bereits gerootet und ohne Root hätte ich auch keine Custom Rom installieren können. Aber seit der Version 12.1 ist das Telefon nicht mehr gerootet. Bei der Install über TWRP werde ich gefragt ob ich das mit installieren möchte und dann gibts 2 Effekte:
1.) Ich lasse es mit installieren dann läuft sich die Routine tod und ich muß ein Backup einspielen.
2.) Ich installiere es nicht mit dann läuft das Telefon aber eben ohne Wurzel.

Irgendwie durchdringe ich das geistig nicht :) und hoffe Ihr könnt mich etwas erleuchten.

Danke dbmax

@dbmax
Gib bitte noch ein paar Angaben von welcher Rom du kommst und welche 12.1 du installierst.

Richtig Stellung :
Um eine Customrom zu installieren benötigst du keine Rootrechte.
Du kannst mit Odin ein Customrecovery flashen und dann :
1. eine Super Su installieren um an Rootrechte zu kommen.
Damit lässt sich eine Stockrom bearbeiten.
Oder
2. eine Customrom installieren.
Diese kann bereits mit Rootrechte versehen sein. Muss aber durch aktivieren der Emtwickleroptionen freigeschaltet werden
oder
Du flashst die SupetSu um an Rootrechte zigelangen.
[doublepost=1504630555,1504630450][/doublepost]Ich würde aber auf Los 13 oder 14.x gehen da diese aktuelle Sicherheits Patche beinhalten.

Moin,

AICP 12.1 basiert doch auf CM14, oder?
Ich habe in den Entwickleroption ADB und Root über ADB aktiviert trotzdem sagt mir der RootChecker das dem nicht so ist.

Seit gestern ist auch der Name unter den Apps nicht mehr sichtbar. Irgendwie ist der Wurm in der Wurzel :)

Hallo dbmax,
ich habe dich hier hinein gepackt, lies etwas zurück zu root in diesem Thread, wurde hier zuletzt thematisiert.
dbmax schrieb:
Ich habe in den Entwickleroption ADB und Root über ADB aktiviert
Du mußt Magisk oder SuperSu installieren um Rootrechte für Apps zu erlangen, nur für ADB reicht nicht;)

@Nufan hast bereits allies beschrieben.
@dbmax wenn bei Eröffnung einer Frage gleich die richtige Rom mit angeben wird erspart dieses Rückfragen, auch ein Post in den entsprechenden Rom ist vorteilhaft.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Gibts denn bald AICP 13.0, auf Android 8.0 basierend, fürs Galaxy S4 Mini, weiß das jemand?

wird es bestimmt geben... mal abwarten

Ich frage deswegen, weil es bei Lineage die Version 15 mit Android 8 fürs Galaxy 4 Mini gibt. Aber nach eingen Problemen habe ich von Lineage auf AICP gewechseöt.

Wenn hier nicht zufällig ein Oreobuild auftaucht wirst du noch etwas warten müssen, solange LOS 15 noch in den Anfangsschuhen steckt..