[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab erstmal den Threadtitel angepasst. Einen ganzen neuen Thread zu eröffnen halt ich nicht für nötig, würde ich sagen. Ich muss nur noch den Text im ersten Beitrag etwas abändern. Für Vorschläge bin ich dankbar... :winki:

Zu den letzten Nightly-Versionen gibts keine Änderungen. Es läuft jetzt halt nur soweit stabil und problemlos das man mit dieser Version erstmal ungestört arbeiten kann.
Ich schätze jede kommende Änderung erscheint in neuen Nightlys. Wenn jetzt die Reboots nicht behoben sind, dann wohl Nie...

Ich hab vor kurzem im XDA-Forum gelesen, das CM12 demnächst die neue Schnell-Boot Option bekommt, wo das Smartphone innerhalb weniger Sekunden startet. Diese Funktion hat aber bisher zu erheblichen Problemen geführt. Es könnte also sein, das es jetzt soweit stabil ist und diese Smart-Boot in die neuen Builds eingebunden wird. Mal schauen... Aber das könnte auch ein Grund sein, für das jetzige Stable-Release... Ich weiß es nicht... Aber könnt ja sein. Also mal abwarten was die nächsten Wochen so kommt :thumbup:

Neue Gapps sind auch verfügbar, zum genau richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe die laufen mit der neuen Version...
euroskank

Nabend zusammen....

Hab gerad die neue AICP10 druafgemacht, und lese nun zuspät, das es auch neue euroskank APPS gibbet.....
kann ich die auch jetzt sofort nachträglich drufmachen?
Oder soll ich ein paar Tage warten, bis es die ersten Nightleys für das neue 10er gibt?

Gruss
jorgo

ps:
Betrifft Reboots.....sitdem ich vor ein paar Wochen von CyanogenMod 12.0 zu AICP gewechsel bin, hab ich noch nicht einen Reboot gehabt !!
Hab aber das gefühl, das der AKKU viel eher schlapp macht.....leider.

Klar kannste die Gapps nachträglich installieren. Die von euroskank verwenden bei der Installation Scripte. So werden nur Updates installiert, die für dein System geeignet sind. Zur Not werden gar keine Google Apps installiert.

Kleiner Tipp:
Flashe die AICP Release-Version, installier die neusten Gapps, schau ob alles stabil läuft und mach dann ein komplettes Nandroid-Backup im TWRP Recovery-Manager. Dieses Backup kopierst du dann von der SD-Card auf deinen Rechner und hast so ein komplettes stabiles Systembackup zur Reserve, falls bei den kommenden Nightlys irgendwas schief läuft. Kann dir jetz nich genau sagen, wie der Backup-Ordner heißt, aber is auf jeden Fall leicht zu finden. Da sind mehrere Backup-Dateien/Unterordner drin, so dass du dann später nicht mehr die veralteten Apps wiederherstellen brauchst. Sondern eben nur das System.

Das mit den Reboots ist eigentlich schon länger behoben, obwohl bei einigen diese trotzdem noch manchmal auftregen. Wer weiß, liegt warscheinlich an irgendwelchen inkompatiblen Apps.

Und das mit dem Akkuverbrauch ist ein nie endendes Thema bei Smartphone-Besitzern. Sind alle noch das "gute alte" Nokia Handy gewohnt, wo der Akku zwei Wochen gehalten hat :flapper:

• Danke
Reaktionen: jorgo04
Also bis jetzt läuft bei mir alles top, keine Reboots, Apps laufen auch alle.

Allerdings habe ich noch nicht raus gefunden,unter welchem Menüpunkt man den root Zugriff an oder aus schalten kann.

Zum Akku Verbrauch habe ich keinen Vergleich zu früher,ist ja meine erste AICP rom. Allerdings hält der Akku im Vergleich zur stock rom von samsung wesentlich länger durch.

Über Nacht wie bisher nur max. 2 Prozent Akku Verbrauch und am Tag bei Dauer Nutzung alle 3 bis 5 Minuten ein Prozent,vorher waren es alle 2 bis 3 Minuten.

allerdings gab es bisher 2 mal einen Akku Sprung um ca 10 Prozent auf einmal nach unten,das behalte ich mal im Auge.

An die Lautstärke Regelung muss ich mich erstmal gewöhnen.

Einziger deutlicher Nachteil zu Touchwiz:

der app launcher ist total unübersichtlich,nur nach Gebrauch oder alphabetisch einzustellen.

Bei der original rom konnte ich da Ordner anlegen und apps nach Kategorien zusammenfassen,das fand ich wesentlich besser,weil jede app nur 2 Klicks entfernt war und ich mir die Namen nicht merken musste.

Aber sonst alles gut :-D

Moin..... kriege die Meldung: AICP OTA wurde beendet.
Wollte schauen, ob schon ein Update zVfg steht.

Was kann ich da tun?
Neustart hat nix gebracht.

jorgo

ps
Und noch eins fällt mir auf. ich komme über WLAN nicht in dieses Forum. In alle anderen meiner abonnierten Foren komme ich ohne probleme mit wlan rein..... es wird immer angezeigt: setzen sie sich mit den Administrator in Verbindung
..... Wenn ich wlan ausschalten geht es aber

Zuletzt bearbeitet:
Trigan schrieb:
Also bis jetzt läuft bei mir alles top, keine Reboots, Apps laufen auch alle.

Allerdings habe ich noch nicht raus gefunden,unter welchem Menüpunkt man den root Zugriff an oder aus schalten kann.

Hallo Trigan, den Rootzugriff stellst du entweder über SuperSU ein, unter Entwickleroptionen,
oder ganz deaktivieren in den Entwickleroptionen unter Root-Zugriff.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-11-10-57-18.png
    Screenshot_2015-07-11-10-57-18.png
    10,9 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2015-07-11-10-57-32.png
    Screenshot_2015-07-11-10-57-32.png
    20,2 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2015-07-11-10-57-10.png
    Screenshot_2015-07-11-10-57-10.png
    17,7 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2015-07-11-10-57-47.png
    Screenshot_2015-07-11-10-57-47.png
    15,7 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Trigan
Die Herstellung zum Forum über WLAN geht plötzlich wieder...
Bleibt nur die Fehlermeldung "AICP OTA wurde beendet"....
jorgo

Hallo jorgo, ich kam heute morgen auch nicht rein, lag wohl am forum.

Noch ein Problem:

ich kann die Benutzerprofile nicht über nfc steuern.

Habe mehrere angelegt und mir wird dann ja angeboten, das auf einen Tag zu schreiben.

Das funktioniert auch mit dem Hinweis, dass der Tag erfolgreich erstellt wurde.

Aber die anschließende Aktivierung, wenn ich das Handy an den Tag halte, klappt dann leider nicht.

Es werden nur drei Töne mit sinkender Tonhöhe abgespielt.

Trigan schrieb:
Einziger deutlicher Nachteil zu Touchwiz:

der app launcher ist total unübersichtlich,nur nach Gebrauch oder alphabetisch einzustellen.
Bei der original rom konnte ich da Ordner anlegen und apps nach Kategorien zusammenfassen,das fand ich wesentlich besser,weil jede app nur 2 Klicks entfernt war und ich mir die Namen nicht merken musste.

Aber sonst alles gut :-D

Du nutzt den AICP Standard-Launcher? Ja, der is von der Bedienung nich so toll und sehr einfach gehalten. Ich nutze den Nova Launcher und bin damit voll zufrieden. Man kann eigene Favoriten-Ordner erstellen und alles mögliche an der grafischen Oberfläche anpassen. Dieser Launcher unterstützt auch fast alle Designs. Dieser Launcher hat zwar ziemlich viele Einstellungen, aber diese richtet man ja i.d.R. nur beim ersten mal ein.
Also wenn du eine Alternative zum "Trebuchet" suchst, kann ich Dir den Nova guten Gewissens empfehlen

jorgo04 schrieb:
Moin..... kriege die Meldung: AICP OTA wurde beendet.
Wollte schauen, ob schon ein Update zVfg steht.

Was kann ich da tun?
Neustart/Neuinstallation hat nix gebracht.
kann da jemand mal testen, oder was zu sagen, bitte?

Euch zur Info...... AICP OTA l@uft wieder ( wie von Geisterhand... lol)
gruss
jorgo

submain schrieb:
Du nutzt den AICP Standard-Launcher? Ja, der is von der Bedienung nich so toll und sehr einfach gehalten. Ich nutze den Nova Launcher und bin damit voll zufrieden. Man kann eigene Favoriten-Ordner erstellen und alles mögliche an der grafischen Oberfläche anpassen. Dieser Launcher unterstützt auch fast alle Designs. Dieser Launcher hat zwar ziemlich viele Einstellungen, aber diese richtet man ja i.d.R. nur beim ersten mal ein.
Also wenn du eine Alternative zum "Trebuchet" suchst, kann ich Dir den Nova guten Gewissens empfehlen

Und bei dem kann ich dann im app drawer Ordner ablegen?

Bin nur etwas irritiert über die vielen Berechtigungen, die der braucht. Selbst der google now launcher aus dem store braucht überhaupt keine Berechtigungen :)

Ich habe trebutched und finde die APP Übersicht (wo alle apps sind) genial
Das ist der Grund warum ich bei treebutchet bleibe
LG
Kainze

Anhänge

• Screenshot_2015-07-12-10-05-00.png
    Screenshot_2015-07-12-10-05-00.png
    107,8 KB · Aufrufe: 280
Hallo Kainze,

ja so mit den Anfangsbuchstaben habe ich mir den auch schon eingestellt.

Trotzdem fand ich das vorher bei samsung praktischer. Beim öffnen hat er mir 20 Ordner gezeigt, in denen dann die apps waren.

Ich musste nur auf den Navi Ordner und hatte sofort alle drei Navi Apps, die App für Benzin Preise etc. zusammen.

Nun muss ich erstmal überlegen, wie die Apps überhaupt heißen und dann zu m für maps, s für scout oder o für osmand scrollen. 3 verschiedene Positionen für ähnliche apps. Zumal das scrollen auch noch ungenauer ist und länger dauert, als einen Ordner anzutippen.

Auch diverse messenger waren an einer Stelle, nun muss ich 5 verschiedene Buchstaben an scrollen, um die apps zu überprüfen.

Die apps die ich regelmäßig brauche habe ich auf dem Start Bildschirm
Und die, die ich nicht so oft brauche finde ich persönlich so schneller (von dem her finde ich es ganz praktisch)
Aber jeder so wie es ihm besser passt :)

Ich kann dir auch nur den Nova Launcher empfehlen! Habe schon viele getestet, doch dieser ist wohl der beste! Er ist mit der Zeit zwar sehr umfangreich geworden, vermutlich daher auch die vielen Berechtigungen, doch läuft er trotz des Umfangs sehr smooth und ressourcenschonend und man hat einfach alles was man braucht um sich seine Benutzeroberfläche individuell zu gestalten.

Natürlich kann man im Drawer die Apps in Ordnern ablegen, auf mehrere Reiter aufteilen oder auch ausblenden.

Hm, dann werde ich den mal testen, kostet ja auch nicht so viel.

Kann Cheburator nur beipflichten!
Habe den Nova Launcher jetzt schon fast 2 Jahre im Einsatz und habe bis jetzt nie das Bedürfnis verspürt zum Trebuchet zurückzukehren!

Hab ihn jetzt auch, bin zufrieden :-D

Hat sonst noch jemand Akku Probleme von euch? Also der Verbrauch an sich ist super, aber wenn ich das Handy nicht benutz macht es immer einen Sprung im unteren 30er Bereich um ca. 10 Prozent nach unten, jedes mal. Akku hab ich schon mal raus genommen und auch kalibriert durch komplettes laden und entladen.

Screenshot_2015-07-09-18-02-29.png Screenshot_2015-07-10-23-12-35.png Screenshot_2015-07-12-00-39-48.png Screenshot_2015-07-12-20-48-07.png