[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab im ersten Thread einen Hinweis zu den Gapps geschrieben.

Wenn sich dahingehend was ändert, werde ich das dann wieder löschen. Mal schauen wann ein Update von den PA-Gapps erscheint, dann könnte es ja sein, das die Tastatur wieder problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
@an alle
Ich kann ebenfalls davon berichten, daß es bei Verwendung verschiedener GApps die automatische Aktualisierung nicht einwandfrei vonstatten geht und die manuelle Installation von Google Play Store und Dienst nicht immer bis gar nicht funktioniert.
Seitdem nutze ich die GApps von euroskank. Bis auf weiteres verwende ich keine andere.
Vielen Dank an dieser Stelle an submain.
LG
Lizzy1965

P. S.
Ein Tipp an die Benutzer der Google-Tastatur. Ich verwende persönlich die SwiftKey-Tastatur, diese ist obendrein lernfähig anhand der Kommunikation in Gmail bspw. Wie das genau vonstatten geht, weiß ich nicht. Ich kann nur bestätigen, dass dies auf jeden Fall funktioniert und mir bislang Erleichterung beim Tippen längerer Texte gebracht hat.
LG
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
Ich hab im ersten Thread mal noch eure Namen mit Link zum Zitat eingefügt, wenn das OK ist. :smile:

Heute kam übrigens auch ein neues Update raus:
AICP Downloads

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Ich benutze die swiftkey Tastatur schon eiwig......und die euroskank gapps seit ein paar wochen.
Irgendjemand hatte sie mir hier mal empfohlen .
Lüppt alles sehr stabil, ausser ab und zu mal eine "wurde beendet"-meldung,aber keine reboots.
Gruss
jorgo

Danke an das Feedback vieler hier!
Na dann hoffe ich mal auf ein baldiges Release.
War Anfang Mai mit der Akkuleistung noch sehr unzufrieden. Wenn die wieder besser ist, bin ich wieder bei AICP. War vor einem Monat schon wirklich gut und stabil.
Bin mal gespannt wer eher ein Release bzw. Snapshot bereitstellt. AICP oder CM. Die offiziellen Nightlys CM 12.1 soll ja mittlerweile auch gut und stabil laufen...

Von AICP gibts ja schon ein Release auf Basis von CM 12.0... Somit ist AICP schonmal einen Schritt weiter :biggrin:

Meinte natürlich CM 12.1 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, weiß ich doch... Wobei ich vermute das es von Cyanogen erst ein Release gibt, wenn ein neues Android erscheint. Oder überhaupt keine Releases & Snapshots mehr. Von CM11 gabs ja abschließend ja auch kein Staple-Build.

Vorallem dauert das verdächtig lange bis zum ersten Snapshot. Sonst war CM immer viel schneller. Da gabs die schon nach 2 Monaten...

Is warscheinlich deren neues Konzept... Einmal Entwicklung, immer Entwicklung :confused2:

Moin, nun habe ich ein neues Problem.
Hatte bis gestern Abend noch die Version vom 16.05. drauf, diese lief soweit auch stabil bis auf ständige Reboots.
Gestern dann ein Update auf das letzte Release und heute früh erneute Reboots.

Habt ihr das Problem auch, bzw. was kann ich dagegen tun?

mfg hucky1302

Also mich würden die ständigen Reboots ja total nerven .ich würde alles nochmal neu machen .....alles wipen,und dann komplett von Anfang an nochmal.
Zuerst die aktuelle ROM,anschließend Gapps drauf,und beobachten ob wieder Reboots stattfinden.

Das mit den Reboots ist ein Problem der CM-Engine... Bei CM12.1 und TeamUB kommen diese auch vermehrt vor. Ich befürchte, dagegen können die Entwickler von AICP nichts ändern, solange das Problem bei Cyanogen nicht behoben ist.

Ich hab hier das S4 Mini mit einer aktuelleren Nightly CM12 laufen. Läuft auch soweit sehr gut alles. Nur habe ich jetzt so ein Smartcover. Nicht ein originales, aber eines was genauso funktionieren sollte.
Jetzt die Frage: Kann man so ein Smartcover in Verbindung mit CM12 zum laufen bekommen? Also geht das überhaupt?

Sorry....aber was ist ein Smartcover?

Hallo zusammen,

habe jetzt alles durchsucht und finde leider keine Lösung :confused2:

Seit dem letzten Update ist mein Google Konto einfach verschwunden. In den Einstellungen wo man ein Konto hinzufügen kann, wird Google auch nicht angezeigt.

Außerdem hatte ich enorme Probleme beim rebooten. Es hat ewig gedauert. Und zu allem Elend komme ich nicht mehr in das recovery boot rein. Ich erhalte eine Warnmeldung dass ich eine Custom Rom hätte und das es Probleme geben könnte... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende....

Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Danke im voraus.

Gruß von einer verzweifelten
Marion

Kann keiner helfen?

edit: Hab nun nochmal neu installiert, die empfohlenen gapps drauf gespielt, dann rebootet... aber das google konto bleibt verschwunden und ich kann es nicht anwählen... :sad::confused2::unsure:

und jetzt schmiert mir das handy auch immernoch ab.... dauernd reboot... mennoooooooo

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bitte per Odin das normale Stock-ROM von Samsung (Firmware) wieder drauf zu spielen. Wenn dort das Google-Konto wieder funktioniert, dann einfach mit einem Backuptool Google Play Store und Google Play Dienste sichern.

Danach spielst du wieder das Custom-ROM inkl. Gapps auf. Wenn allerdings dein Google-Konto beim Stock-ROM auch nicht funktioniert dann musst du mal schauen ob du mit dem PC darauf zugreifen kannst. Vielleicht hast du ja was in den Einstellungen verändert. Schau mal ob Synchronisation auf On gestellt ist.

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Zunächst mal... es funzt wieder alles :thumbsup:
Hab alles komplett platt gemacht und neu aufgespielt.

Aber ich kann trotzdem nicht begreifen, dass das Google Konto plötzlich weg war. Hatte ja sofort im Tab und auch am PC nach geschaut ob es da funzt. Und da war alles okay. Ich überlege nur woran es gelegen haben könnte, damit das nicht nochmal passiert :unsure:
Naja. Nach der heutigen Motorrad Tour werde ich heute abend erstmal wieder alles einstellen und installieren. Hab ja Urlaub :thumbsup:

Danke nochmals :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Die Reboots sind bei mir weg seitdem ich alles gewiped habe und neu aufgespielt.
- BT funktioniert auch (sogar auch im Wlan) habe ich vorhin die ganze zeit verwendet.

Noch eine Frage was ist neu seit dem letzten update? weiß nicht ob ich es mir holen soll oder noch warten?

und meine akku laufzeit ist sehr gut finde ich.
war die letzten Tage Freibad mit meiner BT box im Rucksack die längste zeit war von 13.00Uhr war der akku fast voll, dann bis 21.00 uhr abends war ich bei 20% (ca 5h schätze ich lief Musik über BT, weiß ich aber nicht genau UND mindestens 1h Whatsapp UND die restliche Zeit Standby)
Smart lock und die Trageerkennung funktioniert eher mittel, meistens fällt es mir nicht auf aber manchmal war es entsperrt als ein Freund mein Handy klaute... :D aber egal kann es ja manuell sperren (finde es tdm praktisch)

und @VooDoo7mx
ich habe ein Smartcover ohne Fenster und der Bildschirm geht nicht aus wenn ich es normal zuklappe...

LG Kainze

SlimPIE heißt die neuste Option... Damit haste so eine halbrunde Optionsleiste am Displayrand. Nutz ich aber nicht, weil mir der Sinn noch nicht ganz klar ist. Ist sowas ähnliches wie die App Circle Bar.

Und seit neuestem sind in den Diensten unter der Option "Bedienungshilfen" Smartphone PC-Manager (MobileGo,...) integriert. Damit werden die Nachrichten auf dem Destop dargestellt und kannst von dort bearbeiten und versenden. Ging aber vorher auch schon. Könnte aber gut sein, das das jetzt ohne angeschlossenes USB-Kabel funktioniert (WLAN, Bluetooth). Sowas wie die App Pushbullet macht...
Naja, und dann wurden halt noch hier und da paar neue Optionen in den Einstellungen zur Verfügung gestellt. Und Designs kannste jetzt noch mehr integrieren als vorher. Also die, die vorher noch nicht funktionierten.

Hab das aber alles noch nicht getestet. Ich verfahre eher nach dem Prinzip "Never Change a running System". Jede Mehrfunktion ist nur zusätzlicher Ballast. Ohne diesem neuen Schnickschnack, der im letzten Monat hinzugekommen ist, läuft mein Handy auch so sehr stabil und problemlos.

neues Update online
AICP Downloads

Sehr gute Nachricht. Mit dem neuen Nightly-Build (05.06.15) hat die Musiktitel Vor-/Zurück Funktion bei deaktiviertem Bildschirm wieder Einzug erhalten. Das heißt, jetzt kann man wieder zum nächsten bzw. vorhergehenden Titel mit der Volumentaste springen. :thumbsup:

Hallo zusammen,

Ich war bis gestern zufriedener Nutzer von den 5.1.1 AICP Roms.

Seit gestern kämpfe ich mit dem Problem, dass bei ausgehenden Anrufen kein Freiton zu hören ist bzw ich meinen Gegenüber nicht höre, ich hingegen werde gehört.

Mit Lautsprecher bzw Headset funktioniert alles wie gewünscht.

Bei eingehenden Telefonaten kann man normal telefonieren (ohne Lautsprecher, Headset, etc.)

Ich habe Factory resets gemscht, alles gewiped, cm Roms ausprobiert, der Fehler taucht weiterhin auf ....

Ich habe im Internet Tipps zu dem Fehler gelesen, sei es ohne sim Karte die Roms zu flashen, über disabled Services den Google checkinservice ausschalten, hat alles nichts geholfen.

Vlt noch am Rande, der Fehler ist mEn beim Wechsel von der Nightly (02.06) auf die Nightly (05.06) aufgetreten.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank vorab