[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut dem Nutzer SamSu funktioniert die Musiksteuerung bei CM 12.1.

SamSu schrieb:
Bei mir funktioniert das mit der Volume-Taste. Springt zum nächsten Titel :thumbup:

Danke für die Akku-Info, wusste ich gar nicht...

submain schrieb:
Weiß jemand ob die Musiksteuerung mit der Volume-Taste auf dem aktuellen CM12.1 Build funktioniert? Falls ja, dann könnten die Entwickler vom AICP das langsam mal freischalten bzw. updaten.

Zwecks Akku:
Wenn das Phone an der Steckdose länger als nötig aufgeladen wird, also die Erhaltungsladung mind. 1h läuft, ist der Akkuverbrauch um über 70% niedriger, als bei schneller Aufladung am USB bzw. keiner kompletten Aufladung...

Ich zitiere mal eine interessante Hilfestellung aus dem XDA-Board:

Wer Probleme mit der Synchronisation des Google Kalender hat oder bei wem dieser immer abstürzt, kann folgendes durchführen...

Erstellt einen Ordner Namens "GoogleCalendarSyncAdapter" in system/app und platziert die App "GoogleCalendarSyncAdapter.apk" darin. Gebt der App, in der App-Info, die benötigten Berechtigungen und führt einen Neustart durch. Dann dürfte das Problem behoben sein.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3315668&d=1431776437

Bekomme immer die Meldung das die AOSP Tastatur angehalten wurde. Woran könnte das bitte liegen. Nutze die Aktuellste Nightly

Hast du die aktuellsten Gapps installiert?

Ja, hab die pa_gapps-modular-mini-5.1-20150329-signed.zip genommen

Dann nehm mal die, das sind immer die aktuellsten:
euroskank

Nicht von der Größe abschrecken lassen. In dem Pack sind Apps für alle Prozessortypen (x86, arm...). Es werden nur die installiert, die zu dein Phone kompatibel sind.

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Kommt die Meldung mit der AOSP Tastatur von den Google Apps?

Keine Ahnung, möglich wärs... Aber bevor du dir extra neue Gapps installierst, probiers erstmal damit:
pa_gapps_googlekeyboard-addon-5.x-20150329-signed

Die zip-Datei einfach im Recovery-Modus installieren... Dann müsste theoretisch die Google-Tastatur funktionieren.

Neues Update ist Online:
AICP Downloads

Dieses Update bringt eine neue Option in den Einstellungen => Gesten

Habs aber nocht nicht getestet

Vielleicht wäre es für das nächste Update möglich, dass man die Bilder die man schießt ,auf SD-Karte speichern kann.....

also ich hatte mir die CM 11 Kamera als APK geholt und damit konnte ich meine Bilder problemlos auf die SD Karte speichern. Finde die neue Kamera unter CM 12.1 auch wirklich schlecht.
War auf der Rom bis zur Nightly vom 09.05.
Jetzt wieder zurück auf CM 4.3.1 da die (noch) besser und stabiler läuft.

Hättest du mir bitte den Link zur besagten CM11 Kamera? Dankeschön

das ist ja geil..... Mal sehen ob ich sie installiert bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

jepp.....alles fine.endlich werden Fotos aus SD Karte gespeichert.

Hallo, habe in den Changelogs gelesen das Problem mit App2Sd soll gefixt worden sein.

Hat das schon jemand von euch getestet?

gruß hucky

ist schon seit mehreren Monaten gefixt... Viele meiner Apps liegen auf der SD-Card. Hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Ausführen und Aktualisieren. Funktioniert genauso, wie wenn die auf dem Phone liegen.

Das einzigste Problem ist, wenn man das ROM aktualisiert, dauert es immer etwas bis auch die Apps auf der Card auf dem Display normal angezeigt werden... Achja, und du musst nach der Erstinstallation die Apps natürlich selbst per Hand auf die Card verschieben.

Moin zusammen....

Soeben auf 29.05.2015 geupdatet.

Nun sin die APPS untereinader und unten am Bildschirm kannst du jetzt von A-Z deine APPS anwählen.

Das ist doch neu,oder??

jorgo

Anhänge

• Screenshot_2015-05-30-17-23-25.png
    Screenshot_2015-05-30-17-23-25.png
    51,6 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
@jorgo04

Das ist ein interessantes Feature beim Trebuchet-Launcher.
Ich nutze Apex-Launcher Pro, dieses habe ich dort nicht gefunden.

Ich teste jetzt den Trebuchet unter der aktuellen ROM,
mal schauen was sich da noch offenbart an guten Ansätzen und Neuerungen beim, für meine Begriffe, bislang recht minimalistisch gehaltenen Trebuchet.

Wird auch endlich Zeit...

LG
Lizzy1965

Jepp...sehe ich auch so.
Von update zu update immer ein neues feature dazu. Klasse....

......und das,wenn man bedenkt,das unser s4mini eigentlich für Android5 nicht ausgelegt sein sollte.

Hallo,
Also ich hab gestern Abend die Version vom 29.05 installiert und hatte dasselbe problem wie "bit 27".
Folgendes wenn man irgndwelche anderen Gapps verwendet die nicht von "eurosank" sind dann gibt es das problem das sich die Tastatur immer beendet.
Vielleicht könnte man das ergänzen (Sodass neue Nutzer die GApps von eurosank verwenden und nicht die anderen Gapps)

LG
Kainze

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und submain