[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mattrix
Welches Recovery Version hast du? Bei mir ist es TWRP 3.0.2.1

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@EliteHunting123

Na wenn du aber noch apps auf SD Karte verschieben kannst, hast du die aber auch nicht als Systemspeicher installiert, sondern als normale SD.

Trigan schrieb:
@EliteHunting123

Na wenn du aber noch apps auf SD Karte verschieben kannst, hast du die aber auch nicht als Systemspeicher installiert, sondern als normale SD.

Komisch....
Ich habs als intern formatiert, momentan zur Auswahl hab ich nur Mobil formatieren.

Anzeige unter Speicherplatz & USB:
Interner Speicher
5,40GB von 8,00GB verwendet

SD-Karte von Samsung / f2fs
4,86GB von 29,79GB verwendet

Aber wie kann ich das ansonsten einbinden?

Das mit dem verschieben geht dann bei paar Apps unter Apps-Speicher da kann ich dann von internen Speicher auf SD Karte umstellen.

Also stimmt bei mir wohl irgendwas mit der Einbindung nicht oder?

Wie kann ich diese dann richtig einbinden?????

Darkmenneken schrieb:
Du merkst aber schon, das 5.1 gapps auf Android 6 jetzt nicht so massiv sinn machen oder?
Mein Fehler... Ich hab das im Starbeitrag erstmal korrigiert...

@EliteHunting123
Lade doch mal einen Screenshot hoch, was bei dir angezeigt wird. Es gibt nur zwei Optionen, Interner Speicher und externer... Wenn die Karte schon eingebunden ist, würde ich es so lassen, weil beim auswerfen alle Daten darauf gelöscht werden. Genauso mit der externen Karte, die du einbinden willst. Wenn da Daten drauf sind, erst sichern und dann einbinden. Weil nämlich Android die Karte formatiert und für das Telefon verriegelt. Also, solange die nicht ausgeworfen wird, kannst du diese nur im deinem Smartphone verwenden

@Gerimo

Ähm..... :blink:
Ich oute mich jetzt mal als jemand der sich nicht sehr gut auskennt. :unsure:

Bei mir läuft, wenn ich das korrekt identifiziert habe, CWM Recovery v6.0.3.3

Meinst Du daran könnte es liegen. Bisher hat damit alles gefunzt was ich gemacht hab.

Definitiv, TWRP ist auf jeden Fall das tool der Wahl, wie schon von Geronimo geschrieben

@Darkmenneken
Leider sagt die Geräteauswahlliste des TWRP nur was von einem 64bit S4mini. Ich hab aber ein älteres Modell.
TWRP Manager bricht die Installation dann auch ab. :cursing:

@submain
Soweit vielen Dank submain!
Aber wie installiere ich das denn.
Über den TWRP Manager kann ich das nicht, oder? :confused2:

Wenn es eine Zip Datei ist, kannst du diese im CWM Recovery installieren und dann das Recovery neu starten, ansonsten über ODIN wia Download Modus am PC.

@Gerimo
Leider keine zip.
7z => kann ich das mit cwm installieren? das cwm fragt ja immer nach ner zip....
Aber wenn ich in die Datei reinschaue steht da was von md5.....
Da kenn ich mich garnicht aus.
Mit Odin hab ich damals mein Telefon gerootet, kann mich da aber leider nicht wirklich daran erinnern.
Ich werd mal morgen gucken ob ich ne Anleitung dafür finde, wenn Du oder jemand anderes hier nicht etwas aus dem Hut zaubert.

Hier mal ein Screenshot.
Hab jetzt schon Meldungen zwecks Speicher beim installieren von Apps.

Anhänge

• 37b397419eb4f9a7281e639fb18e1ba4.jpg
    37b397419eb4f9a7281e639fb18e1ba4.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 194
  • b6aec58c3ea04e695e5d0b4615370a4d.jpg
    b6aec58c3ea04e695e5d0b4615370a4d.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshots aus Beitrag entfernt zwecks Größe. Als Anhang eingefügt... Gruß submain
7z kannst du nur mit Odin installieren, das TWRP müsste es aber auch als zip geben

• Danke
Reaktionen: mattrix1966
@mattrix1966

Hier die Recovery Datei im Zip. Format. Viel Spass ;-)

Anhänge

• recovery-twrp-3.0.2-1-serranoltexx-STABLE-signed.zip
    9,7 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: mattrix1966 und Darkmenneken
EliteHunting123 schrieb:
Hier mal ein Screenshot.
Hab jetzt schon Meldungen zwecks Speicher beim installieren von Apps.
Deine SD-Karte ist eingebunden und wird als interner Speicher genutzt. Das erkennst du daran, dass dein Gerätespeicher 38 GB (8 GB intern + 30 GB SD) groß ist. Dein Gerät nutzt intern die kompletten 38 GB. Wenn die Karte als externe im Telefon ist, dann wird nur 8 GB Gerätespeicher angezeigt und 30 GB als externer Speicher. Das ist etwas verwirrend, die Android-Anzeige. Im Grunde müsste die SD-Card auch "interner Speicher" genannt werden.

Jetzt musst du allderdings dran denken, dass du die Karte nicht mehr ohne Datenverlust entfernen kannst. Wenn du die Karte auswirfst, wird diese wieder formatiert. Auf die Daten kannst du nur direkt über das Telefon oder dem PC zugreifen. So kannst du aber Daten hoch und runterkopieren.

Wenn du ein Update von AICP flashst, überschreibst du die Daten nicht. Das kannst du problemlos mit der internen Karte durchführen ohne das die Daten verloren gehen.

Aber wieso bekomme ich die eldung kein Speicherplatz wenn ich apps installiere?

Anhänge

• c1299d3cc0b681821f093bf5f2f2e1ec.png
    c1299d3cc0b681821f093bf5f2f2e1ec.png
    10,8 KB · Aufrufe: 191
Nach dem installieren des Nightlys vom 30.06.
werden leider auf meinem Sperrbildschirm die Minuten der Uhrzeit nicht mehr angezeigt...... jemand ein Tip?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1467442992819.jpg
    uploadfromtaptalk1467442992819.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 176
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot aus Beitrag entfernt, wegen Übergröße und als Anhang eingfügt... Beim nächsten mal bitte drauf achten... Danke und Gruß, submain
Downgrade würd ich machen und aufs nächste Build warten... Oder im xda-Thread mal den Entwickler ansprechen => semdoc

Ok.... Danke.
Da ja alle paar tage neue Nightlys kommen, werde ich wohl warten.

Moin, nachdem ich ein Jahr nur passiv gelesen habe möchte ich auch was Posten.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch AICP 5.1 drauf und habe über den integrierten Update Service auf 6.0 upgedatet. Hat super geklappt, außer die Google Apps wollten natürlich nicht mehr. Also die OpenGapps über Recovery eingespielt, gewiped und formatiert und .... Tadaaa ...
Ich bin schwer begeistert: bisher keine Hänger oder Einschränkungen. Alles läuft perfekt und auch mit der SD Karte keine Probleme. Hab sie allerdings als externe eingerichtet.

Also mal ein großes Lob an alle die dafür sorgen das die Sache so schön rund läuft. Danke und weiter so

• Danke
Reaktionen: submain