[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal den Startbeitrag und den Titel auf das aktuelle Build angepasst... Die Links funktionieren jetzt auch wieder alle.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965, Darkmenneken, denyo81 und eine weitere Person
Hmmmm.....Bei Aicp Download und auch beim direkt-Link bricht der DL immer wieder nach 1-2 Sekunden ab..... beim versuch die von heute downzuloaden.
Hmmmm.

• Danke
Reaktionen: submain
Liegt dann aber nicht an den Links, sondern dem Server von wo die Builds runtergeladen werden

Funzt wieder......

• Danke
Reaktionen: submain
Hallo,

wie ist bei euch der Eindruck von der Langzeitlauffähigkeit des ROM´s? Ich habe die letzte Nightly drauf, vom 24.12.15. Ich habe den Eidnruck daß das Handy mit der Zeit immer langsamer wird. Also deutlich langsamer als zu der Zeit als der ROm frisch war. Apps habe ich keine neuen drauf (wohl mal welche installiert und wieder runterschmissen), Denoch kommt es mir vor wie ein Windows PC mit Festplatte die stark fragmentiert ist. :(
Gehts euch auch so?

Die letzte Nightly von Weihnachten 2015??
Wir haben Juni 2016,und die letzte Nightly, die es dato gibt's , is vom 23.06.
Was ich sagen kann ist,das ich nach einem kurzen trip zur neuen EXODUS wieder zurück zur AICP gekommen bin, weil ich der Meinung bin, das sie besser denn je läuft......
vielleicht solltest du mal updaten (aber vorher sichern nicht vergessen...)

Nein gar nicht. Ich bin auf der Release vom Juli letzten Jahres. Somit fast ein ganzes Jahr mittlerweile. System ist noch genau so schnell wie am Anfang.

Hatte bisher 3 Abstürze insgesamt.

@Jorgo,

Oh da bin ich wohl beim.klicken verrutscht. Ich meinte AICP mit Lollipop 5.1.
Anfangs war es ziemlich schnell, mittlerweile wird es teilweiae derart träge. :(

@kullino.....
ja denn aber schnell zu 6.0.1 Marshmallow wechseln...... seeeeehr zu empfehlen.
[emoji6]

Aber bitte clean installieren, sonst geht das gemecker sehr schnell wieder los.

@kullino:

Oder auf die Release wechseln, je nachdem, was für ein update-typ du bist :) wie gesagt, nach einem Jahr noch immer so schnell wie am Anfang.

Ich tippe bei dir aber eher darauf, dass ne APP schuld ist.

Installiere mal CCleaner oder SDMaid, damit kannst du alle überflüssigen Daten löschen. Meist liegt ein Stabilitätsverlust auch an Mülldaten...

@submain + kullino

Wie das? Mülldaten sind doch inaktiv und belegen bloß Speicher. Sie sind aber kein eigenständiges Programm, welches das System beeinflusst.

Es kann eigentlich nur von einer App kommen. Entweder beeinflussen sich 2 Apps gegenseitig (gerne gesehen bei Bluetooth Berechtigungen), oder aber eine einzelne App ist schlecht programmiert.

Welche das ist, lässt sich schwer rausfinden.

Falls vorhanden, würde ich als erstes alles in die Richtung von Virenscanner, Taskkiller, Beschleuniger, Akkuschoner etc deinstallieren, vielleicht hilft das schon.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ganz wichtiger Hinweis mit den Virenkillern, hab ich diesmal ganz vergessen!

Hallo Leute,
ich versuche seit geraumer Zeit ohne Erfolg (Leider) einen Upgrade von Lollipop auf Marshmallow.
Dabei gehe ich nach der Anfangs genannten Anleitung vor:
1. Installation / Installation von anderem Custom-ROM / Upgrade von AICP 8.0 + früher

1. Smartphone rooten & Custom-Recovery (TWRP, PhilzTouch, CWM) installieren (nur bei Installation aus Stock-ROM / Original-Firmware)
2. Reboot in den Recovery-Modus (Volume Up + On/Off + Menü gleichzeitig drücken)
3. Backup / Nandroid-Backup durchführen
3. Wipe (Data/Factory-Reset, Cache, Dalvik-Cache, Format System Partition)
4. AICP von sd-card / internen Speicher installieren (*.zip-Datei auswählen)
5. 5.1 Gapps installieren (*.zip-Datei auswählen)
6. Device neustarten & warten (5-10 Minuten)
7. Spass haben

Zu Punkt 3. hab ich noch einen data format hinzu gefügt.

Leider lande ich jedoch nie bei Punkt 7. :crying:

Das Einspielen der Gapps führt leider immer zu Fehlermeldungen in Endlosschleife:
"Unfortunately Google Play Services has stopped."
"Unfortunately Google App has stopped."
"Unfortunately Setup wizard has stopped."
"Unfortunately Config updater has stopped." etc.

Ohne Gapps scheint das System ohne Probleme zu laufen, aber wenigstens den Play Store bräuchte ich schon...

Habt ihr eine Idee was ich tun kann???? :blink:

Danke und Gruß

Waldemar

Nimm mal die Open Gapps auf opengapps.org dort folgendes wählen: arm/6.0/pico downloaden.

Du merkst aber schon, das 5.1 gapps auf Android 6 jetzt nicht so massiv sinn machen oder?

So hab dieses Rom erfolgreich drauf gespielt. Erster Eindruck TOP
Aber irgendwie komm ich mit Android 6 mit meinem Speicher nicht klar.
Ich hab eine 32GB Karte als internen Speicher integriert.
Aber jetzt nach dem ich nach und nach meine Apps drauf gespielt habe, kommt Speicher voll.......

Titanium Backup sagt
System Rom 1,54GB (853 MB frei)
Intern+Speicher 5,73 GB (2,78GB frei)

hat also für Apps keine Bedeutung bzw wird anderweitig wohl Speicher gebraucht?

Vor allem was mir auffällt, von meinen ganzen Apps kann ich nur einen winzigen Teil auf meine SD Karte verschieben....

Gibt es einen Trick was ich noch nicht weiß ????

Danke

@Gerimo
Danke dir für die Rückmeldung!

Ich habs mit Gapps von mehreren Downloadplattformen versucht.
Zuletzt auch die open_gapps-arm-6.0-nano.zip (vom 24.05.2016)

Leider immer der gleiche "Erfolg". :confused2:
[doublepost=1467366966,1467366888][/doublepost]@Darkmenneken

Sorry, der Eintrag in der Anleitung ist noch alt. Hab natürlich 6.0er Gapps versucht.