[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal nachgeschaut, mit better battery stats, wer der übeltäter ist? Oder mit dem wakelock detector

Nein noch nicht, aber habe jetzt mal cm13 drauf, und gerade den dalvik Cache gelöscht, neu gebootet und wieder 7% verloren. Denke der Akku hat nen Knacks weg ;). Hab das Handy auch gebraucht gekauft, vor paar tagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Hab aktuelles rom installiert. Bekomme aber keine Datenverbindung. Apn ganz normal wie immer ausgewählt.
Oder muss ich das speziell einschalten?

ich bekomme folgene Meldung beim installieren neuer updates.
Ist das Normal?

Anhänge

• DSC01270.JPG
    DSC01270.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 251
Moin zusammen,
Mir ist was doofes passiert.und zwar habe ich aus versehen ( [emoji33] ) unten in der Dock-Leiste ein symbol gelöscht.
Und genau das,welches mir beim antippen alles Apps anzeigt.......

hab alles erdenkliche versucht, und möchte erst als allerletzte Möglichkeit mein Backup zurückspielen,da das schon 3Monate alt ist.

Weiss einer von euch,wie ich die gelöschte ""Dock-App"" wieder bekomme??

Danke
jorgo

Um was für ein Symbol handelt es sich genau was du gelöscht hast? Du meinst sicherlich nicht trebuchet, oder? Dock Symbole findest du meistens im App drawer. Am besten schickst du mal ein Screenshot, damit sich erkennen lässt wo denn jetzt genau dein Problem liegt.

ich meine das unten in der Mitte fehlende symbol...
tmp_7489-Screenshot_20160525-1204261285182176.png

Anhänge

• tmp_7489-Screenshot_20160525-1204261391454163.png
    tmp_7489-Screenshot_20160525-1204261391454163.png
    69,5 KB · Aufrufe: 202
Ok, setze von dem jeweiligen Launcher den du nutzt die Daten einfach zurück. Noch einfacher wäre es wenn du Titanium Backup hast, dann kannst du nämlich eine alte Sicherung wiederherstellen. Ansonsten findest den App drawer icon im widget Menü. Aber wie gesagt für solche Angelegenheiten ist Titanium Backup die beste Art um Apps und Daten zu sichern. Solltest du Dir mal ins Haus holen für die Zukunft.

Das Icon vom Appdrawer ist weg, wenn das löschen möglich ist, dann sollte sich das auch einfach reaktivieren lassen. Probier mal mit länger drücken auf dem homescreen, ob du den da nicht wieder aktivieren kannst.

Alles.... auch das probiert. Leider nein.
Danke euch für die Hilfe.
Musste leider mein backup von März zurück spielen.
Hatte danach keins mehr gemacht.

Trotzdem. Besser ein altes backup.... als neu flashen.
Danke
jorgo

Welchen Launcher hast du? Bei Nova einfach auf die Widgets gehen, Nova Aktion, Anwendungsübersicht. Kannst so viele von den Icons erstellen, wie du möchtest.

Nova Aktion hab ich bei mir nicht... Version 4.3.1

Die hab ich auch. Öffne einfach die Widgets, unter Nova Launcher sollte das Symbol gleich an erster Stelle sein.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-29-09-22-42.png
    Screenshot_2016-05-29-09-22-42.png
    20,4 KB · Aufrufe: 183
Ich find die Rom ja bisher ziemlich tofte, allerdings ist mir aufgefallen das im Vergleich zur Stockrom die Gesamtfarben ne ganze Ecke neutraler geworden sind.
Ich habe keinen Modus gefunden, wo man die Bildschirmfarben wärmer stellen kann, gibt es da vielleicht eine App für?

Also unter Display, Livedisplay, Farbkalibrierung kannst du die Farbanteile mischen. Das ändert aber nur die Temperatur, für die Sättigung ist mir nichts bekannt.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Für die Farbsättigung kannst du den kernel Adiutor mal ausprobieren. Das wäre so mit das einzige was mir jetzt so auf doof einfallen würde. Aber normalerweise sind die Standardwerte gut. Live Display ist auf jeden Fall schon mal sehr nützlich. Aufgrund der automatischen Einstellungen ist es für die Augen merklich angenehmer.

Anhänge

• a84a9fc7bb82645b1c56f65f0059ecb7.jpg
    a84a9fc7bb82645b1c56f65f0059ecb7.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot aus Beitrag entfernt und als Anhang eingefügt... gruß submain
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Danke, hat sich erledigt, mir ist das Phone heute aus der Hand gerutscht, und das Displayglas ist zerschmettert. :(

Mein erstes gekilltes Display. Dieses Phone hat mir kein Glück gebracht.

Ärgerlich, dazu muss ich sagen mir glitscht es aber auch oft aus der Hand. Das wahrscheinlich der Nachteil bei einem Gerät unter 5 Zoll. Vielleicht liest man sich ja in einem anderem Thema mal wieder.

Gruß Daniel

Naja, ich hab ja zum Glück genug andere Smartphones als Ersatz, vielleicht versuche ich mich mal an einem Glastausch.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich aber keine 80 Euro in ein neues Display investieren, sondern eher ein gebrauchtes A3 (2015) für 120€ holen.