[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Punkt 1 ich habe diese Version "aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20160305" auf mein GT-I9195 installiert, jedesmal wenn ich im Querformat es benutzt habe, lässt es sich nicht mehr hochkant drehen woran kann das liegen erst wenn ich es Gespert habe und wieder entsperre dann geht es wieder zu drehen.

Punkt 2 ich bekomme das neueste Update nicht herunter geladen bekomme folgene Fehlermeldung "Permission to write to external storage not granted"

Punkt 3 welche möglichket ist die beste um apps auf die SD-Karte zu schieben bzw. zu installieren bei dieser Android Version

Zu Punkt 2 musst du, ich glaube unter apps, der aicp-ota APP rechte geben aufn Speicher zu zugreifen zu dürfen.

Zu 1
Es kann an deinem Launcher liegen, das hatte ich bisher noch nicht gehabt. Du kannst ja mal die UI neu starten. Ich mache das immer aus den erweiterten Neustart Menü.
Als Launcher benutze ich den nova

Zu 3
Ist mit zu blöd geworden, ich hatte sie nur via system verschoben, ich wusste gar nicht, das es mehrere Möglichkeiten gibt.
Kannst ja gerne mal links Posten

Hallo,

muss es denn jetzt zwingend ein clean install sein, wenn man von aicp 10 auf 11 updated? Beim dirty flash bekomme ich einen Bootloop. Zum Glück aber ein Backup :D
Zuerst .zip über recovery installiert, dann opengapps 6.0. Werden die gapp 5 beim flashen mit den gapps 6 automatisch ersetzt ? Weil man ja mit den gapps 5 in die berühmte Bootschleife kommen soll.
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
kann es nur für cm13 sagen: clean install mit Factory reset und wipe dalvik per TWRP ist nötig! die neuen gapps ersetzen die alten. Vorher app backup. aber kein systen app restore. Alles andere ist Zeitverschwendung.

noch kein snapshot fürs AICP?

Hallo in die Runde... habe seit langem mal wieder ein Update bei dem Gerät meiner Mutter gemacht und bin nun von LL auf MM. Gerät wurde komplett zurück gesetzt, keine Einstellungen übernommen etc.
Leider habe ich festgestellt, das ich das S4 Mini nicht mehr richtig ausschalten kann.
Es startet nach dem Herunterfahren sofort neu. Ist das ein bekannter Bug oder hab ich irgendwas verpasst? Habe jetzt verschiedene Nightlys durch aber immer wieder genau dieses Phänomen :( Wäre für eine Lösung dankbar :)

Hallo ich melde mich auch mal wieder
Da ich die Benachrichtigung auch auf meinem neuen Handy bekomme hab ich bei den letzten bisschen mitgelesen....
Falls ihr ein Versuchskaninchen für irgendwas benötigt... Mein altes Handy steht zur Verfügung
Ihr müsst mir nur sagen was ... Sobald ich Zeit habe werde ich es versuchen

LG
Kainze

Hallo Zusammen,
habt Ihr auch das Problem, das der Akku leergesaugt wird // weiss aber nicht warum. Dieses habe ich erst seitdem ich mit das update: aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20160322.zip installiert habe // Auch mit dem neusten update vom 27.03.16 das selber (sogar noch schlimmer //über der Nacht im Flugmodus ca. 40% verloren). das ist echt ein schock, sowas habe ich noch nicht gehabt // Habe erstmal wieder auf das aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20160315.zip zurück geschaltet // jetzt erstmal wieder i.O.

Hallo zusammen ich verwende den Standard Wecker leider kann ich seit neustem den Schieberegler für Wecker aus oder Schlummern erst betätigen wenn ich den Sperrcode eingegeben habe. Ich nehme an ich muss hier irgendwo eine Einstellung ändern finde diese aber nicht.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
LG LGM

Gibt es hier eigentlich jemand der den Startbeitrag dieses Threads regelmäßig aktualisiert...? Ich denke nicht...

Wer das machen will, schick mir eine PM... Dann überschreib ich demjenigen die Editier-Rechte für den Startbeitrag...
Zur Zeit sind ja dort ziemlich alte Builds eingetragen. Für einen Neuling dieser ROM, der den Thread das erste mal liest, ist das nich so cool. Vorallem weil man den Thread auch bei google direkt findet.

lgm schrieb:
Hallo zusammen ich verwende den Standard Wecker leider kann ich seit neustem den Schieberegler für Wecker aus oder Schlummern erst betätigen wenn ich den Sperrcode eingegeben habe. Ich nehme an ich muss hier irgendwo eine Einstellung ändern finde diese aber nicht.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
LG LGM

ist bei mir auch so... habe aber auch nichts gefunden... :(

Hi leute hab ein problem. Egal welche zip's ich installieren möchte, ich habe immer dem Fehler 7. Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann und woran das liegt????

Anhänge

• 1461482171481.jpg
    1461482171481.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 286
TWRP installiert?
Die richtigen Gapps und SuperSU 2.65 auch?

wipe cacbe/dalvik durchgeführt?

Also habe dieses twrp drauf (openrecovery-twrp-3.0.2-1-serrano3gxx-STABLE) die Fehler Meldung kommt nach nem full wipe, wenn ich versuche cm13 oder aicp zu flashen, auch bei philz touch. So weit das ich die gapps flashen kann, komm ich gar nicht ;). Im Moment habe ich die resurection Rom drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
dann musst du wohl oder übel alles frisch draufmachen.
packst dir AICP ,die empfohlenden GApps(nano?),SuperSU auf deine ext.Card,und machst es so,wie hier im Post #1 beschrieben ist....

resurection konnt ich auch mal ausprobieren,hatte bei mir aber ximmer wieder fehler angezeigt.
AICP ist sowas von stabil.....keine fehler,garnichts.
Da musst du wohl in den sauren Appel beissen,und alles frisch draufziehen.

gruss
jorgo

Genau das möchte ich ja machen, wie gesagt nach nem full wipe oder meinst du den internen Speicher auch löschen, der hat ja mit der System Partition so nichts zu tun oder??
[doublepost=1461493804,1461487853][/doublepost]problem gelöst .hatte das falsche recovery frauf

Wollte heute was über ein otg Kabel vom usb stick kopieren. Leider wurde nichts erkannt, gibt ne möglichkeit das das otg Kabel erkannt wird. Habe schon das otg plugin in von solid drauf, bringt aber nichts
Dann is mir noch aufgefallen das der dialer nicht richtig funktioniert, hängt sich auf oder man hört nichts bzw hört man mich auch nicht, aber der die Leitung steht. Is aber mach nem Neustart wieder behoben

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen update hab ich einen extremen Akku train,nach der Installation ist die Akku Anzeige auch von über 80% auf 2% gesunken. kann das jemand bestätigen??

Zuletzt bearbeitet: