[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rollie5500 schrieb:
Hi!

Ich habe seit der 11er-Version das Problem, daß ich kein Bluetooth-Audio mehr mit meiner FSE im Auto hinbekomme. Es gibt nur abgehackte Übertragungen. Lade ich das Backup vom 25.12. wieder rauf, funktioniert alles. Habt ihr das auch?

Hi. Das Problem habe ich auch. Hast du es beheben können? Kann da jemand weiterhelfen? Danke im voraus.

Das ist seit Android 5 ein allgemeines CM-Problem, was sich bis jetzt bei einigen Nutzern durchzieht. Wie es scheint konnte das, immer noch nicht so richtig behoben werden. Bis dahin wird es bei AICP nicht anders sein...

ibuhhh schrieb:
Hi. Das Problem habe ich auch. Hast du es beheben können? Kann da jemand weiterhelfen? Danke im voraus.

Nein, bisher nicht. Ich habe gestern mal das Cyanogen-13-Rom ausprobiert. In der 31.01.-Nightly geht Bluetooth, aber im Thread gab es auch viele Bluetooth-Probleme. Mal ging es, dann wieder nicht. Wahrscheinlich habe ich mit der 31.01.-Nightly einfach nur Glück gehabt. Wenn es dort aber jetzt läuft, geht es hoffentlich bald hier auch. Würde eigentlich gerne wieder zurück. Weiß eigentlich gar nicht warum, sieht ja fast genauso aus.... ;)

Ich fahre gerade zur Arbeit und mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert es tadellos

Sehr gut! Hast Du auch Audio probiert oder nur telefonieren? Welche Nightly?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Audio... nein. brauche BT nur fürs Auto.
Hänge mal ein screenshot ran.
uploadfromtaptalk1454318355692.png

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
rollie5500 schrieb:
Nein, bisher nicht. Ich habe gestern mal das Cyanogen-13-Rom ausprobiert. In der 31.01.-Nightly geht Bluetooth, aber im Thread gab es auch viele Bluetooth-Probleme. Mal ging es, dann wieder nicht. Wahrscheinlich habe ich mit der 31.01.-Nightly einfach nur Glück gehabt. Wenn es dort aber jetzt läuft, geht es hoffentlich bald hier auch. Würde eigentlich gerne wieder zurück. Weiß eigentlich gar nicht warum, sieht ja fast genauso aus.... ;)

Das BT Problem ist nur bei Audio... Das Freisprechen via Telefon geht super.

Habe eben noch mal die 31er-Nightly probiert. Auch dort geht kein Bluetooth-Audio. Zumindest bei mir nicht.

Hier nochmal meine Frage von einer Seite vorher... Wenn es keiner machen will, dann verwaist der Startbeitrag und -Titel...

submain schrieb:
Da ich jetzt Besitzer eines Galaxy S5 bin und mein S4 mini somit fast nicht mehr nutzen werde, werde ich in ein, zwei Wochen die regelmäßige Aktualisierung des Threadtitel und Startbeitrages einstellen...

Würde jemand diese Arbeit weiterführen wollen? Das ist im Grunde nur ein Anpassen des Threadtitels und einiger Zeilen / Links im Startbeitrag, nach jedem Update. Bei größeren Änderungen etwas am restlichen Text feilen und hin und wieder die anderen Links testen, ob die noch zum Ziel führen.... Das dauert nicht länger als zwei Minuten.

Wer hier regelmäßig vorbeischaut, ein S4 mini hat und mit den AICP Updates immer auf dem laufenden ist, kann sich bei mir per PM melden. Ich lass dann von einem Admin die Nutzerrechte des Startbeitrages ändern, so dass derjenige dort volle Schreibrechte hat.

Ich finde dieses Custom Rom wirklich klasse allerdings habe ich nach der Installation nur ca 800 MB freien Speicher zur Verfügung (intern). Ich kann lediglich ein paar Apps installieren denn bei 4-500 MB meckert Android ja schon herum. Ist die Rom wirklich so groß oder wird bei mir der Speicher irgendwo "verschluckt"? Macht es sinn, die SD Karte als Internen Speicher zu verwenden? Wie handhabt ihr das? Müsste ja beim Galaxy S4 mini einigen so gehen.

Hast du vor der Installation im Recovery ein wipe gemacht? Hab bei mir knapp 1 GB Frei und das obwohl Navigon drauf ist.

Die Partition des Systems hat nichts mit der Partition der Apps oder für die Partition der Benutzerdateien zu tun.

Ich denke du musst einfach mal deine Daten aufräumen, wie hast du die ROM installiert?

• Danke
Reaktionen: @dgar
ibuhhh schrieb:
Also bei mir geht BT-Audio über mein Autoradio Build 20160206

Bei mir läuft die aktuelle 11.0 nightly so prima. Einfach spitze. Dennoch hab ich mich gefragt, ob es irgendow immer eine aktuelle Liste mit den Fixes gibt?! Würde mich schon interessieren, was geändert wurde.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: desperlados
Ach, was wir noch aufgefallen ist. Ich kann - egal, bei welcher nightly-Version - keine Apks mehr außerhalb von Google Play installieren. Ich habe schon verschiedene Apps auch von unterschiedlichen Quellen versucht. "Unbekannte Herkunft" ist auf zugelassen.

S4 mini (GT-I9195)
Android: 6.0.1
Nightly: 11-0
Baseband: I9195XXUCOE4
Kernel: 3.4.0

Bei mir ging bisher immer Bluetooth sowie auch die Installation von apk files.

Versuche mal apk via avast! zu installieren, bzw einen anderen installer zu installieren.

Mit einem anderem APK Installer bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung :-/

Edit:
LÖSUNG:
Ich habe jetzt über Google Drive die APK aufs Handy geladen und von hier aus ging es auch die Amazon Underground App zu installieren. Warum auch immer das über diesen Weg geht - google wirds wisssen.

Ich kann seit einiger Zeit leider nichts mehr von AICP OTA runterladen.
Er zeigt mir Updates an, doch wenn ich ch raufklicke, beendet er sich..... muss dann den "Umweg" direkt über die n Link gehen.
Werde heute noch die Nightly vom 10.02. Installieren, vielleicht ist es ja schon behoben bis dahin ??

App-Daten und Cache löschen, dann sollt es wieder gehen

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007