[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Ich habe seit der 11er-Version das Problem, daß ich kein Bluetooth-Audio mehr mit meiner FSE im Auto hinbekomme. Es gibt nur abgehackte Übertragungen. Lade ich das Backup vom 25.12. wieder rauf, funktioniert alles. Habt ihr das auch?

@Gerimo
Wunderte mich nur, dass desperlado das so kompliziert angegangen ist.

Nur noch mal zur Erklärung:
Ich hatte ja ein Theme aus der App raus installiert. Die wurde dann ordnungsgemäß installiert und damit war auch schon mein System UI-Problem geboren. Nun kam ich ja an keine App mehr ran und so bin ich in den abgesicherten Modus rein (ist Geräteabhängig, wie man da rein kommt!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt.
Da wir hier aber im sgs4mini forum sind, könntest du es ja trotzdem schreiben wie das geht^^

Hallo zusammen,
Ich würde gerne ein Backup von AICP 10 machen bevor ich das 11 installiere......
Ich verwende seit anfang an recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx und das hat eigentlich immer super funktioniert, auch die Backups!!

Wenn ich aber nun ein Backup von AICP 10 machen möchte gibt es immer Probleme (Error) mit dem Backup von der Data Partition und es bricht hierbei ab.
Ich habe die recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx bis recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx versucht, immer mit dem selben Ergebniss.

Hat dafür vielleicht jemand einen Tip, oder wie sichert ihr Euer Image für den Fall der Fälle??

VG Rar

Machst du das Backup direkt aus dem Recovery-Menü (Nandroid Backup)? Speicherst du dieses Backup intern oder auf eine externe SD? Hast du kontrolliert ob genügend Platz noch zur Verfügung ist?

Du brauchst für so ein Backup mind. 4,5 GB...

Ja wäre auch hilfreich würdest du die Error-Meldung Posten. Oder steht da wirklich nur "error" und nix weiter?

Ansonsten empfehlt sich eh TWRP als Recovery.

Sry, für die fehlenden Infos, ich mache das Backup auf eine SD Karte, und da war nur 3,5 GB frei, hab einige Datein gelöscht und nun funktionierts ;-)

Danke, jetzt kann ich AICp 11 testen....

VG Rar

Hallo Zusammen, habt Ihr das auch, das ihr nicht mehr Apps auf die SD Card speichen könnt ?
Normalerweise konnte man unter Einstellungen / Apps. Nach rechts schieben um die Apps zu verschieben.
Habe auch eine SD Card drin und eingebunden.
Gruß
Sly

Anhänge

• Screenshot_20160126-090343.png
    Screenshot_20160126-090343.png
    18,7 KB · Aufrufe: 207
Das macht jetzt Android automatisch... Es werden nicht mehr ganze Apps auf der eingebundenen SD gespeichert, sondern nur noch Nutzerdaten und ausgelagerte Daten einer Apps.

Alles andere, wie Fotos, Videos, Musik, Downloads etc. kannst du separat auf der SD-Card speichern

habe die sd karte eingebunden, jetzt kann twrp aber nicht mehr drauf zugreifen, wenn ich eine neues Nightly als zip installieren will. Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache? Android 6.01, Nightly 11.0, Twrp 2.8.6.0
Danke im Voraus

Du Darfst die Karte nicht,beim Erststart, als zusätzlichen Speicher einbinden sondern musst die zweite Option wählen. Irgendwie gibts ja die zwei Varianten "als zusätzlichen Speicher" oder als "Datenspeicher wie zum bsp. Fotos, Download etc". Keine Ahnung wie die beiden Option sich genau schimpften, jedenfalls die Option(die zweite) wo hinter steht dass die Karte auch in anderen Geräten erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: jurib
Mistepiste, und wie mache ich das jetzt rückgängig, komme also wieder zu einem nutzbaren Zustand der Karte?

In den Einstellungen bei bei den Speicheroptionen. Da kannst du die Karte auswerfen lassen, so dass diese als externe wieder erkannt wird. Musst aber beachten, dass Android beim auswerfen, die Karte formatiert. Also vorher die Daten sichern...

Für das flashen über TWRP-Recovery musst du die Update-Dateien auf den internen Speicher in diesen Ordner reinkopieren:
System\priv-app\AICP_OTA\xxx.zip

Im Recovery die Systempartition mounten und schon kannst du die Updates installieren. Wenn du die Dateien auf die eingebundene SD speicherst, erkennt TWRP den Pfad nicht, weil verschlüsselt und so. Deswegen kannst du die Dateien nur auf den internen Systemspeicher schieben,

Du kannst es aber auch etwas umständlicher machen und die zip-Dateien auf eine separate MicroSD am PC speichen.
Dann Smartphone aus => SD-Karte raus => SD-Karte mit zip-Datei rein => in Recovery booten => flashen => Shutdown (nicht neu starten) => SD Card raus, alt SD wieder rein => Smartphone normal starten...

• Danke
Reaktionen: jurib
Hi,ist es eigentlich zwingend notwendig,nach jedem update der AICP jedesmal auch die GAPPS wieder neu zu flashen, oder kann man sich das Sparen?

Wipe Cache und Dalvik ist klar...

Nein, wenn die nicht zicken ist das nicht nötig.

Ok,Danke!

Da ich jetzt Besitzer eines Galaxy S5 bin und mein S4 mini somit fast nicht mehr nutzen werde, werde ich in ein, zwei Wochen die regelmäßige Aktualisierung des Threadtitel und Startbeitrages einstellen...

Würde jemand diese Arbeit weiterführen wollen? Das ist im Grunde nur ein Anpassen des Threadtitels und einiger Zeilen / Links im Startbeitrag, nach jedem Update. Bei größeren Änderungen etwas am restlichen Text feilen und hin und wieder die anderen Links testen, ob die noch zum Ziel führen.... Das dauert nicht länger als zwei Minuten.

Wer hier regelmäßig vorbeischaut, ein S4 mini hat und mit den AICP Updates immer auf dem laufenden ist, kann sich bei mir per PM melden. Ich lass dann von einem Admin die Nutzerrechte des Startbeitrages ändern, so dass derjenige dort volle Schreibrechte hat.

Moin..... Bin wahrscheinlich noch nicht richtig wach.
hab gerade ein Backup gemacht, und jetzt finde ich es nicht mehr wieder.
wo speichert er das hin?
danke u d gruss
jorgo
edit.....
Hab's gefunden trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet: