[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

Hab gerade Philz recovery installiert, und möchte nun ein "Custom Backup" machen.....

Frage:
Was muss ich da sinnvollerweise alles anhaken, um ein Backup zu erstellen,abspeichern auf PC, und wieder herstellen, wenn mal garnix mehr geht...?

boot,recovery,system,date,cache sind bereits markiert.
Muss ich da nochirgendwas markieren ( efs?)

Danke und Gruss
jorgo

Moin,

ok....hab nun 2 Updates gemacht:

Zuerst efs only und dann Komplettbackup. beides auf SD Card1 gesichert, und anschliessend auf PC abgespeichert.

jorgo

Jo, passt doch... Hast du keine SD-Card in deinem Smartphone. Mit SD Card 1 ist nämlich der interne Speicher gemeint. Dann hätte es nämlich gereicht, das Backup auf die SD Card 2 zu speichern, da musste nicht extra nach dem flashen das Phone an Rechner anschließen.

Wenn du z.B. mit Titanium deine Backups auf die SD Card 2 speicherst, werden bei allen nachfolgenden Backups nur noch die Veränderungen gespeichert. Geht schneller, als jedesmal ein Gesamtbackup durchzuführen. :smile:

Moin, zusammen.....
SD Karte ist drin. Bei mir heisst es allerdings "interner Speicher und SD Card1".....
Ich versuche mal ein Screeny anzuhängen.
uploadfromtaptalk1431152610580.png

Also ich bin n vom AKKU Verbrauch ziemlich begeistert.
Gibt Stern morgen 07.00uhr 100%, und nach einem neuen Tag telefonieren, whats appen, Videos hin und herschicken, Nachrichten schreiben....... Bin ich heute morgen um 08.00uhr noch bei 27%!!
top!

gruss
jorgo

Wie ist bei euch die Akkuleistung? Bei der Nightly vom 03.05. war sie bei mir super. Habe das Gefühl, dass sowohl bei der vom 05.05. als auch 07.05. die Akku schneller zur Neige geht. Kann das jemand bestätigen?
Flashe immer manuell und wipe immer Cache & Dalvik. Überlege wieder zu der Version vom 03.05. zu gehen. Welche läuft bei euch am besten?

Oh man - jetzt fang ich schon wieder an jede Nighlty zu flashen, dachte, die Phase hätte ich hinter mich gebracht...:rolleyes2:

Jo, deswegen sind es Nightlys... Keine Garantie der Entwickler auf ein fehlerfreies Release. Da ja alles mehr oder weniger miteinander verknüpft ist, kann es vorkommen das bei einer Fehlerkorrektur im Programmcode, ein neuer woanders auftritt.

Das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen... Es gab vor zwei Wochen ein Nightly, da hatte ich in der Nacht ein Verbrauch von 3%, mittlerweile bin ich wieder bei 5-10% angelangt. Naja, kann ich aber mittlerweile mit leben. Seit dem es Smartphones gibt, hab ich überall mein Ladegerät/Datenkabel dabei. Vor paar Jahren war man froh das das Smartphone wenigstens 8h Stunden hält.
Jetzt ist man schon soweit und man regt sich auf das der Akku nach 1 Tag runter ist.
In paar Jahren wird der Tolleranzwert sicher bei 3-4 Tagen sein...

Das war doch früher zu den Anfängen des Handys genauso. Da hat so eine Telefonzelle auch nicht länger als 10 Stunden durchgehalten. Und am Ende der Entwicklung (15 Jahre später) gabs Handys mit Akkudauer von 2 Wochen.

Solange mein Phone stabil und sicher läuft, bin ich zufrieden. :smile:

PS:
Neues Nightly-Build steht zum Download bereit
AICP Downloads

Korrekte Funktionsfähigkeit ohne Gewähr...:flapper:

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Also gestern wollte ich ein paar fotos mit Whatsapp verschicken aus der Galerie heraus .dabei beendete sich die Galerie immer wieder von alleine .""Galerie wurde beendet"" kam immer als meldung. danach ging gar nichts mehr .habe ich mir gedacht, ich mache einen Neustart,doch und dann tauchte immer wieder diese alien figur auf und blieb auch auf dem Bildschirm eingefroren stehen. Es blieb mir nichts anderes übrig als alles komplett neu zu flashen heute morgen...war ziemlich nervig und zeitraubend.

Jo, passiert mir auch manchmal... Liegt meistens an den veralteten Gapps... Installier dir mal dieses Paket, dann müssten eigentlich die Probleme behoben sein.

euroskank

OK.....meine GAPPS sind die Aroma Gapps vom 29.04.2015
Sind die nix??

Theoretisch gehen alle Gapps-Pakete... Man muss halt nur für sich selber entscheiden, was man alles für Google-Apps benötigt.

Ich hab das von euroskank gepostet, weil das am aktuellsten ist und regelmäßig neue Updates bekommt. Aber nicht von der Größe abschrecken lassen, das Paket hat Files für verschiedene Prozessortypen. Es werden natürlich nur die, die für den Kern geeignet sind, installiert. Am Ende sind das ca. 100-120 MB...

Bringt ja nix, veraltete Gapps zu installieren, wenn der Fehler davon kommt.

• Danke
Reaktionen: jorgo04
Marty12 schrieb:
Zum Empfang kann ich noch nichts genaues sagen, da ich momentan 4G nicht erzwingen kann. Ich denke das liegt am fehlenden root, welches ich dann heute abend nachholen werde.

OK, es sieht aus als lag der Fehler tataechlich bei Carrier :rolleyes2:, nachdem letzte Woche nur sehr schlechter H - H+ Empfang anlag, habe ich heute den ganzen Tag schon 4G :thumbup: damit haelt natuerlich auch der Akku um einiges laenger.

Das mit dem 4G erzwingen kann ich schon seit CM12 nicht mehr, in CM11 konnte ich noch einstellen zwischen 2, 3 und 4G oder auch zwei bestimmte Standards nur aktivieren

Mit der App 4G Switch kannst Du 4G erzwingen, allerdings gehen dann keine Anrufe mehr durch. Die Stock bleibt von sich aus auf 4G, wenn verfügbar ;)

@an alle Suchenden

Diese Einstellung ist jetzt unter dem aktuell aktiven "Systemprofil, Drahtlos & Netzwerke, Bevorzugter Netzwerktyp" zu finden. Ich habe es nur durch Zufall gefunden, weil ich genau wissen wollte, was genau sich dahinter verbirgt

Vor der Änderung hatte ich die Kombi "2G/3G/LTE", dies wurde als "unverändert lassen" übernommen (siehe Screenshot)

Warum die vorherige Einstellmöglichkeit verschwunden ist, weiß ich leider nicht.

LG
Lizzy1965

P.S.
Dies trifft auf unser AICP Lollipop 5.1.x für das S4 mini sowie auf das CM12 (5.1.x) für das S plus zu.
Zu CM11 direkt kann ich nichts sagen, ich bin nach der Stock-ROM (Kitkat)
zu AICP übergegangen.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-12-23-34-05.png
    Screenshot_2015-05-12-23-34-05.png
    14,1 KB · Aufrufe: 359
Was, ist das neu? Bei mir gabs den Punkt LTE nicht o.O

Ich hab das nicht.....beim mir zu finden unter EINSTELLUNGEN,MOBILFUNKNETZE,NETZWERKTYP.......

Ich habs gerade mal nur mit meinem S5 versucht unter CM12.1 aber da kann man das einstellen indem man *#*#4636#*#* im Wahlfeld eingibt, funktioniert bei mir super bisher

So, ich bin wieder zurück zur letzten CM Stable (10.2.1.3 / 4.3). AICP fand ich dennoch super und lief schon sehr gut, aber es sind eben noch Nightlys mit kleinen, aber manchmal (für mich) entscheidenden Kinderkrankheiten (Musiksteuerung, Akkuverbrauch, ab und an mal ein Neustart etc.). Aktuell bin ich auf eine Stable angewiesen (Job etc.) und da läuft die 10.2.1.3 einfach perfekt, smooth, stable, keine Bugs und mit super Akkuverbrauch (besser als CM 11). Komme aber wieder wenn das Release draußen ist, mag Lollipop sehr. Viel Spaß weiterhin mit AICP, aus meiner Sicht die aktuell beste Lollipop Rom.

neues Nightly-Build:
AICP Downloads

laut Changelog, diesmal wieder mit einem etwas größeren Update.
Bei Gerätestart automatische LTE-Aktivierung. Irgendwas an der Akku-Anzeige. Schnelleres Auto-Shutdown der Cam (weniger Akkuverbrauch). Und dann hier und da noch einige Stabilität-Verbesserungen an der SystemUI.

smumode schrieb:
AICP fand ich dennoch super und lief schon sehr gut, aber es sind eben noch Nightlys mit kleinen, aber manchmal (für mich) entscheidenden Kinderkrankheiten (Musiksteuerung, Akkuverbrauch, ab und an mal ein Neustart etc.)

Das mit der Musiksteuerung ist wirklich ziemlich nervig. Laut meinen Einstellungen sollte die Volumetaste eigentlich die Titel wechseln. Aber egal ob Up- oder Down, jedesmal springt es zum Anfang des aktuellen Tracks.
Habs mit den Einstellungen vom PlayerPro probiert, wo es diese Option auch gibt, aber damit funktioniert das auch nich.

Weiß jemand ob die Musiksteuerung mit der Volume-Taste auf dem aktuellen CM12.1 Build funktioniert? Falls ja, dann könnten die Entwickler vom AICP das langsam mal freischalten bzw. updaten.

Zwecks Akku:
Wenn das Phone an der Steckdose länger als nötig aufgeladen wird, also die Erhaltungsladung mind. 1h läuft, ist der Akkuverbrauch um über 70% niedriger, als bei schneller Aufladung am USB bzw. keiner kompletten Aufladung...

jorgo04 schrieb:
Ich hab das nicht.....beim mir zu finden unter EINSTELLUNGEN,MOBILFUNKNETZE,NETZWERKTYP.......
Sorry.....ich war heute morgen es wohl noch zu müde nach einer Nachtschicht.:(
Hab die Netzwerkeinstellungen doch.....soeben gefunden.
Gruss
jorgo