[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Helter-Skelter
Ja genau das meine ich. Wenn ich dort einzelne Verknüpfungen ausschalte sind sie aber trotzdem in der Benachrichtigungsleiste (Kurzbefehle) oben rechts noch sichtbar!

hat schon mal Jemand das neue Update vom 11.01. getestet ?
Lohnt es ?
Habe Angst mein S4 wieder platt zu machen wie bei der Umstellung von LP auf MM.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft stabil, keine nennenswerte Probleme, Fehler aufgefallen.

lgm schrieb:
Hallo zusammen.
Wisst Ihr ob man mit F2FS formatieren kann?
Gruss LGM
Ja aber nur die Data und die Cache Partition.

lgm schrieb:
Hallo zusammen.
Wisst Ihr ob man mit F2FS formatieren kann?
Gruss LGM
oder hier mal nachfragen, wenn du des englischen mächtig bist:
[ROM] [ serrano 3G & LTE ] AICP - 11.0 - MM 6.0.1_r3 | OFFICIAL NIGHTLIES

EliteHunting123 schrieb:
Schade das hier keine Fragen beantwortet werden
nach diesem Satz erwartest du jetzt aber nicht wirklich eine Antwort?
Zumal du vor gerade mal zwei Tagen die Frage gestellt hattest. Wenn du was bestellst, rufst du doch auch nicht nach zwei Stunden beim Händler an und fragst wo das Paket bleibt...

Mit der Suche-Funktion hättest du deine Frage auch in einem anderen Thread stellen können. Weil dein Anliegen betrifft nicht direkt AICP sondern Marshmellow. Und da gibts hier genug Themen, wo dein Problem durchgekaut wird,

z.B. hier:
Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

• Danke
Reaktionen: Trigan
@Gerimo

Ich weiß zwar nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber wenn du in den Einstellungen für die Benachrichtigungsanzeige auf Kacheln anordnen gehst und dort eine Kachel lange gedrückt zum verschieben hältst, verwandelt sich der "hinzufügen" button in einen Mülleimer. Einfach das drauf ziehen.

@Trigan

Ja genau das wollte ich wissen. Nur leider funktioniert dein Tipp bei mir nicht. Ich kann die Kacheln mit dem Button "Kacheln bearbeiten" x beliebig verschieben aber das mit dem löschen geht leider nicht.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Was passiert denn bei dir mit der "+ hinzufügen" kachel, wenn du eine andere gedrückt hältst? Wenn sie gleich bleibt, ist es vielleicht ein Fehler in der nightly. Schieb doch das Symbol trotzdem mal drauf, vielleicht ist ja nur die Beschriftung falsch aber das löschen funktioniert trotzdem?

Edit: kann man keine Bilder mehr hochladen? Ich kann nur Internetseiten von Bildern eingeben...

Edit:

Ok geht nur bei neuen postings.
[doublepost=1452674938,1452674484][/doublepost]Bilder...

Anhänge

• Screenshot_2016-01-13-09-43-05.png
    Screenshot_2016-01-13-09-43-05.png
    12,9 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2016-01-13-09-43-30.png
    Screenshot_2016-01-13-09-43-30.png
    17 KB · Aufrufe: 188
Ja so kenne ich das von der AICP 10, aber beim der Version 11 (Marshmallow) Nightly vom 11.01.2016 funktioniert das nicht. Ich habe gar kein Button "Hinzufügen" oder "Löschen" sondern nur "Bearbeiten".
Danke trotzdem...

Die Idee mit der SD Karte und der Migartion von Apps ist ja nett gedacht. Gibt es denn auch eine Möglichkeit Apps sofort auf der jetzt internen SD-Karte zu installieren oder wenigstens per Mehrfachauswahl verschieben zu lassen?? Jede App einzeln ist ganz schön anstrengend.... :/

Ich habe ein neues Theme aus dem PlayStore geladen, aktiviert und nun bekomme ich immer wieder die Meldung "System Ui wurde beendet". Nicht geht mehr. Als Recovery habe ich TWRP daruf. Kann ich dort das Theme einfach löschen und wenn ja, in welchem Ordner finde ich das?!

Ich spacko hab natürlich kein Backup gemacht :/

Was für ein Gerät? Welches ROM?

Ich weiß, das sind unnütze Informationen, da wir gerne Ratespiele mögen........

Edit von hagex: der Post entstand vor Threadmerge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,
Samsung S4 mini,
cRom AICP
Android 6 (Nightly)
[doublepost=1452855686,1452855001][/doublepost]dalvik cachewipe habe ich schon durchgeführt, leider ohne erfolg.
Hoffe ich bekomme es ohne neues Aufsetzten hin...
[doublepost=1452857721][/doublepost]GELÖST!
Für Nachfolgende hier mein Lösungsweg:
Es ist eigentlich recht simple, wenn man weiss wie. Was ich bisher nicht wusste, es gibt ein "abgesicherten Modus".
In diesem muss man reingehen und dort kann man das Theme löschen - Neustart - alles Chicco! :)

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Und wie kommt man in den "abgesicherten modus"??? Nicht das ich es bräuchte, aber interessiert mich jetzt doch, wusste garnet dasses sowas gibt^^

Hi, ist es möglich die S Contacts APP zu installieren? Oder gibt es einfach noch keine die mit Android 6 funktioniert? Echt eine Top Rom nur ist es echt ungewohnt für mich zum anrufen die Kontakte nicht sliden zu können. Oder kennt jemand evtl. eine Alternative?

probier es doch einfach aus... wenn die App nicht funktioniert, dann ist diese für MM noch nicht angepasst. Dann löschst du diese wieder. Du kannst übrigens mit der App AppChecker prüfen, ob deine Apps für MM geeignet sind oder nicht.

@desperlados

Gibt es in AICP denn in den Einstellungen nicht mehr die Rubrik designs? Damit lassen sich die Themes verwalten.

Doch gibt es, bei personalisieren. Ich habe das Design vom samsung galaxy s6 drauf wie du sehen kannst. 1452933517463.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild korrekt in den Post eingepflanzt - "hanspampel"
Ich hab das Problem,dass WLAN deaktiviert wird,sobald das Handy einige Minuten unbenutzt war und der Bildschirm gesperrt war.

Neueste Version ist installiert,auch bereits mehrfach. Sobald der Bildschirm weiter aktiviert wird,verbindet sich WLAN wieder. In dem WLAN Einstellungen ist in dem Optionen Immer aktiv lassen aktiviert.

Ist das ein Bug oder nur bei mir so.

Dürfte nur bei dir so sein. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit dem Wlan.
Hab versucht S Contacte zu installieren, nur sind in unter System/Apps alle Apps in specielen Ordnern, glaube das war be früheren Verisonen nicht so. jedenfalls kam die meldung das ein Parsing fehler aufgetreten ist. Ich glaube ich mach was falsch. Wie installiert man so eine System App am besten? Hatte mal versucht den S5 Music Player über recovery und zip zu installieren hat auch nicht geklapt...