[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsache.geht mit der vorinstallierten camera App...!!
ich hatte vorhe IMMER auf "open camera" geschworen.doch nun mit marschmellow klappt es dort leider nicht mehr,die SD Karte als Speicherort anzugeben.
mit der normalen camera app,sehr wohl.
Danke
jorgo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte beim Wechsel von LP auf MM nur die AICP 10 Firmware drauf, also keine GApps.
Mein erster Schritt war im Philz Touch Recovery ein Backup zu machen.
Danach ein mutiger dirty install, der in die Hose ging.
Danach einfach "format for new rom" gemacht.
Sicherheitshalber die Caches manuell gelöscht.
Danach die neue AICP geflashed, danach factory reset und nochmal beide Caches gelöscht.

Am Anfang noch ein bisschen holprig gelaufen, aber dann erstaunlich gut.
Der Akku Verbrauch war von Anfang an genial.

Jetzt vermisse ich das einstellen bzw das verweigern für Autostart der Apps, damit diese nicht gleich nach dem booten in den RAM fahren.

Zudem vermisse ich die Swype Funktion in der Tastatur, obwohl diese in der Einstellung der Tastatur eingeschaltet ist.
Am fehlen der Gapps dürfte es nicht liegen, da ich vorher auch keine drauf hatte.
Kann sich da von euch jemand einen reim drauf machen, steht da was im xda-Thread?

Alles in allem finde ich die ROM megageil.

Hallo allerseits, ich bin wieder da. Zu Silvester habe ich auf AICP 11 upgedatet mit den dazu passenden open-gapps.
Mir bereitet lediglich die SuperSu Kummer, da diese sich nicht aktualisieren lässt.
Da habe ich manuell die SuperSu Beta 2.66 vom Apk.Mirror als apk heruntergeladen und installiert. Seit einem Neustart habe ich laufend Bootloops und darf die Bootanimation bewundern. Ich komme nicht mehr in die Recovery. Was ist hier schief gelaufen?
Hat jemand einen Tipp wie weiter zu verfahren ist?

LG
Lizzy1965

@Lizzy1965
die Supersu hättest du dir als Zip von der Chainfire Seite laden solle und mit dem recovery flashen.EXPERIMENT: Root without modifying /system #2: Automation - Post #3

Wenn du noch in den Download Modus kommst probier dein Customrecovery mit Odin zuflashen.
Sollte dies dein Bootloop nicht beheben wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit Stock zu starten.

Edit: Hattest du vorher noch eine Root Funktion aktiv ?

Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Ich brauch mal folgende Versions-Infos von euch, um was zu vergleichen:
Bootloader + Baseband (Modem) + Firmware

Stehen bei euch auch folgende Werte:
CSC-Code: ERO
Build-Beschreibung: serranoltexx-user 4.4.2 KOTH49H I9195XXUCNE6 release-keys

Könnt ihr mit Phone Info herausfinden.

Es geht darum, weil ich demnächst meine Vertrag verlänger, inkl. neuem Phone. Da mein S4 mini meine Mam dann bekommt, will ich es wieder auf den ursprünglichen Werkszustand bringen.

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
die neueste :laugh:

Neu sind die ja alle nich mehr... Mein Gerät war bei Kauf mit E-Plus Brandin (EPL). Kann ich dann trotzdem eine DBT, also ohne Branding draufladen? Einen neuen Bootloader und Baseband (Modem) brauch ich ja net, wa?

Mein CSC-Code is mittlerweile für Rumänien (ERO). Liegt warscheinlich am AICP... Sonst hätte ich keine Ahnung, wie der auf einmal für Rumänien auf dem Phone war,

Das Phone ist seit ersten Tag gerootet mit Custom-ROM, deswegen wei0 ich überhaupt nicht mehr was vorher drauf war.

@submain
Ganz neu in diesem Jahr ist für Polen und Niederlande (T-Mobile) die aktualisierte Firmware bei sammobile.com zum Download bereit. Ich habe mein S4 mini mit der belgischen Firmware (Proximus) April vergangenen Jahres geflasht, da die DBT noch nicht aktualisiert vorlag. Lediglich ist darauf zu achten, die deutsche Sprache auszuwählen. Das sollte doch mit jeder anderen Firmware ebenfalls möglich sein.
Übrigens, ERO steht für Bosnien u. Herzegowina, Rumänien hat das Kürzel ROM für die brandingfreie Firmware.

S4mini.PNG

@bierma32
Vielen Dank!
Ich habe es zum Glück vorher noch geschafft ins Recovery zu gelangen, bevor ich deine Tipps gelesen habe.
Puuh, nochmals geglückt.

LG Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
@submain
Wenn du eine Sim Karte eines anderen Anbieters zur Hand hast kannst du ja testen ob es damit noch Empfang hat.
Wenn nicht lass dein Phone freischalten, da du ja jetzt ein neues bekommst.
Oder du flashst eine Firmware deines Anbieters.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch die Rubrik: "Statusleiste" in den Einstellungen? Wenn ich diese öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Einstellungen wurden beendet?!

Ich habe die Firmware vom 7.Januar drauf und habe keinerlei Probleme

Lizzy1965 schrieb:
@submain
Ganz neu in diesem Jahr ist für Polen und Niederlande (T-Mobile) die aktualisierte Firmware bei sammobile.com zum Download bereit. Ich habe mein S4 mini mit der belgischen Firmware (Proximus) April vergangenen Jahres geflasht, da die DBT noch nicht aktualisiert vorlag. Lediglich ist darauf zu achten, die deutsche Sprache auszuwählen. Das sollte doch mit jeder anderen Firmware ebenfalls möglich sein.
Übrigens, ERO steht für Bosnien u. Herzegowina, Rumänien hat das Kürzel ROM für die brandingfreie Firmware.
Bosnien richtig... Weiß auch nich, wie ich auf Rumänien gekommen bin. Beides Osteuropa... :smile:

Ich werd mal schauen, wenn es soweit ist, welche Firmware ich dann drauf mach. Dauert noch 1-2 Monate, bis ich Vertrag verlängern kann. Mit ist halt wichtig, dass die Firmware auf jeden Fall mit jedem deutschen Anbieter ohne Probleme laufen muss. Das Phone bekommt meine Mutter, die hat von Smartphone und Android Null Ahnung. Hauptsache es läuft... Darf aber keine Probleme machen, sonst ist sie schnell überfordert damit.Deswgen ist mir wichtig, dass alles zueinander passt und ich nicht das verkehrte flashe, was dann irgendwann Fehlermeldungen zeigt.

Bei ihrem jetzigen ist noch so ein Nokia-System drauf und da hat sie schon Monate gebraucht, um richtig damit klar zu kommen :biggrin:

Also rom läuft stabil. Aber Speicher Problem immer. Egal welche art von sd Karte ich einbinde. Entweder zu viele apps die ich nicht verschieben kann. Oder ich kann als Samsung Speicher nicht voll zugreifen.

Frage : kann ich bei Einbindung als Samsung Speicher irgendwie auch drauf kommen um bestimmte Sachen drauf zu kopieren?

Und kann ich titanium Backup auch schaffen das sd Karte angezeigt wird?

Helter-Skelter schrieb:
Ich habe die Firmware vom 7.Januar drauf und habe keinerlei Probleme

Danke für deine Antwort. Habe jetzt mein Smartphone komplett formatiert und die neuste Version aufgesetzt. Siehe da, es funktioniert wieder!

Wie kann ich einzelne Verknüpfungen oben rechts in der Statusleiste entfernen? Über "Kacheln bearbeiten" kann ich diese nur verschieben, und über den SystemUI Tuner kann ich zwar jene beliebig ausschalten, hat aber keinen Einfluss? Liegt das evtl. an den noch neuen und aktuellen Nightlys?

Schade das hier keine Fragen beantwortet werden

@ gerimo
Ich weiß nicht was du meinst, vielleicht die Liste unter Einstellung in der Rubrik "Nutzer" findet sich die Statusleiste, dort findet man "Status bar Icons"

Bei mir läuft alles reibungslos

Anhänge

• 1452540667415.jpg
    1452540667415.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 199
Hallo zusammen.
Wisst Ihr ob man mit F2FS formatieren kann?
Gruss LGM

• Danke
Reaktionen: Helter-Skelter
EliteHunting123 schrieb:
Also rom läuft stabil. Aber Speicher Problem immer. Egal welche art von sd Karte ich einbinde. Entweder zu viele apps die ich nicht verschieben kann. Oder ich kann als Samsung Speicher nicht voll zugreifen.

Frage : kann ich bei Einbindung als Samsung Speicher irgendwie auch drauf kommen um bestimmte Sachen drauf zu kopieren?

Und kann ich titanium Backup auch schaffen das sd Karte angezeigt wird?
Sorry ich verstehe da nur Bahnhof was du meinst, vielleicht solltest du, bei einer Frage dir einfach mehr Zeit nehmen.
Bei lesen deines Beitrags bekomme ich Kopfweh und will mir noch nicht mal darüber Gedanken machen.
Es scheint wohl auch nicht nur mir so zu gehen, sonst hätte ja jemand geantwortet.

Edit:
lgm schrieb:
Hallo zusammen.
Wisst Ihr ob man mit F2FS formatieren kann?
Gruss LGM
Mit 100% kann ich es dir nicht sagen, aber ich mein ab AICP 9 waren die ersten Kernel mit 3.4 mit f2fs kompatibel.
Ab AICP 10 meine ich wären alle tauglich, also ich würde es nach einem Backup ankommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: