[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe die open gapps arm 6.0 Stock genommen und bis jetzt keine Probleme damit

@Rene1984
Darf ich fragen wie du dabei vorgegangen bist? Ich habe es mit mehreren open gapps Versionen probiert, aber es läuft immer auf dasselbe hinaus. Nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung: "setup assistent" wurde beendet.

Liegt vielleicht einfach daran, dass es ne nightly ist? Bevor ihr euch so viel Mühe macht würde ich einfach 2 bis 3 Tage auf die nächste warten, vielleicht erledigt sich das Problem dann ja von selbst :)

die nächste ist ja schon da....vom 02.01.2016...schon aktualisiert, aber leider das gleiche Problem.
ich kann mich einfach nicht mit meinem Googleaccount anmelden... somit bleibt mir auch der Zugang zum Playstore verwehrt....
Hat jemand Lösungsvorschläge ?

Ich hatte als erstes Probleme mit den Gapps. Das lag daran, das ich noch die fürs 10.0 drauf hatte. Habe die neuen drauf gemahct udn es funktionierte. Ich kam aber nicht mehr in die AICP Extras weil mir die Superuserrechte fehlten. Also habe ich mich ans Installieren der Supersu gemacht. habe beide ausprobiert, 2.46 und 2.65 aber danach ging nichts mehr. Beim älteren hat er sich beim hochfahren aufgehangen und rödelte Stunden rum. Beim 2.65 hatte ich direkt die Fehlermeldung das Super UI oder wie das heißt fehlgeschlagen ist. Nun habe ich es gerade wieder ohne SuperSu installiert udn sehe, das ein neues Update da ist. Ich probiere weiter. Wenn nichts geht, kommt was "Altes" drauf odr ein CM13. Aber wie bekomme ich denn wohl meine Superuserrechte wieder??

Meine Vorgehensweise: wipe system, cache, dalvik cache.
Rom + gapps + su2.46 gefälscht = bootloop. Haha. Also Rom einfach nochmal darüber geflasht. Handy geht aber supersu läuft nicht richtig. Hier im forum auf die su2.65 gestoßen. Also darüber geflasht und siehe da es läuft. Einziger Fehler den ich bemerkt hab ist die Videokamera geht nicht

Habe gleiche Probleme wie ibuhhh und Gerimo.

@alle, bei denen es funktioniert hat: Welche Gapps (außer die Stock) habt ihr genommen?

Bei mir funktionierte es dann auch: System und Cache wipe, Rom von sd karte geflasht, Gapps ebenso (Open Gapps mikro), dann erst einmal neu gestartet (Ohne Fehler, es fehlen nur die Superuserrechte), dann nochmal aus dem Recovery die Beta Supersu 2.65. Alles funzt.
Aber weil ich gerade so im ROM-Test Wahn bin, hab ich nun nochmal das Mokee getestet. Läuft bis jetzt auch gut! Ist nur ab und an etwas chinesisch. ;-)
MoKee OpenSource Downloads
Die Gapps
http://opengapps.org/

Habe es endlich auch hingekriegt. Mein Fehler war, dass ich bei Datenschutz die Google Apps (Playstore, Google Play) noch eingeschränkt hatte. Weiter musste ich bei den Entwickler Optionen den Root-Zugriff ausschalten, hatte dort vorher Apps aktiviert.
Danach habe ich im Recovery die System Daten gelöscht, die aktuelle Nightly installiert und die kleinste Gapps Version "Pico" der Open Gapps installiert. Nach einem Neustart habe ich keine Fehlermeldung mehr erhalten.
Seltsamerweise benötige ich aber keinen zusätzlichen SuperSU, das System fragt mich automatisch bei denn Root Apps nach Erlaubnis?!

Hat schon jemand seine SD-Karte mit dem System verbunden? Das ist diese neue Option von Marshmallow...

Wenn die SD-Card mit dem System verbunden wird, hat man mehr internen Speicher, aber keinen externen mehr. Geht wohl auch nicht rückgängig zu machen. Die Krux an der Geschichte ist, dass die Card bei dem Vorgang formatiert wird. Man muss also erstmal die komplette Karte auf dem PC sichern. Und dann alles wieder zurückspielen, aber darauf achten, dass keine App-Daten dabei sind, wo auf SD-Card installiert waren. Weil diese Option gibts ja nicht mehr. Also voll dämlich...

Kann man vernünftig mit Marshmallow arbeiten, wenn man diese Option für das einbinden der Karte nicht nutzt. Also alles so lässt wie bei Lollipop (AICP 10)?

Hallo zusammen,

ich schreibe hier meinen ersten Beitrag. Auch bei mir hat es nach Anlaufschwierigkeiten geklappt.
Ich habe wie Gerimo im Recovery alles auf Null gesetzt und von vorn angefangen.
Und: siehe da, es läuft. Vielen Dank an alle, die hier unterstützen.

Hat denn noch jemand diesen Kamera Fehler? Fotos machen geht aber keine Videos. Da kommt immer die Meldung ,, APP konnte keine Verbindung zur Kamera herstellen "

versuch mal "open camera 1.27" aus dem store....keine videoprobleme bei mir.

nööö.....nach langem hin und her geht soweit alles, auch Videos machen... vielleicht nochmal die ROM drüber spielen ? Und bei der Frage wie die externe SD verwendet werden soll als Speichermedum für Fotos usw beantworten.

Also ich muss zu dem Update sagen, dass meine ganzen Einstellungen - trotz sync mit Google-Konto alle weg waren... das mir sowas bei einem Update passiert hätte ich nicht geglaubt....war mein Fehler blind einer Entwicklersoftware zu vertrauen... again what learn...nun habe ich Android 6 drauf... hätte ich das vorher gewußt wäre ich bei der Version 5.1 vom 25.12.2015 geblieben...die lief super....

Also klappt es noch nicht,auf die ext.SD-Card zuzugreifen,um dort z.B.seine fotos und videos als speicherort anzugeben??

@jorgo04
das Problem mit dem Speicherkarten zugriff wirst du bei jeder MM 6.0.x Version haben, falls Google nicht wieder davon abgeht.

ibuhhh schrieb:
nööö.....nach langem hin und her geht soweit alles, auch Videos machen... vielleicht nochmal die ROM drüber spielen ? Und bei der Frage wie die externe SD verwendet werden soll als Speichermedum für Fotos usw beantworten.

Also ich muss zu dem Update sagen, dass meine ganzen Einstellungen - trotz sync mit Google-Konto alle weg waren... das mir sowas bei einem Update passiert hätte ich nicht geglaubt......

der Sprung von LP 5.x nach MM6.x ist nicht nur ein update, das ist ein Versionssprung und hier sollte man immer vorher ein Backup sich anlegen.

Nachdem ich mehrmals gewipt und geflasht habe, läuft bei mir nun auch alles. Komischerweise hat es erst mit der Umstellung der recovery von CWM auf TWRP geklappt. Ähnlich wie bei Gerimo habe ich den SuperSU nicht drauf.

@jorgo04: Doch, Fotos und Videos werden auf SD-Karte gespeichert, wenn du es so einstellst.

Blöd ist halt nur, dass man bestimmte Apps nicht auf die SD-Karte schieben kann.

Ich arbeite mit dem Es Explorer und kann dort Dateien X belibieg vom internen auf den externen Speicher verschieben, kopieren, löschen etc. Sehr zum empfehlen!

Pipo-SHA schrieb:
Nachdem ich mehrmals gewipt und geflasht habe, läuft bei mir nun auch alles. Komischerweise hat es erst mit der Umstellung der recovery von CWM auf TWRP geklappt. Ähnlich wie bei Gerimo habe ich den SuperSU nicht drauf.

@jorgo04: Doch, Fotos und Videos werden auf SD-Karte gespeichert, wenn du es so einstellst.

Blöd ist halt nur, dass man bestimmte Apps nicht auf die SD-Karte schieben kann.
ja,aber auch nur wenn ich sie als '"intern"" formatiere,odernicht?
dadurch geht aber alles flöten,was drauf gespeichert ist.
Das möchte ich vermeiden.

Nein, ich lasse die SD weiterhin als externes Speichermedium laufen. Dann stellt man einmalig bei der Kamera als Speicherort "sdcar1" ein und gut ist.