[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fahre mit der Nightly vom 15.12.
hier auf arbeit ohne Wlan geht alles übers Telefonnetzwerk.....
wenn ich zu haus bin, springt es sofort auf Wlan um, und alles was ich downloade, geht dann über meine Fritzbox...

also alles so wie es sein soll...
gruss
jorgo

@Trigan

Ich verwende das gestrige Nightly, ich habe in der tat ein Ausrufezeichen neben dem Wlan Symbol, das ist mir gestern gar nicht aufgefallen, was bedeudet das?

Danke vorab
LG Rar

Dass ein WLAN gefunden wurde, das Handy sich aber nicht einbuchen kann. Überpfüf mal dein Passwort oder die Einstellungen am Router.

Im neusten Nightly Build (22.12.) ist der neue Kernel "f4ktion 4.4.0" integriert. Der selbe, der auch im AICP MM vorhanden ist.

Laut xda-Board erscheint AICP MM bald offiziell. Es wird auf Android 6.0.1 bassieren, während CM 13 wohl noch auf Android 6.0.0 läuft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Ja, und die Entwicklung für LP wurde wohl eingestellt. Schade, dann anscheinend kein aktuelles Release mehr.

Klar, das von gestern...

Das ist doch aber nur ne nightly?

gravierende bugs hat aicp 10.0 nicht mehr (zumindest nicht unter meinem Testgerät, das mag für andere Gräte aber anders sein). Laut devs hat sich auch unter LP nicht mehr viel getan in den letzten Wochen. Und da wird auch vermutlich nicht mehr viel passieren. AICP, Resurrection Remix etc. sind alle bereits schon auf CM13.

Also ich hab 6.0 und bin vor allem erstaunt über die akkulaufzeit
Und hab es bis jz nur als Taschenlampe verwendet aber es läuft ohne Probleme so wie es bis jz aussieht
Bin sehr positiv überrascht

Edit:
Und wegen dem Ausrufezeichen neben den wlan Symbol das habe ich auch wenn das wlan keine Verbindung hat oder so
Also das handy ist mit dem wlan verbunden aber das WLAN nicht mit dem Internet (oder wlan is zu langsam)
Das kam bei mir immer da sich der Router nicht mit dem LTE funkmasten verbunden hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und ein frohes neues Jahr,

habe grade mal wieder upgedatet (aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20151231.zip) und was soll ich sagen und jetzt funktioniert nichts mehr.
Mache es jetzt komplett platt und versuches neu zu machen (Voll Reset).

Gruß Sly

Hallo zusammen - die aktuelle NIGHTLY vom 31.12.15 ist nicht für android 5.1.1 geeignet! Nachdem auch bei mir nach der Installation nichts mehr ging, habe ich es mit ziemlich viel Aufwand geschafft, mein S4 mini wieder ans Laufen zu bekommen. Unter System-Info steht jetzt Android 6.0.1 !!!!!! Das erklärt auch die unterschiedliche Dateigröße zwischen 11.0 und 10.0. Ich werde wieder die NIGHTLY vom 25.12.15 installieren.

Gruß Winnetou

Hatte auch diese massiven Probleme mit ,(aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20151231.zip) und bin jetzt auf CM13 Android 6.0.1 gewechselt.....

Ich habe Factory Reset gemacht, alles platt gemacht bis auf die externe Disk.
Danach die aktuelle Nightly von AICP installiert. Gerät neu gestartet und soweit funktioniert alles wie es soll.
Also nochmals ins Recovery und die aktuelle open gapps installiert.
Nach dem Neustart kam dann leider die Ernüchterung, Fehlermeldung "System beendet", nichts geht mehr.
Wo krieg ich entsprechenden Gapps her für die Version 6.0.1?
Auf der offiziellen AICP Download Seite gibt es die Rubrik "Gapps", leider ist die aber leer!?

Wie habt ihr das denn installiert? Wenn ihr von einem AICP LP auf AICP MM flasht, müsst ihr vorher auf jeden Fall einen System-Wipe durchführen. Die LÜ Gapps sind inkompatibel und müssen komplett runter. Also Backup vorher nicht vergessen. Die Benutzer-Apps können drauf bleiben, ein Full-Wipe ist nicht nötig. Nach dem Flashen der neuesten AICP Nightly müssen die Gapps für Android 6.0 installiert werden.

Da in dem CM13-Kernel kein SuperSU integriert ist, muss die zip-Datei der SuperSU App im Recovery nach dem flashen installiert werden. Sonst funktioniert es nicht, mit dem Marshmellow Update.

Es ist auch nicht mehr der f4k-Kernel integriert, sondern der Standart-CM Kernel (F2FS). Laut semdoc im xda-Board, dürfte es eigentlich keine Probleme nach der Installation geben, wenn man sich an die Vorgehensweise hält...

1. Backup
2. AICP 11 + MM Gapps + SuperSU 2.46.zip auf SD-Karte speichern
3. System-Wipe inkl. Cache + Dalvik Cache durchführen
4. AICP 11 flashen + Gapps flashen
5. SuperSU.zip flashen
6. neustarten

Ich werd die nächste Tage die neue Version testen, Hatte bis jetzt noch keine Zeit. Ich werd den Thread auf AICP 11 anpassen, also keinen neuen erstellen. im XDA-Board wurden die Startbeiträge desAICP 10 Thread auch nur an die neue Version angepasst. Gibt wohl keine großartigen Veränderungen. Sobald im xda-Forum ein eigener Thread für AICP MM erscheint, werd ich hier auch einen neuen eröffnen. Aber nicht vorher... Warum mehr Arbeit machen, wenn es auch so geht.

PS: Ich weiß ja nicht, in wie weit man den Usern im XDA-Forum vertrauen kann, aber einige sagen, dass deren Samsung nach der Installation des neuen AICP ihr Handy stabiler läuft und bei noch weniger Akku verbraucht, als es mit der ausgereiftesten AICP LP Version der Fall war... Das könnte damit zusammen hängen, dass Marshmellow und dementsprechend auch CM13 nur ein kleines Update war, was im Grunde alle Fehler aus Lollipop behoben hat. Aber grundlegende Neuerungen sind in der neuen Android-Version nicht vorhanden.

Hätte mich auch gewundert, weil google noch nie so schnell eine ganz neue OS-Version nach dem vorhergehenden Upgrade auf den Markt gehauen hat. Das würde mit deren Timeline gar nicht übereinstimmen.

Das einzige was mich wundert, dass die keinen Versionssprung gemacht haben. Quasi von 5.1.1 auf 5.5. So wie es mit jeder anderen Android-Version war. Und gleich auf eine Zahl höher gehen.... Naja, wie auch immer. Solange es läuft ist mir das egal. Die werden schon wissen was se machen,

• Danke
Reaktionen: piaggiorider
Bin auch auf die Version vom 25.12. zurück. Musste einiges neu aufsetzen. Eigentlich geht alles soweit, aber die Verknüpfungen auf den Homescreens von den Apps auf der SD-Karte verschwinden bei jedem Neustart. Was habe ich falsch gemacht?

Hey,

habe es hinbekommen und es läuft. NUR eins: Ihr müsst "BETA-SuperSU 2.65.zip" installieren. Danach alles i.O.

• Danke
Reaktionen: submain
@sly. Kannst du mir bitte den Link zur besagten SuperSU zip. Datei senden? Ich finde leider nur die apk. Danke

Jo, mit bitte auch. Ich hab keine Lust zu suchen...

Ich hab den Eingangsthread auf das neue AICP 11.0 angepasst und die Links zu den benötigten Paketen (GApps) ergänst. Ich schreib dann noch den Link zu der SuperSU zip mit rein, sobald ich den habe.

@Sly-1974
Bei dir scheint ja die neue Version zu laufen. Kannste mal bei Gelegenheit berichtet, wie´s ist... Vielleicht hast du ja noch paar Ergänzungen für den Eingangspost, die wichtig sind. Oder Änderungen bezüglich meines Textes.... Wennn du bei Gelegenheit noch paar Bildschirmfotos machst, kann ich die auch noch mit anhängen. Ich nutz nämlich noch die alte Version und warte erstmal ab, wie sich das neue AICP in den nächsten Tagen entwickelt. Also was die Nutzer so alles berichten. :winki:

Seltsam. Das aufspielen der aktuellen Nightly geht problemlos und läuft einwandfrei. Aber egal welche Gapps ich nehme, jedesmal nach dem Start kommt die Fehlermeldung "Setup-Assistent" wurde beendet. Ich nehme mal an, der ist für die Einrichtung des Google Konto zuständig!?
Habe die open Gapps Version "ARM"/ "6.0"/"Nano" genommen. Ebenfalls auch die Slim Version die am Anfang verlinkt ist. Jemand eine Idee?

Hallo Zusammen,

ich habe geflasht:
aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20151231
Slim_zero_gapps.BETA.6.0.build.0.x-20151231-1633
BETA-SuperSU-v2.65-20151226141550

Die BETA SuperSU habe ich hier her:

SuperSU Download

trotzdem meckert mein S4 mini rum mit: Google Play-Dienste aktualisieren.... Zur Nutzung von Google Play-Dineste...bla bla bla...

Was mache ich falsch ?