[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, leider ist die Stable aicp_serranoltexx_lp-10.0-RELEASE-20150707 nicht downloadbar und auch nicht die euroskank-gapps.

Habe deswegen jetzt aicp_serranoltexx_lp-10.0-NIGHTLY-20151208.zip geflasht und dazu benzo-gapps-M-20151011-signed-chroma-r3.zip.
Läuft leider instabil (Abstürze, Google-Dienste beendet, Home-Button funktioniert (nicht richtig)).
Hatte davor versucht open_gapps-arm-5.1-nano-20151208 zu flashen (weniger ist mehr), aber auch da stürzte der GoogleService immer ab.

Kann mir jemand eine stabile (downloadbare) Konstellation empfehlen?

Habedere ✋
Hab mich schon lange Nichtmehr gemeldet da ich nun ein neues Handy hab und mid meinem s4mini nicht mehr viel mache
Aber da ich jetzt wieder ein wenig Zeit habe möchte ich es mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen
Am liebsten sogar android 6.0 testen
Wie siehts den so aus

LG
Kainze

Gut. Zumindest eine Custom Rom ist auf 6.0...

Aber nicht von cm oder
Denn da hab ich noch nichts gefunden

Gerimo schrieb:
Seltsam, nach einem Neustart hat Bluetooth bei mir dann doch wieder funktioniert.
Das ist nicht verwunderlich. Nach einem Neustart ist oftmals der verfügbare Speicherplatz um mehr als 1/3 gestiegen. Mediendateien, die neu draufgespielt wurden, sind auch erst nach einem Neustart in der Playerbibliothek anwählbar. Das liegt warscheinlich am Handy oder der ROM... Ein Neustart hilft oftmals bei kleineren Fehlern oder Falschanzeigen weiter. Da muss nich jedesmal der Cache gelöscht oder die ROM nochmal geflasht werden.

Bohnenstange schrieb:
Hallo, leider ist die Stable aicp_serranoltexx_lp-10.0-RELEASE-20150707 nicht downloadbar und auch nicht die euroskank-gapps.

Habe deswegen jetzt aicp_serranoltexx_lp-10.0-NIGHTLY-20151208.zip geflasht und dazu benzo-gapps-M-20151011-signed-chroma-r3.zip.
Läuft leider instabil (Abstürze, Google-Dienste beendet, Home-Button funktioniert (nicht richtig)).
Hatte davor versucht open_gapps-arm-5.1-nano-20151208 zu flashen (weniger ist mehr), aber auch da stürzte der GoogleService immer ab.
Die Benzo GApps sind für Android 6 (Marshmellow), deswegen das "M" im Dirname. Die funktionieren nur mit AICP_MM

Staple-Release Download: http://mirror1.aicp-rom.com/serranoltexx/RELEASE/aicp_serranoltexx_lp-10.0-RELEASE-20150707.zip
Euroskank-GApps Download: Download gapps/5.1/gapps-L-4-21-15.zip at DownloadAndroidROM.com
(nach dem flashen der euroskank, über PlayStore unbedingt update)

weitere GApps:
AicpLP Slim GApps
Generic GApps
TKruzze Package
Minimal Edition

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
  • Danke
Reaktionen: submain
submain schrieb:
Mediendateien, die neu draufgespielt wurden, sind auch erst nach einem Neustart in der Playerbibliothek anwählbar. Das liegt warscheinlich am Handy oder der ROM...

Das ist aber kein Fehler, sondern so vorgesehen.

Siehe Systemeinstellungen / Speicher/ Optionen/ Mediascanner behavior on boot .

• Danke
Reaktionen: submain
Ah jz steig ich durch
Da gibt's keinen offiziellen thred?!
Ja dann werde ich mich heute abend mal ans Werk machen

Es wird erst einen offiziellen Thread für AICP MM geben, wenn dieses ROM "Official" und aus dem Beta-Status raus ist. Also, wenn es im xda-Forum dafür einen eigenen Thread gibt. Zur Zeit wird dieses AICP für Android 6 im xda-Forum nur beiläufig im AICP LP Thread hin und wieder erwähnt.

Die XDA-Community ist die Referenz. Solange dort nix geschrieben wird, is nix ofiziell

Ok ja
Aber testen kann ichs ja da ich mein altes Handy eigentlich eh nicht mehr brauche und es nicht so schlimm ist wenn es Bugs ohne ende hat

@submain

Beiläufig? Ich find eher, es geht da nur noch um MM und gar nicht mehr um LP. Was mir egal wäre, Fortschritt ist ja gut. Wäre nur schön, wenn man LP vorher mit ner offiziellen release abschließen würde.

meinst du den AICP xda-thread für das s4 mini...?

dort geht es viel um MM. aber insgesamt hat die AICP-Community das AICP MM noch nicht freigegeben... is noch zuviel im betastatus... ich denk mal, die warten ab, bis CM ein erstes MM Custom-ROM freigibt. Obwohl ja die AICP-Entwickler schon immer schneller waren, mit den Builds. Da das aber weiterhin auf dem CM-Gerüst aufgebaut ist, warten die dann damit warscheinlich erstmal. Falls CM noch große Änderungen vornimmt.

Im xda-forum sind viele beta.tester... deswegen sieht es so aus, das nur noch über MM gesprochen wird. Liegt an der Testphase, würde ich sagen... Jetzt ist die Zeit und der Status der Entwichlung erreicht, wo duch die tester die bugs behoben werden.

Ja den mein ich, das les ich immer parallel zu hier mit. Leider werden dort fast keine Rückmeldungen zu LP gegeben, ich fürchte da kommt nichts mehr.

Bevor es mit MM los ging, waren die letzten Meinungen zu nen nightlys nämlich eher ernüchternd.

Abbrechende Gespräche, zu leise Gesprächspartner, von alleine wechselnde Governors etc.

Ist ja alles kein Problem, sind ja schließlich nightlys. Ich weiß nur nicht, wie andere da von "daily drivers" reden können.

Bei MM jetzt das gleiche. Bei einem User spinnt das WLAN und die mobilen Daten gehen nicht, trotzdem redet er davon, dass dies nun sein "daily driver" ist :)

Das ist für mich unverständlich. Ich bastel und probiere ja auch gern, aber an ein system das ich täglich als Produktivsystem brauche habe ich anscheinend etwas andere Ansprüche als die Tester dort.

Daher bleibe ich auch auf der LP release, bei der geht bei mir alles. Top Arbeit von den Entwicklern :)
Nur schade, dass da nichts mehr kommt...

Ich kenn das von früher auch noch aus meiner Programmierzeit, man stürzt sich natürlich immer interessiert auf das neuste. Auch gibt es ja den Spruch, ein Programm ist niemals fertig :) :)

Aber ein stabiles Endergebnis wäre trotzdem schön ;)

Vielleicht ham die ja mehrer Smartphones und benutzen das eine dann nur zum testen der Builds... Und wieviel Leute sind denn das, die dort über AICP MM schreiben, im Gegensatz zu denen die die LP Version am Laufen haben? das ist eine Minderheit... Zur Zeit läuft das aktuellste LP Nightly ohne Probleme, stabil und auch sehr Akkuschonend. So lange wie jetzt ohne aufladen zu müssen, lief mein Smartphone das letzte mal mit der CM KitKat.

Solange es übr die aktuelle Version keine Fehler zu berichten gibt, schreibt eben auch keiner was darüber... Ich denk mal schon das es demnächst ein abgeschlossenes Build gibt. So gut wie die Version derzeit läuft, wäre jeder weitere Anpassung destruktiv.

Na dann hoffen wir das mal, mit der letzten Schätzung lagst du ja auch ganz gut.

Hallo Leute,

Gibt es einen Trick bei AICP das Daten immer über Wlan geladen werden und nicht per 2G/3G/LTE ?
mein S4 mini lädt Daten immer übers Netz obwohl ich per Wlan verbunden bin und eine sehr gute Wlan Verbindung habe!
Deaktiviere ich das Netz (Flugmodus) lädt das Handy alles per Wlan anstandslos runter!!

Welche Einstellungen sind bei mir falsch??

Danke vorab
VG Rar

Das sollte nicht passieren. Wie kommst du darauf, dass die Daten über Mobilnetz und nicht über WLAN geladen werden?

Wenn ich ein update von AICP machen möchte lädt der die Daten extrems langsam runter und schreibt z.B. hin das es 10 Std dauert, ausserdem sehe ich das es von meinen Frei Mb runter zählt!!
mach ich das Update dann per Wlan dauerts ca 5 min...

und was willst du damit sagen??

Also sobald WLAN an ist, sollte das System das auch benutzen und kein Mobilfunk mehr. Bei mir kann ich an den kleinen grauen Dreiecken im WLAN Symbol sehen, dass das auch so ist.

Hast du da zufällig ein Ausrufezeichen irgendwo? Es gibt in den Optionen jedenfalls keine Möglichkeit, da was zu andern. Du kannst höchstens versuchen, WLAN an, und die mobilen Daten auszuschalten (ohne Flugzeugmodus) und mal gucken, was dann passiert.

Auf welcher Version bist du denn? Ich tippe da einfach auf nen Fehler in einer nightly. Das müsste dann jemand anderer hier bitte mal vergleichen, ob der Fehler bei ihm auch ist, ich bin nämlich immer noch auf der Release.