[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommt AICP es irgendwann mal hin das der Fehler mit Google nicht mehr passiert? Google Play Dienste wurde Beendet

Hast du LP oder MM drauf ? Hast du die richtigen g-apps installiert ? Hast du schon probiert den Cache und/oder die Daten der "GooglePlay-App" / "Google Play Dienste" gelöscht ? Bei mir läuft jedenfalls der Playstore ohne FC's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Playstore läuft reibungslos. Die Meldung kommt wenn man das Handy neustartet. Habe schon viele Google Apps probiert und bei allen kommt diese Meldung und laut XDA ist das wohl leider normal :(

MM? Von AICP gibt es keine MM Version

Achso, dachte es wäre eine Alpha/Nightly von MM (AICP) im Umlauf. Wurde jedenfalls mal im Google+ - Account von AICP erwähnt.
Das besagte Problem ist mir neu. Bei mir gibt's keine FC's - das finde ich komisch.

Welche Versionen von was nutzt du denn?

Also Version von AICP? Immer die Aktuellste nightly? Welche Google Apps nimmst du? Wie Installierst du?

Ich Wipe immer alles was möglich ist

Als Launcher nutze ich den Trebuchet Launcher

Hab die LL Nightly vom 15.11 geflashed und die gapps von opengapps. Also zuerst ROM geflashed, gleich danach die Gapps übers Recovery und es funktioniert alles tadellos. Wäre interessant zu wissen, was bei dir nicht stimmt. :(

edit: Und ja, ich schmeiß mir immer die aktuellste Nightly rauf :D

edit2: Der Launcher ist bei mir auch der Trebuchet.

Auch die Aktuelle Nightly von gestern. Das Problem tritt ja nicht nur beim S4 mini auf sondern auch bei normalen S4.

Ich Wipe alles vorher immer wiegesagt und dann installiere ich über Recovery wie du es erwähnt hast

Welche Version genau nutzt du?

Soweit ich mich erinnere hab ich die mini- oder micro-Version geflashed. Schon mal versucht im Recovery den Dalvik-Cache zu löschen. Danach "liest" er ja alle Apps neu ein. Vielleicht bring das ja was.

Also nachdem Flashen wenn das Handy eingerichtet ist? Also das mit Dalvik Cache löschen

Jetzt läuft deine eingerichtete Rom ja nicht rund, oder ? Also jetzt ins Recovery und mal den Dalvik löschen und schauen ob's was bringt. Der erste Bootvorgang wird wieder etwas länger dauern, da er ja neu aufgebaut wird.

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Gerimo schrieb:
@submain: Wie funktioniert das bei dir ohne cache, dalvik wipe? Ich lade die neuen Nithly's mit dem Cyanogenmod Update Manager herunter und installiere diese, aber es gibt immer automatisch einen wipe. Dasselbe bei der App "Cyandelta"!?
Warum nutzt du nicht den OTA Updater? Der ist extra für AICP... Findest du bei den AICP-Extras. Die anderen Update-Manager würd ich gar nicht verwenden, da is mir das Risiko zu groß, dass was schief läuft. Über OTA Updater wird aber auch der Cache gelöscht.

Ich installier fast immer die Updates über den TWRP Recoverymanager. Und da kannst du nach dem Update selbst entscheiden, ob du zusätzlich noch einen Cache Wipe durchführst oder nicht. Wird zwar immer empfohlen, aber ich persönlich hab bisher noch keinen Unterschied erkennen könnnen, wenn man ohne Cache Wipe das Phone neustartet. Also meines Erachtes unnütz, da sowieso die App-Datenbank neu angelegt werden muss.

@Fifaheld
Es gibt bereits die Unofficial Version von AICP MM.... Du hast mit großer Warscheinlichkeit irgendwann mal die falschen Play Dienste installiert. Das ist nur noch über ein System Wipe zu beheben. Das selbe Problem hatte ich auch mal. Da bringt ein Update überhaupt nix, weil er danach jedes mal den selben falschen installiert. Das gleich mit den Gapps-Paketen, solange die falschen Play Services drauf sind, werden die falschen weiterhin installiert... Dui musst also irgendwie erstma die Play Services komplett von deinem Smartphone runterbekommen.

Es funktionieren nur diese;
Google Play services 8.3.01 (2385995-434) APK Download - APKMirror
also die mit (***-434) als Versionsnummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hat Funktioniert. Mein letzter Stand war das mit Open Google Apps nicht mehr "OK Google" funktioniert hat . Aber das Problem wurde wohl auch gefixt.Frage, wie bekommt man bitte dieses Hauptmenü hin? Weiß das jemand. Vielen Dank

P.s. Wo kann man eigentlich AICP MM Finden?

Anhänge

• shot_2015-11-17_06-31-18.png
    shot_2015-11-17_06-31-18.png
    302,3 KB · Aufrufe: 214
moin,
lad dir mal bei Google play den " nova launcher" runter....
damit kannst du alles nach deinen Wünschen konfigurieren..... top

Kann man damit auch dieses Hauptmenü so einstellen wie auf dem Bild? Wenn ja, wie muss ich bitte dafür vorgehen also was mich ich dafür einstellen. Danke

@Fifaheld
Am Homescreen sein -> Menütaste drücken -> erschienenes Menü nach oben ziehen -> unter App-Übersicht-Einstellungen den Punkt "Layout" auf "Vertikal" stellen. FERTIG!

• Danke
Manches kann so einfach sein. Dachte bisher das kommt vom Trebuchet Launcher dieses Hauptmenü.....Vielen Herzlichen Dank

Fifaheld schrieb:
Kann man damit auch dieses Hauptmenü so einstellen wie auf dem Bild? Wenn ja, wie muss ich bitte dafür vorgehen also was mich ich dafür einstellen. Danke
jepp.... auch das geht.
Unter "übersicht-appübersicht-auf Liste stellen.
sehr zu empfehlende App[emoji6]

• Danke
Hallo Zusammen,

hatte jetzt MM auch mal installiert, läuft eigentlich nicht schlecht, habe aber immer wieder das Problem, das wenn mich einer anrufet, der Bildschirm Dunkel bleit und ich das gesprech nihct annehmen kann. Deswegen bin ich wieder auf LP 5.1.1 hier zurück. Eine frage, sollte mann nicht eine eigene Gruppe für MM 6.0 aufmachen ????

Welche Version hast du denn bitte genommen?