[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man sieh damit aber nur die Hälfte auf dem Display und die Hälfte auf der Strasse... Also wirklich totaler Schnickschnack.... Wer vors Auto rennt, weil er gerade mit seinem Handy beschäftigt war, ist doch selber schuld. Da sollte die nicht noch Zuspruch von einer App bekommen.

Ist in meinen Augen nur ein Partygag um Leuten eine starke Trunkenheit vorzutäuschen, wenn man die aufs Display schauen lässt... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Cheburator
@Rene1984 : Bin zwar wieder zurück zur Stock, aber als ich AICP als ROM drauf hatte, wurde ich mit selben Problem konfrontiert. Bei mir hat es sich so dargestellt : Zuhause im WLAN hatte ich keine Auffälligkeiten festgestellt, draußen auf der Straße dann aber durch Zufall mitbekommen, dass ich plötzlich keine Nachrichten per whatsapp mehr bekommen habe. Schließlich whatsapp dann deinstalliert und neu installiert, konnte mich aber ebenfalls nicht verifizieren... weil ja angeblich kein Internet. Chrome surfen ging damals aber, also mal Tante Google gefragt.
Bei mir war des Rätsels Lösung, dass whatsapp nur bei bestimmten APNs funktioniert. Habe dann mal unter Einstellungen unter APN geschaut und festgestellt, dass dort diverse verschieden APNs aufgelistet waren ( mehr als bei der Stock ) Da ich im Vodafone Netz bin also mehrere *.vodafone.de, wobei * unterschiedliche Zugänge waren. Es musste aber zwingend "web.vodafone.de" sein, stand aber auf etwas anderem. Also umgestellt, et voila... auch whatsapp konnte kommunizieren. Da ich nicht weiß, bei welchem Anbieter du bist, musste halt mal suchen, welche APN es bei dir sein muss und ggf. dann umstellen. Hoffen, das hilft.

• Danke
Reaktionen: Rene1984
Danke viperstar. Genau da lag das Problem. Kann ja keiner ahnen das da etliche APNs drinn stehen. Jetzt funktioniert es. Bin auch bei Vodafone.

Hat AICP ihre download Server geleert? Ich bekomme bei ota nur noch das letzte nightly als download angeboten. Auf der Website ebenfalls. Auch für andere Geräte das gleiche, immer nur die letzte Version verfügbar.

Also ich finde gerade das Nightly von gestern 06.10.2015......

Ich denk mal eher Serverumzug oder sowas in der Art...Vielleicht wollten die auch einfach nur mal aufräumen und ham erstmal alles auf der Webseite gelöscht... Oder Super-GAU und keine Lust gehabt Backups einzuspielen

Seit einem update kann ich mich nicht mehr mit whatsapp verbinden. Nur noch per WLAN. Habe whatsapp schon neu installiert und cache gelöscht. Hat jemand Ideen? Ich hatte schon Probleme mit einer ägypteischen simkarte....bei der hat nur whatsapp funktioniert und surfen mit VPN....die VPN APP verbindet sich auch nicht mehr. Gibt es dazu Einstellungen oder ahnlichens?

@Dicker schau mal ein paar Post höher. Ich hatte das selbe Problem

• Danke
Reaktionen: dicker2503
Nix geht mehr? Ich habe bis vor gut 2 Wochen (19.9) immer wieder die automatischen Updates gemacht. In den letzten Tagen fiel mir auf, das gar nichts mehr kam. Bin gerade auf AICP OTA gegangen und es funktioniert nicht mehr. "Programm wurde beendet", kommt sofort. Auch über AICP > System gehts nicht. Wat mach ich nü? Wie kriege ich es wieder ans rennen? Das blöde ist, das sich mein Smartphone in der letzten Zeit öfter mal "aufhängt". "Tasten" und wischen funzt nicht usw...

Hoffe mir kann einer helfen...

Wipe Cache und Dalvik und Testen.
Oder von hier die Neuste
AICP Downloads
runterladen und installieren.
Bei mir geht es übrigens auch nicht.
Ich warte auf eine neue Version und installieren dann und Teste wieder.
Grüsse an Alle.

Also ich installiere immer die aktuellsten nightly wenn eine zur Verfügung steht...... und IMMER tue ich wipen vorher,und kenne soche probleme nicht, ausser das ich manchmal das Gefühl habe, iwas stimmt mit meinem Wlan nicht... jorgo

Ich lad meistens die aktuelle Nightly direkt auf die SD-Card und installier diese manuell im Recovery... Das ist eigentlich die bessere Alternative zu dem direkten Update über OTA...

Ich hab das Gefühl, dass die neuste Version (06.10.) wieder sehr gut mit den Ressourcen umgeht. Die Nightlys vom letzten Monat waren doch schon extrem im Akkuverbrauch. Seit 4 Tagen verhält sich mein Akku wieder so, wie er sollte. Über Nacht, bei deaktivierten WLAN,ohne Energiesparmodus, 4% ist sehr gut.

Freitag Vormittag auf 100%,den ganzen Tag Mobildaten bzw. WLAN aktiviert und jetzt (Samstag 17:00) immer noch bei 44%.... Unglaublich...

Genau so mache ich es auch..... runterladen auf SD Karte, neu starten ins Recovery... und dann von dort aus installieren. vorher wipen.
jorgo

also ich bekomme hier zu Hause über WLAN nur noch ganz ganz wenige Nachrichten..... meistens Antworten die ich über Tapatalk aus den verschiedenen anderen Foren bekomme.... aber auch WhatsApp Antworten und Nachrichten hinken hinterher. sobald ich morgens zur Arbeit fahre, und den WLAN Bereich verlasse, klingelt mein Telefon wie verrückt und alle Antworten werden gesendet..... wo liegt das problen hier??

WLAN auf stromsparen geschaltet, so dass es sich nach einige Zeit deaktiviert?

Die Option schimpft sich:
WLAN => Erweiterte WLAN-EInstellungen => WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen => Immer / nur wenn angeschlossen / Nie

Du musst auf "immer" einstellen, damit der WLAN-Empfang bei augeschalteten Display erhalten bleibt.

Wenn das nix bringt, dann könnte es an deinem Router liegen. Manche haben die Option, da sie Clients, die sich lange nicht "gemeldet" haben, zur Ruhe legen. Da funktioniert nur der Funk wenn man den Client manuell aufweckt oder im Router die Wake-Up Funktion einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal über Mail mit semdoc aus dem XDA-Forum geschrieben. Das ist einer der AICP-Entwickler und zuständig für u.a. das S4 mini... Hab gefragt wann mit einem neuem Staple-Release zu rechnen ist, da ja CM12.1 mittlerweile auch schon länger im Snapshot-Status ist.

Als Antwort kam, dass auf jeden Fall noch mind. eine Release-Version kommt, aber die meisten AICP-Entwickler sich zur Zeit mit dem neuen Android (Marshmellow) beschäftigen und an der Entwicklung von Marshmellow-AICP beschäftigt sind. AICP hat ja auch nicht soviele Entwickler wie CM, dass man gleichzeitig zwei Builds entwickeln kann. Nightlys kommen ja trotzdem noch regelmäßig...

Mein Fazit aus dieser Antwort... Vielleicht können wir ja bald (Anfang nächstes Jahr?) mit einem Custom-ROM auf Basis von Android 6 rechnen .:lol:
Wenn man "bald" als einen etwas längeren Zeitraum sieht....

• Danke
Reaktionen: jorgo04 und androidschwall
dann wird slbst Android6 auf unser s4mini laufen?

@jorgo04: anders ist das ja wohl nicht zu interpretieren.....

erstmal abwarten... Noch steckt das ganze in der Entwicklung. Welches Smartphone am Ende ein CustomROM mit Android 6 erhält, steht meines Erachtens noch in den Sternen. Mein letzter Satz im vorhergehenden Post bezog sich allgemein auf alle Smartphones.