[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bereue es auf gar keinen Fall.....obwohl ich jedesmal update,wenn eine neue nightly zur Verfügung steht.
Zur Zeit die 10.0 nightly vom 09.09.
Sehr stabil ....kann nicht klagen.
Gruss
jorgo

Hallo,

habe diese (10.0 nightly vom 09.09.) auch zur zeit drauf und muss auch sagen das diese super läuft. Es gibt zwar schein eine (10.0 nightly vom 12.09.), diese mache ich aber noch nicht draus. Aber kann dieses Rom nur jeden Empfehlen die ein Update auf 5.1.1 haben möchten.
Gruß
Sly

Hallo.

Habs gerade installiert.
Funzt soweit super!

Aber:
Gibt es eine Möglichkeit den Hall-Sensor (= Magnetsensor) zu deaktivieren?
Habe eine KFZ-Halterung mittels Magnet und die deaktiviert das Handy dann immer (obwohl ich es als Navi brauche).

Beim Carbon-ROM funktioniert der Sensor nicht (aber ich möchte geren AICP10 benutzen.

Ich fand folgende Datei: /sys/devices/virtual/sec/sec_key/hall_detect.
Glaube dass darin der Status gespeichert wird...dachte ich lösch sie einfach mal aber das kann ich nicht (Berrechtigungen?).

THX für Tipps.
Cu

Hallöle!
Gestern habe ich das neuste Update gemacht. Seitdem zeigt sich mein Handy per USB allerdings nicht mehr auf meinem Notebook. Und ich finde auch keine Einstellungen. Bisher hat es eben einfach immer funktioniert. Gestern wollte ich dann nach dem Update ein wenig Musik auf die SD-Karte packen und es ging nicht (Laden tut es aber!!) Liegts am Update? Was übersehe ich?

Hast du nen hacken bei nur aufladen?
Den bei mir funktioniert es
(Oder USB debugging)
(Was ich manchmal Übersehe man muss das Handy entsperren um es am PC sehen zu können)...

Anhänge

• 1442230507165.jpg
    1442230507165.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 190
  • 1442230517944.jpg
    1442230517944.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 236
Gibts nen Haken für "nur aufladen"?? Bisher kannste ich das nicht. Ich wüsste auch gar nicht wie ich zu den "Fenstern" komme die du als Foto gepostet hast. Habe unter den Einstellungen nichts zu USB gefunden.
Ich mache immer fleißig die updates wenns mir angezeigt wird, spiele aber nie groß mit dem Handy rum, so das ich Neuerungen usw. kaum bemerke :blushing:

Ja denn gibt es schon länger
Am einfachsten kommst du dahin wenn du wie bei meinen ersten SS auf die Meldung in der status Zeile gehst (die taucht nur auf wenn das Handy per USB verbunden ist)

Dat isset ja, ich habe keine Meludng in der Statuszeile. Nichts! Ich sehe nur am Ladezeichen, das es lädt, also funzt es ja soweit. So ein Sch..... vor 2 Tagen tat es ja noch. Grmpf...

@DerSchlingl

Was für ein Hallsensor? Meinst du den Sensor für das S-View Cover?
Ich wusste gar nicht, dass man die Funktion unter AICP aktivieren kann, habe im Menü noch nichts gefunden.

Hi.

Ja genau der Sensor fürs S-View-Cover, welcher auf einen Magneten reagiert.

Nein, auch ich finde keine Option diesbezüglich und offenbar ist der Sensor im AICP10 von Haus aus aktiviert.

Ich würde ihn ja gerne deaktivieren.

Habe schon geschaut, ob ich ihn nicht einfach ausbaue (werde ihn eh nie brauchen).
Kann den Sensor auf der Platine allerdings nicht eindeutig identifizieren (ist bestimmt sehr klein und davon gibs da mehrere Bauteile im vermutlichen Einbaubereich).

Jedoch wäre mir eine Softwarelösung lieber (wie gesagt...im Carbon-ROM funzt der Sensor NICHT, was genau das ist was ich will, außer dass ich kein Carbon benutzen will).
In AICP10 gibs zb folgende datei: /sys/devices/virtual/sec/sec_key/hall_detect
An der kann ich leider nichts ändern (wollte sie mal testweise umbennenen).
Habe sie eh mittels Root-Explorer als r/w gemounted.

Lg

@AllyMcT schon mal mit nem anderes USB port oder kabel versucht?
Denn das es an der Software liegt denk ich nicht da es bei mir funktioniert
Oder das Handy zurück setzen und die ROM neu aufspielen?
[DOUBLEPOST=1442315227,1442311990][/DOUBLEPOST]ok eine Frage ich habe im Moment Speicherprobleme und im Recovery gibt es eine option wo ich das System mount bzw. unmount(en) kann... Was passiert wenn ich was mache???
z.B. Mount sdcard = ???
unmount sdcard= ???

Grüße
Kainze

@DerSchlingl

Also bevor du den Sensor ausbaust würde ich eher versuchen, den Magneten aus dem cover zu bauen, falls das geht, kenn das Ding nicht so genau.

@Kainze

Unter Linux heißt das, dass die Karte ausgekoppelt wird, damit du sie ohne Datenverlust entnehmen kannst. Dürfte hier die gleiche Funktion haben.

Hi und THX.

Ich habe kein Cover.

Jedoch eine KFZ-Halterung im Auto, die das Handy mit Magneten hält und welche jetzt aber das Handy sperrt (sobald ich AICP benutze).
Als Navi ist es also unbrauchbar.

Die KFZ-Halterung möchte ich nicht ändern, da die Geschichte an sich sehr praktisch ist (zb hält die gleiche Halterung auch mein Firmenhandy sowie das meiner Freundin...eine Halterung für alles also).

Hilfe .... Ich habe gerade ein clean instal gemacht da ich davor nur noch 400mb frei hatte und andauernd die Meldung kam das der Speicher voll ist
Und jz nach dem ich es installiert habe nur 1,5 GB frei?! Sobald alle apps runtergeladen wurden habe ich wieder nur paar MB frei.... Was kann ich noch machen (bei sonstiges steht: 1,05 MB )

Anhänge

• 1442404836366.jpg
    1442404836366.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 221
@Kainze
Du hast das gleiche Problem wie pipo, siehe post #296.

Hast du vor der Installation den internen Speicher gelöscht und formatiert? Sonst bleiben nicht zugewiesene Reste übrig.

Ja hab ich
Das wundert mich eben
Ich hab wipe data, wipe cache, wipe davlik cache, Format system, Format cache...,

Gibt es da nicht noch nen Punkt erase / delete internal storage oder so?

Nur mal so nebenbei, das mit wipe dalvik müsste doch seit Android 5 hinfällig sein oder? Wird soweit ich weiß gar nicht mehr benutzt.

@Trigan
In den meisten Recoverys heißt es weiter wipe Dalvik auch wenn es eigentlich wipe Art heißen sollte.

Ja ich hab das oben mal wo gelesen deshalb dachte ich kann nicht schaden
Und wipe Art oder so konnte ich nicht finden ...

Ich würde einfach noch mal neu installieren.

Hat jemand mal nen link für mich, wo ich Beschreibungen zu den ganzen governor Einstellungen bekomme? Standard ist ja interactive. Was machen die anderen? Welche Einstellung nutzt ihr?