[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Pie-launcher wie pie-control vielleicht?

jorgo04, du hast nichts verpasst. Du konntest nur Live miterleben, wie das CustomROM von den Entwicklern weiterentwickelt wurde :thumbsup:

Musste mein Mini gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten ( das 1.update schlug fehl....warum auch immer)neu aufsetzen.
Beim einrichten fielen mir die Änderungen auf.
Hatte mich schon bewundert,das zw den letzten beiden updates 5-6tsge lagen.....normal waren es immer so2-3 Tage.
Aber Klasse,das da immer wieder was neues kommt.....

Gruss jorgo

CM hat gerade ne neue (bzw die erste) 12.1 stable veröffentlicht. Warten wir mal gespannt, was das AICP Team damit macht :) Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht darüber, wo genau die Unterschiede der beiden sind, also Feature mäßig und so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meine ich ja. Vielleicht sind die Bezeichnungen die CM benutzt etwas zu verwirrend für mich :) aber da sie in ihrem blog von "releases" sprechen und es in der download Sektion "nightlies" und "snapshots" gibt und wenn man links oben bei den Kategorien auf "releases" geht die snapshots angezeigt bekommt, war ich davon ausgegangen, dass bei CM releases und snapshots das gleiche sind. Also nightly=nightly und snapshot=release.

Alles gut ;)
Ich war nur von "stable" überrascht. Gibt es ja auch (aber bislang nicht von CM 11 und CM 12). Bin gespannt, wann es eine Stable von CM 12 gibt und wann von AICP das nächste Release kommt.

Das ist bei CM etwas verwirrend und komplitziert.
Richtige Stable-Versionen gibts nur von CM10.2... Das ist dann sowas wie ein Retail bei Software, also das was der Endkunde zu kaufen bekommt. Das was in der Entwicklung abgeschlossen ist, bzw. nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die Snapshots bei CM11+12 sind die Releases wie bei AICP. Was noch in der Entwicklung ist, also wo weiterhin Nightlys erscheinen, aber im Grunde stabil läuft.

AICP hat ja bereits zwei Snapshots (Releases) veröffentlicht. Ich geh mal davon aus, das es demnächst das nächte Release davon gibt, weil es ja ein CM-Grundgerüst hat.

• Danke
Reaktionen: Trigan und jorgo04
OK, dann würde ich die snapshot wohl demnächst mal testen, falls von AICP nichts kommen sollte.

Mir geht es nur darum, ne release Version mit Stagefright patch zu haben. Ansonsten muss ich nicht immer die neueste haben, ich würde die jetzige 10 problemlos ein Jahr benutzen, wenn die Lücke nicht wäre.

Würde nur vorher gerne mal die Unterschiede AICP und CM vergleichen, bevor ich mir die Mühe mach, zu wechseln.

Hat eigentlich zufällig jemand von euch auch ein S3 mini?

Ich such nämlich für meine Frau auch ne vernünftige Rom, werde aber nicht so wirklich fündig. AICP gibt es da leider nicht für...

Ich hab vor ein paar Tagen die Nightly geflasht und bisher nichts instabiles festgestellt. Die Nightlys seit dem Stable im Juli scheinen alle recht stabil zu sein, und die Stagefrights sind auch alle gepatcht.

Meine Frau hat auch das S3 mini, und leider gibt's da bisher nichts alternatives außer Stock. Wenn man es rootet, den ganzen unwichtigen Müll runterschmeißt und mit Greenify ausstattet, läuft es aber sehr gut und der Akku hält auch ganz gut.

Wer ein aktuelles nightly hat sollte nicht ohne vorher ein full wipe, bzw. Clean install die snapshot flashen.
Ein aktuelles nighly ist neuer als ein snapshot und beinhaltet diesen code.

Gut zu wissen.....
Also wenn,dann komplett neu und frisch das snapshot drauftun?

jorgo

@clemi

Also laufen tut alles wunderbar, wären die Sicherheitslücken nicht, könnte alles so bleiben.

Leider scheinen die roms von novafusion nicht wirklich gut zu sein. Omnirom scheint weniger Probleme zu machen, kann aber auch täuschen, weil es dazu bei xda nur nen keinen thread gibt. Schon merkwürdig, dass es das nichts gibt, schließlich ist es eines der meist verkauften Smartphones und immer noch bei vielen im Einsatz.

@Trigan
Es gibt im Play Store eine App zum über prüfen des Stagefright Statuses ( Stagefright detectore )

Da AICP dem CM Code nutzt gehe ich von aus das die lücken bereits geschlossen sind.

@bierma32

Ich weiß, hab ich paar Seiten vorher auch gepostet ;) in den AICP nightlys ist der patch drin, ich hätte aber lieber gern ein Release.

Ich meinte diesmal aber auch das S3mini, suche ein Rom für meine Frau.

Hallo zusammen,

eine vielleicht "dumme" Frage: Lohnt sich beim S4mini der Umstieg auf ein CustomRom wie dieses hier? Warum die Frage: Das Telefon meiner Freundin läuft an sich recht problemlos mit der Stock 4.4. Einziger Grund zu meckern ist, dass es hin und wieder etwas langsam ist. Wie sieht es allgemein im Vergleich zum Stock aus? Akku, Stabilität, Geschwindigkeit?

Viele Grüße und Danke

Hallo,
also ich kann nur sagen // Ich würde es auf alle Fälle machen und das hier (AICP 10.0) für das S4 mini ist einfach super. Ist einfach und es läuft ech gut / habe bis jetzt noch kein problem. Der Akku hält bei mir auch viel länger als mit dem normalem Stock Rom 4.4.
Habe Wlan immer an und Telefoniere jeden Tag und das Handy hält zwichen 2 - 3 Tag. Mit dem Stock Rom ca. 1 - 2 Tage.
Also wie gesagt ich kann es hier nur empfehlen.

Gruß an alle
Sly

Ja wenn man regelmäßig updates macht is das ne super ROM aber bei mir ist es immer so das ich wenn ich länger bei der selben Version bleibe (so ca 1 Monat) dann läuft es nicht mehr so gut (so ist es bei mir auf jedenfall :/ )

Ich schließ mich da mal Sly an. Es läuft echt super. Hab die Stable Version drauf und bisher keine Probleme gehabt.

@Kainze

Kann ich von meiner Seite aus so nicht bestätigen, ich habe seit der Veröffentlichung die Release Version drauf und keinerlei Probleme. Auf ne nightly wechsel ich nicht, ist mir zu heikel. Ich brauch Zuverlässigkeit.

@Jodelautomat

Ich habe mich auch lange vorher eingelesen, bevor ich AICP drauf gespielt hab. Habe es bisher nicht bereut.

Das einzige, was nicht wirklich zuverlässig läuft, ist NFC.