[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es vorher ging,ist deinst. und inst. meist hilfreich....

Von welcher Rom kommst du denn? Das original Android zeigt ohne Hilfsmittel keine Symbole (batches) über apps an, um auf neue Benachrichtigungen hinzuweisen.

.@ kainze:
Ich habe die 10.0 frisch installiert, also mit wipe und format und allem. Läuft ohne Probleme. Auch keine Meldungen, dass was angehalten wurde. Nur wird das system Menü beendet, wenn ich APP Gruppen einstellen will. Ansonsten ist alles stabil. Ich würde an deiner stelle mal alles sauber flashen, ist ja nervig sonst.

Ja das war bis jz 2-3 mal mit den reboots
Das nervige is nur das es oft 5 versuche benötigt bis das Handy startet
Werde mal abwarten und wenn ich Zeit habe das Handy wipen

LG Kainze

Hab noch ne Frage...

Gibt es irgendwo eine deutsche Erklärung was das für einzelne Menüpunkte im AICP sind, bzw. wozu die einzelnen Menüpunkte gut sind und was sie bewirken?
Ich habe schon gesucht, finde aber immer nur ne Erklärung wie ich AICP installiere, oder aber einen Verweis auf die XDA Seite, aber da steht ja eben auch alles nur in englisch.

Danke und Gruß
Marion

Du meinst die AICP Extras? Die obere Hälfte sind Einstellungen für die Personalisierung, also wie sich bestimmte Sachen verhalten sollen. Wenn du zufrieden bist, wie es jetzt ist, kannst alles so lassen.

Mit der unteren Hälfte kannst du Werbsblocker, zusätzliche APP leisten am Rand oder in Form eines Rades einschalten und systemprozesse stilllegen, falls dein Akku Verbrauch zu hoch ist und die Google play Dienste schuld sein sollten.

Ganz unten gibts updates auf die neuesten nightlys, das würde ich sein lassen, wenn du nicht immer am system fummeln willst.

• Danke
Reaktionen: mafrane
Wenn es trotz Aktivierung in den Heads Up Notifications nicht funktioniert, liegt es entweder an einem Launcher den du nutzt oder der Einstellung in der App (Whatsapp, Facebook...) selber.

Wenn das auch nicht der Grund ist, dann musste wirklich mal neu flahen. Am besten die Release-Version. Ich habe das Problem nicht, deshalb liegt es warscheinlich an einer falschen Einstellung bei dir.

Hallo,
nutzt bereits jemand die gestrige Nightly? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Bei mir sind ein paar Reboots aufgetreten, und das leidige Thema "Akku".
Ich werde mal wieder das ROM sauber flashen müssen, vielleicht
Vorher alle vorgenommenen Einstellungen zurücknehmen, testen ob in der Praxis eine Änderung eintritt.

LG
Lizzy1965

submain schrieb:
Wenn es trotz Aktivierung in den Heads Up Notifications nicht funktioniert, liegt es entweder an einem Launcher den du nutzt oder der Einstellung in der App (Whatsapp, Facebook...) selber.

Wenn das auch nicht der Grund ist, dann musste wirklich mal neu flahen. Am besten die Release-Version. Ich habe das Problem nicht, deshalb liegt es warscheinlich an einer falschen Einstellung bei dir.

Hi, es kann an folgendem liegen, ich habe die CWM Recovery benutzt, nun hab ich das gewechselt auf TWRP, dann wollte ich aber die GApps installieren, TWRP hat dan einen MD5 fehler erkannt, (also Datei beschädigt). Alles nochmal neu Installiert und alles läuft einwandfrei mit der neusten Nightly =) und bis jetzt keine Abstürze, nun bin ich happy! Danke für die hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man die Softbuttons so einstellen kann, dass sie nur aufleuchten, wenn man sie berührt und nicht jedes mal, wenn man auf den Bildschirm tippt?

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit der App, die die Systemupdates veranlasst. Schon das zweite Mal hat AICP OTA mein komplettes Datenvolumen aufgebraucht, da es automatisch Updates zieht, unabhängig davon, ob ich im WLAN bin oder nicht.

Könnte ich einen kurzen Tipp bekommen, wie sich das unterbinden lässt?

Bei der Einstellung zur Datennutzung kann ich nur die Hintergrunddaten beschränken, im Vordergrund wurden aber auch Daten über das Mobilfunknetz übertragen.

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte!
Viele Grüße

Bei mir lädt es die nicht automatisch. Wüsste auch nicht wo sich das einstellen ließe.
Kannst ja zumindest die Suche nach Updates deaktivieren und manuell suchen. Vielleicht hilft das.

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Das hat mich auch gewundert. Habe noch mal nachgeschaut. Die App hat gestern einen mobilen Traffic von 252 MB (61 MB im Vordergrund / 191 MB im Hintergrund) verursacht, danach war das Datenvolumen aufgebraucht :(.

Es geht ja nicht darum, dass sich die App per se aktualisiert (das ist im Play store auf WLAN only eingestellt), sondern, dass die App etwas herunterlädt. Wo kann ich denn die Suche nach den Firmwareupdates auf manuell umstellen? Im Play Store kann ich nur einstellen, dass sich einzelne Apps selbst nicht automatisch aktualisieren. Bei Personalisierung > AICP Extras > AICP OTA kann man keine Einstellungen ändern.

Müsste irgendwie der AICP OTA jegliche Rechte auf die mobile Datennutzung entziehen.

Viele Grüße

Also ich kann bei AICP OTA Einstellungen ändern wenn ich da oben links ins Menü gehe.
911e36ac3f2ad33b16dd7d3a349e006a.jpg
73ccba8a757ab60378191a83a0591a41.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mettesuer
Perfekt!
Habe die Funktion schlichtweg übersehen...
Vielen Dank für den Tipp, lOtz!
Beste Grüße

Das ist aber nur für die Suche. Automatisch runterladen sollte es die updates aber eigentlich nie.

Hallo,

habe die ROM vom 27.07.. Funktioniert sowwit ganz gut bis auf manchmal Hänger beim WLAN(reboot erforderlich).

Geht eigentlich "Livedisplay"? Bei mir jedenfalls nicht.

Was meinst du denn mit Livedisplay?

Screen mirroring? (Bildschirm übertragen)
Ja ging bei mir aber habe ich schon lange nicht mehr verwendet(aber könnte besser funktionieren das laggt bisschen)

LG
Kainze

Daß das Handy die Helligkeit und Farbtemperatur je nach Tageszeit anpaßt. Manuell umstellen (Aus/Nacht) geht. Aber auf Auto ist es dann so wie "Aus".

Diese Option nennt sich Livedisplay in den Einstellungen.