[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was meinst du denn für eine Musikapp? Dieses AudioFX?
Ich nutze immer PlayerPro inkl. DSP-Pack in Verbindung mit Viper4Android... Das ist eine der besten Musikplayer-Combos die es für Android gibt.

Das CM11 (Android 4.4.x) fand ich auch stabiler und flüssiger. Aber das liegt warscheinlich daran, das die Architektur von Lollipop sehr viel Resourcenabhängiger ist und mehr Leistung beansprucht. Und dementprechend müssen halt auch die CM-Entwickler (& deren Ableger) mit den gegebenen Umständen zurecht kommen.

Ich meine Apollo (welches bis KitKat die standard Musik APP von allen CM basierten Roms war), das jetzt durch "Musik" abgelöst wurde. Apollo war zwar reduziert, aber gut. Player pro ist auch super (aber kostenpflichtig) und viper4android ist wirklich sehr geil, stimmt!

smumode schrieb:
Abfall von 60 auf 30 % vonstatten geht

Der Abfall bei mir war wegen den Neustarts vermute ich
Sonst habe ich auch maximal Abfälle von ca. 10% (und das sehr selten)
Also der oben gezeigte SS ist eine Ausnahme (das hatte ich sonst nie)

LG Kainze

smumode schrieb:
Irgendjemand Bluetooth Probleme? Ich leider ja. Meine Bose Sound Mini ging bis jetzt mit allen Custom Roms und mit allen anderen devices, aber nicht mit aicp 10

Bei mir ist AICP 10.0 die erste ROM bei der Musik über BT ohne Probleme funktioniert (das heißt ich kann trotz WLAN Verbindung über BT Musik hören -> das ging früher nie)

Stimmt, BT bei aktivierten WLAN macht auch bei der letzten CM stable und snapshot Probleme. Irgendwann komm ich nochmal wieder, aber aktuell ist (noch) KitKat meine erste Wahl bei custom Roms...

@smumode:
Kann ich dir nur beipflichten! Bleibe auch bei KitKat... Läuft sehr smooth und stabil.

Bei mir ist leider wieder" AICP OTA wurde beendet".....hmmmm

Hallo Leute ,hab heute auch Acip (release version vom 7.7) auf gespielt ,habe leider das problem ,das er sich nicht ins wlan einwählt ,er findet es direkt will auch einladen aber dann steht immr nur Ip-adresse wird abgerufen ...und das wars . hatte wer auch schon dieses Problem gehabt ?

Habe mir das S4 Mini meiner Freundin vorgenommen und die Rom mal testweise kurz vor dem offiziellen Release aufgespielt. Eigentlich soll mans ja nicht wenn das Handy für jemand anderen ist...
Was soll ich sagen, absolut perfekt und sauschnell!

In den ersten 2 Wochen gab es lediglich einen Reboot.

Zwecks Akku die CPU auf ca 1570Mhz begrenzt und Undervolting.

Problem mit dem Akkuverbrauch war aber ein Anderes!
Nova Launcher lies das Gerät kaum in den Deepidle und verlangte permanente 50-70% CPU Last!
Neben einem Update war die Ursache in den Novaeinstellungen hier wohl der agressive Desktop. Dieser sollte aktiviert sein!

Xposed von XDA für Lollipop inmstalliert, Gravity und das Modul "magnetoff", welches es ermöglicht die App Hallmonitor zu verwenden und das S-Viewcover zu genießen.

Welche der beiden viper4android apps aus dem store ist die richtige? Sind ja beide auf chinesisch. Ist das ein player, Equalizer oder ein Programm was über andere Funktionen auf die sound Qualität einwirkt?

Bei mir wird es aktuell mit denn reboots immer schlimmer :/

Trigan schrieb:
Welche der beiden viper4android apps aus dem store ist die richtige? Sind ja beide auf chinesisch. Ist das ein player, Equalizer oder ein Programm was über andere Funktionen auf die sound Qualität einwirkt?
Viper4Android ist sowas wie ein externer DSP-Equalizer. Du nutzt ganz normal den Musikplayer deines Vertrauens, aber lässt zusätzlich die Viper-App im Hintergrund laufen. Über Viper kannst du dann jegliche Einstellungen des Sounds vornehmen. Les dir am besten diesen Thread durch, da ist alles wunderbar erklärt:
[MOD] *15.02.15* ViPER4Android Audio Effects v2.3.4.0

Alle Fragen was diese App betrifft kannste dort stellen, da wird dir auf jeden Fall geholfen :winki:

• Danke
Reaktionen: Trigan
@ Kainze: Ich hab seit der Installtion am 8.7. keinen einzigen Reboot gehabt. Hast du beim flashen vllt. was falsch gemacht?

Genau wie ich.....zwar ab und zu eine "wurde beendet" Meldung,aber noch nicht einen reboot.

Des is seit dem update auf 10.0 release... Davor ging es glaube ich noch
(Habe das release über OTA installiert da kann man nicht viel falsch machen :D. )
Wenn es nicht besser wird werde ich mein Handy nochmal platt machen und AICP neu aufspielen

LG Kainze

Ich denk schon... Zwischen diesen beiden Builds sind ja keine all zu großen Versionssprünge. Beides ist ja Version 10.0... Mach aber am besten ein Nandroid-Backup vorher, falls doch was schief geht.

Dieses Backup kannst du über den Recovery-Modus ausführen, wenn du den TWRP-Manager hast. Da brauchste ca. 4-5 GB freien Speicher auf der SD-Card. So kannste dann wenigstens alles wieder auf den Zustand vorher stellen... Aber wie gesagt, würde mich wundern wenn das nicht geht...

• Danke
Reaktionen: mafrane
Vielleicht bin ich blind, aber wie kann man beiträge durchsuchen? ging doch früher auch?

Aber, ich hab ein Problem, ich bekomme keine Notification etc... Whatsapp Facebook etc, ich höre den Sound das eine Message gekommen ist, sehe die Benachrichtigung aber nicht?!

Deinstallieren und nochmal neu inst.
jorgo

@ kainze:
Ich habe die 10.0 frisch installiert, also mit wipe und format und allem. Läuft ohne Probleme. Auch keine Meldungen, dass was angehalten wurde. Nur wird das system Menü beendet, wenn ich APP Gruppen einstellen will. Ansonsten ist alles stabil. Ich würde an deiner stelle mal alles sauber flashen, ist ja nervig sonst.

@trevon:
Was meist du damit, die aufploppenden Hinweise in der Ststusleiste?
Guck mal bei Einstellungen -> AICP Extras -> heads up notifications, ob die eingeschaltet sind.

Wenn die aus sind, kannst du bei aktivierten display auch keine Anrufe annehmen.

Trigan schrieb:
@trevon:
Was meist du damit, die aufploppenden Hinweise in der Ststusleiste?
Guck mal bei Einstellungen -> AICP Extras -> heads up notifications, ob die eingeschaltet sind.

Wenn die aus sind, kannst du bei aktivierten display auch keine Anrufe annehmen.

Danke, hab ich versucht alles so wie es sein sollte, auch das App symbol selbst zeigt keine neue message an, hm muss wohl auch nochmal neu installieren, warum auch immer, war ne saubere frische installation...