[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Trollouw
Die Modemversion ist nicht abhängig von der CM Version die du installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mm,alles schön, aber wie löse ich mein Problem?

Hallo,

habe aufv meinem S4 mini den CyanogenMod 13 mit den GApps installiert. Wenn ich das Handy boote bekomme ich mehrere Fehlermeldungen. diese beziehen sich immer auf die Googelerweiterung.

Fehlermeldungen:
Google Play Dienst wurde beendet
Maps wurde beendet
Google Play Store wurde beendet
Google App wurde beendet
Kalender wurde beendet
Fotos wurde beendet
Google Partner Setup wurde beendet
Config Updater wurde beendet
GMail wurde beendet
YouTube wurde beendet
Hangouts wurde beendet
Uhr wurde beendet
Google Kontakte syncronisieren wurde beendet
OK Google enrollment wurde beendet
Google One Time Init wurde beendet

Google App wurde beendet kommt mehrfach!!!!!!

Hat jemand eine Idee??

Danke

CM 13 habe ich noch nicht installiert - lediglich den snapshot von CM 12.1. Das Problem mit den Play Diensten hatte ich bei der Installation eines Custom-ROM auf mein altes Wildfire S, weshalb ich lediglich die gapps nano von opengapps.org auf meinem s4 mini installiert habe (das ist kaum mehr als der Play Store). Bei den GApps für Android 6 gibt es dort aber einen Hinweis, dass das ROM besondere Genehmigungen und einen Patch benötigt. Vielleicht liegt es daran

Habt ihr auch diesen GPS-Bug? Nach einiger Zeit verliert das Handy alle paar Sekunden die GPS-Ortung. Während der Navigation bleibt die Karte dann stehen, kommt aber nach ca. 10 Sekunden wieder zurück. Ich habe dann für zwei, drei Sekunden wieder einen Fix, dann geht das Spiel von vorne los. Nach einem Warmstart geht es dann wieder.

microsuck schrieb:
Hallo,

habe aufv meinem S4 mini den CyanogenMod 13 mit den GApps installiert. Wenn ich das Handy boote bekomme ich mehrere Fehlermeldungen. diese beziehen sich immer auf die Googelerweiterung.
...
Hat jemand eine Idee??
Danke

Vermutlich hast du die falschen Gapps.
Ich habe auf meinem S4 mini das aktuelle Nightly von CM13 und Open_Gapps geflasht. Funktioniert reibungslos.
Du kannst dir auf http://opengapps.org/ die passende Version downloaden (s. auch Beitrag #104).
Wichtig: Erst das Nightly flashen, danach ohne Reboot die Gapps!

Zuletzt bearbeitet:
microsuck schrieb:
Hallo,

Fehlermeldungen:
Maps wurde beendet
Google Play Store wurde beendet
Google App wurde beendet
Kalender wurde beendet
Fotos wurde beendet
Google Partner Setup wurde beendet
Config Updater wurde beendet
GMail wurde beendet
YouTube wurde beendet
Hangouts wurde beendet
Uhr wurde beendet
Google Kontakte syncronisieren wurde beendet
OK Google enrollment wurde beendet
Google One Time Init wurde beendet

Google App wurde beendet kommt mehrfach!!!!!!

Hat jemand eine Idee??

Danke

Hatte ich auch mal. ROM flashen und booten ohne Probleme, mit den GApps nur Fehlermeldungen. Bei mir lag es an einer falschen Recovery!

microsuck schrieb:
Hallo,
habe auf meinem S4 mini den CyanogenMod 13 mit den GApps installiert. Wenn ich das Handy boote bekomme ich mehrere Fehlermeldungen. diese beziehen sich immer auf die Googelerweiterung.

Fehlermeldungen:
usw.
Frage:
1. bist dun Stock oder einem Customrom gekommen
2. Hast du wie ich im Eröffnungspost beschrieben habe einen Full Wipe bzw. Clean install durchgeführt oder über ein bestehendes Rom drübergeflasht.
3. Welche Gapps Version hast genommen ? es empfiehlt sich immer die kleinste Version ( Pico oder Nano ) zunehmen und den Rest über den Play Store zu installieren.
4. Was für ein Recovery nutzt du ?
5. oder hast du mit Titanium Backup Apps wieder restored ?

Ich empfehle dir das Rom nochmals mit einem Clean install aufzusetzen.d.h. Factory Reset / Wipe Cache und Dalvik und Format System

So bin jetzt auch mit dabei (Komme von Cyanogen 12.1). Läuft aktuell ohne Probleme. Installationsanleitung ist super, obwohl ich fast noch alles auswendig kann, war aber ein mal spicken notwendig^^.

Edit:
Interner Speicher wird mit 5,33 GB angezeigt passt das?
Here von Nokia hat keine Probleme mit GPS, also GPS Signal geht nicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
is wie fahradfahren......

Ich glaub ich hätte noch bei TWRP unter Wipe Format Data machen sollen, dann wäre komplett alles weg.
Hm... Zitieren geht irgendwie nicht richtig...

5,33 is ok..... ich hab 5,42GB.

• Danke
Reaktionen: Murtagh
Super besten Dank für die schnelle Antwort!

Murtagh schrieb:
Ich glaub ich hätte noch bei TWRP unter Wipe Format Data machen sollen, dann wäre komplett alles weg.
Hm... Zitieren geht irgendwie nicht richtig...
Danke für das Lob über die Installationsanleitung, ich versuche es Idioten sicher zu machen.
Ich persönlichen formatiere immer die int.Sdcard, aber es gibt auch User die keine Micro Sdcard im Handy haben, die haben dann halt ein Problem.

Ich bekomme den Bildschirm nicht gedreht. Han unter Einstellungen und über Nova launcher angeschaltet. Aber Bildschirm wird nicht automatisch gedreht.

Kann mir jemand helfen?

oben die statusleiste runter ziehen, und auf automatisch drehen klicken?
gruss......

jorgo04 schrieb:
oben die statusleiste runter ziehen, und auf automatisch drehen klicken?
gruss......
Nene hilft nix

Ja auch