[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClemiMD schrieb:
Mal noch ein Problem: Seit meinem Update auf die Nightly vom 1.1.16 funktioniert Bluetooth Audio nicht mehr richtig. Ich höre ein paar Sekundenbruchteile den Ton, dann wieder ein paar Sekunden nichts. Wie ist das bei euch?
Ich habe inzwischen die Nightly vom 24.1. drauf und hatte bisher nie Probleme mit BT, da ich es normaler Weise nur i. V. mit der Freisprecheinrichtung im Auto verwende (ohne Fehler).
Jetzt wollte ich dieser Tage mal zufällig über meine Soundbox Musik abspielen und war schon hoch erfreut, dass nach dem Start des ersten Songs alles wunderbar klang, bis.... ja, bis ich mal den Song anhielt (Pause) und fünf Minuten später wieder weiter spielen lassen wollte. Da kam zuerst nichts, dann nach ein paar Sekunden ein kurzer Ruckler und so ging es dann stotternd weiter (s. Zitat).
Erst nach einem Neustart des Gerätes (nur die App - ich hab´s mit mehreren versucht - neu starten hat nichts gebracht) lief es wieder normal, um nach dem nächsten Pausieren wieder zu stottern.
Inzwischen habe ich zwar festgestellt, dass mit "Beenden erzwingen" unter "Einstellungen - Apps" der gleiche Effekt, wie mit einem Neustart erzielt wird aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

ekl schrieb:
Erst nach einem Neustart des Gerätes (nur die App - ich hab´s mit mehreren versucht - neu starten hat nichts gebracht) lief es wieder normal, um nach dem nächsten Pausieren wieder zu stottern.
Inzwischen habe ich zwar festgestellt, dass mit "Beenden erzwingen" unter "Einstellungen - Apps" der gleiche Effekt, wie mit einem Neustart erzielt wird aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Heute, mit dem aktuellen Nightly, hat auch das nicht mehr funktioniert :angry:

So etwas Verrücktes... Mit dem aktuellen Nightly (heute) funktioniert es wieder. Mal sehen, wie lange es anhält.

Wirklich schade, das ist das EINZIGE, das nicht so funktioniert, wie ich möchte. :(

nach dem heutigen updat auf nightly 26.01. gehen bei mir 2 widgets nicht mehr.
auch löschen und nachinstallieren bringt nix??
jorgo

edit:
es sind mehrer widgets, die sich nicht installieren lassen....
kann das jemand bestätigen?
jorgo
nochmal edit.... :

Nach ein paar Neustarts geht es jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly vom 30.12. ... Und wieder das Bluetooth-Problem

Ich bekomme jetzt das Bluetooth-Problem nicht mehr weg. Habe sogar bereits per Odin eine Stock vom letzten Jahr installiert und direkt ohne jeglich Apps ausprobiert. Bluetooth stottert nur noch... Keine Ahnung, wie ich mir das eingebrockt habe.

ich hatte gestern mit dem 0202er nightly auch das Problem, dass ich mit dem VLC und dem integrierten Musikplayer keine Musik vernünftig über BT abspielen konnte.
Da es sich so anhörte, als würde die Prozessorleistung nicht ausreichen, die Musik reibungslos abzuspielen, habe ich mir den (angeblich) resourcenschonenden Neutron installiert und damit ging´s dann tatsächlich gut.
Heute habe ich mir die 0203er geflasht und nach einem ersten Versuch mit Neutron haben auch VLC und der Musikplayer störungsfrei abgespielt.
Da ich im Changelog des aktuellen nightlys aber keinen Hinweis auf eine Änderung von BT-Funktionen gefunden habe, ist es wohl eher ein Zufall, dass es heute funktioniert.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der seit einigen Nightlies nach jedem Reboot auftauchenden Meldung "prozess.system reagiert nicht", die nach Bestätigung mit OK verschwindet aber keine weiteren Folgen zeigt?

ekl schrieb:
Da ich im Changelog des aktuellen nightlys aber keinen Hinweis auf eine Änderung von BT-Funktionen gefunden habe, ist es wohl eher ein Zufall, dass es heute funktioniert.

Kurze Frage: Wo finde ich das Changelog? Habe nur die downloadlinks gefunden aber kein log...

Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. /Muppi
  • Danke
Reaktionen: rollie5500
Sehe ich das richtig, dass die SD Card nicht mehr genutzt werden kann für APPtoSd. Bei mir geht das nicht.
Weiss jemand warum?

grüße
squalo

Soweit ich das verstehe, geht das tatsächlich in der Form nicht mehr aber du kannst die SD-Karte als internen Speicher einrichten, dann hast du die Summe des Gerätespeichers und der SD-Karte als einen Speicher zur Verfügung und Android trennt automatisch zwischen Systemspeicher und App-/Datenspeicher.
Bei mir funktioniert´s tadellos.

Guten Abend,
Mein Problem: nach dem Flashen auf CM 13 Android 6.0.1 klappt das Telefonieren nicht mehr richtig.
Das Netz bricht ab. Die Simkarte hab ich dann mal in ein S3 Mini gesteckt und dort klappt es einwandfrei.
Mein Baseband ist : 19195XXUCNF7.
Muss ich evtl, ein anderes Baseband flashen?

Danke für Tipps und Hilfen

Trollouw

Gibt es eigentlich TWRP 3.0.0.0 auch für das Mini ohne Plus?

Hat die schon jemand getestet? Gibt es Probleme oder so oder macht die Version alles was sie soll?

habe gerade die Version mit Brightness Control geflasht - ohne Probleme. Die Funktionen werde ich nach und nach testen

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Trollouw schrieb:
Guten Abend,
Mein Problem: nach dem Flashen auf CM 13 Android 6.0.1 klappt das Telefonieren nicht mehr richtig.
Das Netz bricht ab. Die Simkarte hab ich dann mal in ein S3 Mini gesteckt und dort klappt es einwandfrei.
Mein Baseband ist : 19195XXUCNF7.
Muss ich evtl, ein anderes Baseband flashen?

Danke für Tipps und Hilfen

Trollouw

Schau mal unter Mobilfunknetze - Zugangspunkte(APN) ob der richtige Provider eingestellt ist. Der war bei mir mal verstellt

Seit ich das Nightly vom 12.2. drauf habe, kriege ich beim Aufrufen der Einstellungen über den Menübutton nicht mehr die "normalen" Einstellungsoptionen sondern wie bei den ersten Nightlies das Menü, das man normaler Weise über die drei Punkte aufruft (s. Spoiler)
screenshot_20160214-132711-png.471881

Anhänge

• Screenshot_20160214-132711.png
    Screenshot_20160214-132711.png
    17,2 KB · Aufrufe: 1.144
Zuletzt bearbeitet:
bierma32 schrieb:

Das letzte aktuelle Stock Modem findest du auf XDA.[MODEM][ODIN] SGS4-mini I9195 - Post #808
Danke für die Antwort. Die Modems hatte ich schon gefunden aber welches passt zu CM 13?
Jetzt habe ich auf 5.1.1 CM 12 geflasht und Baseband COL2. Es klappt einigermaßen aber beim ersten einschalten muss ich den Mobilfunkanbieter immer manuell festlegen.
Mobilfunkanbieter ist Telekom Deutschland.