[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
Welche ADB-Version fährst du ? Für Android 6 benötigt man die adb-version 1.0.32 (Hinweis siehe hier).
[doublepost=1451847371,1451847170][/doublepost]
Sollte eigentlich beim Erststart als Benachrichtigung angeboten worden sein ob du "portable" bleiben willst oder ob du sie integrieren willst.
Geh aber mal nach Systemeinstellungen -- Speicher&USB und tappe da mal auf die ext.SD-Karte und schau ob du dort irgendwelche Menüpunkte findest. Da solltest du eine Option dafür finden. Aber vorsicht - die Karte wird neu formatiert. Also alles wichtige vorher zwischenspeichern auf PC.
Danke....gefunden.

ClemiMD schrieb:
Ich finde die Übergangsanimationen ziemlich langsam und träge. Habe die Maßstäbe im Entwicklermenü schon auf 1,5x bzw. 2x gestellt, aber konnte keine Beschleunigung feststellen. Waa nun?
Okay, war ganz schön dumm. Ich muss die Maßstäbe ja verringern, nicht erhöhen. ...

Mal noch ein Problem: Seit meinem Update auf die Nightly vom 1.1.16 funktioniert Bluetooth Audio nicht mehr richtig. Ich höre ein paar Sekundenbruchteile den Ton, dann wieder ein paar Sekunden nichts. Wie ist das bei euch?

Hatte ich auch. Da kam dann ne Meldung, zwecks Sperre, und es möglich wäre dies zu genehmigen.
Hab dies dann gemacht (vertrauenswürdig), jedoch ohne Erfolg.
Nach einem Neustart hat es dann funktioniert.
Ich hoff, jemand anderes kann es Dir besser erklären. War probieren ohne genau zu wissen was man macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja! - "hanspampel"
Ich habe jetzt die aktuelle Nightly drauf, konnte aber noch nicht testen.
Nach wie vor habe ich aber das Problem, dass automatisch auf LTE geschaltet wird, wenn ich unterwegs bin, obwohl ich 2G gewählt habe...

ClemiMD schrieb:
Mal noch ein Problem: Seit meinem Update auf die Nightly vom 1.1.16 funktioniert Bluetooth Audio nicht mehr richtig. Ich höre ein paar Sekundenbruchteile den Ton, dann wieder ein paar Sekunden nichts. Wie ist das bei euch?
geh mal unter einstellungen auf google -> suche & google now -> sprache -> und schalte die OK google erkennung ab...das hatte bei mir geholfen

Bei mir leider nicht. Trotzdem Danke für die Idee!

Gute Nachricht: Seit Update auf die Nightly vom 10.01. läuft alles wie gewünscht. :)

Bluetooth noch immer nicht benutzbar.

Nö....
Bei mir läuft BluTooth.
z.B. im Auto mit der Freisprecheinrichtung.

Was hast du denn vor ?

Gruss

Mein BT-Headset gibt nur noch stottern von sich

Edit:
p.s trotz "Sondereinstellung" mit Google Now

Bei mir macht WhatsApp Probleme. Ich kann Nachrichten nur empfangen, wenn ich eine WLan-Verbindung habe.

@ekl
Ich hab es gerade getestet, funktioniert bei mir über LTE / 4G mit V 2.12.367

• Danke
Reaktionen: ekl
@ekl
Schau mal in den Einstellungen bei apn nach ob da der richtige zugangspunkt gewählt ist. Ich hatte auch mal das Problem mit acip. Da ist vom Standard her der falsche drin

Edit:
Wie ist der Akku Verbrauch gegenüber cm 12.1?

• Danke
Reaktionen: ekl
Ich hab´s gerade gefunden. Es war der falsche APN eingestellt! Danke!
[doublepost=1452947179,1452947013][/doublepost]
Rene1984 schrieb:
Wie ist der Akku Verbrauch gegenüber cm 12.1?
Gefühlt ist der Verbrauch geringfügig höher aber ich habe noch nicht alle Einstellungen angepasst.

Bin auch der Meinung das der Verbrauch höher liegt.

Bei mir läuft Greenify und ich hatte nie besseren Akkuverbrauch. Sowie das Handy schläft, hab ich ne horizontale Linie in der Akkustatistik.
Leider ist das Bluetoothproblem wieder da ... :(

so ich melde mich mal zurück.

Mein S4 Mini geht wieder bestens.

Twrp hat geholfen, aber ich musste es über Odin flashen.

Ein anderes Recovery aus einem Recovery herraus zu installieren ist wohl doch zuviel verlangt.
jedenfalls bin ich wieder happy.

@ClemiMD
Kann ich bei deiner besagten App auch einzelne App anwählen, welche ich in den Tiefschlaf schicke oder nur die vorgeschlagen Modus?

Man wählt die Apps aus, die bei Inaktivität schlafen gelegt werden sollen. Zusätzlich gibt es einen Shortcut, mit dem man alles schlafen legen und auf Standby schalten kann; alternativ zum Druck auf den Power Button. Bringt mir wirklich sehr viel Stromersparnis! So gut waren weder CM9, CM11 noch AICP.