[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, gibt jetzt unter den Einstellungen im Bereich "Status Bar" die Option "Show notification count", das aktivieren und dann gehts :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hab ich schon gefunden, aber der bringt leider nix.
Der Screenshot zeigt, das eine neue Mail da ist (oben links), aber am GMail-Symbol sieht man nichts.

Anhänge

• 1418197304338.jpg
    1418197304338.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 288
Im Launcher, den Pego gestern vorgestellt hat, klappt das ohne Probleme...vielleicht nimmst du den einfach :) Ist ganz nett

Danke für den Tipp, aber auch da geht nichts.

Edit1:
Ich habe jetzt drei Launcher ausprobiert (Launcher3, Google, Aviate) und bei keinem wird die Anzahl der ungelesenen Objekte angezeigt. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ aban

Die Zahl beim GMail-Symbol ist im Icon. Sie ändert sich leider nicht mit der Anzahl ungelesener Mails.

@ alle Lollipop-Freunde

2 Screenshots betr. Benchmark unter Android 5.0

gruß

pego2007

Anhänge

• Screenshot_2014-12-06-00-39-41.png
    Screenshot_2014-12-06-00-39-41.png
    31,3 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2014-12-10-00-36-20.png
    Screenshot_2014-12-10-00-36-20.png
    17,7 KB · Aufrufe: 240
Hi - gibt es eine Möglichkeit den Kalender am Lockscreen anzuzeigen? und es gibt ja fürs Mini eine Hülle die am Deckel oben ein Sichtfenster hat - geht das mit Lollipop?

@Pego2007:
Danke, aber ich meinte RAM (Arbeitsspeicher) und nicht ROM- Obwohl auch interessant.

@AugeKruppa

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418222669558.png
    uploadfromtaptalk1418222669558.png
    26,1 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: AugeKruppa
hannesm schrieb:
Hi - gibt es eine Möglichkeit den Kalender am Lockscreen anzuzeigen? und es gibt ja fürs Mini eine Hülle die am Deckel oben ein Sichtfenster hat - geht das mit Lollipop?

Die Funktion mit den SView-Cover habe ich auch schon gesucht, aber bisher nix gefunden. Das Display schaltet ab, wenn du das Cover schließt und schaltet ein, wenn du das Cover öffnest.
Aber die spezielle Anzeige der Uhr (weiter oben im Fensterbereich) oder die Möglichkeit Anrufe ohne Öffnen des Covers entgegen zu nehmen gibt es bis dato nicht.
Es gibt bisher auch keine Einstellmöglichkeit wie unter 4.4.2; da gab es meines Wissens nach eine Möglichkeit das Zubehör zu aktivieren.

LG, ABAN.

Danke

Hallo allerseits,

wer Benachrichtigungen wie Gmail, Kalender, Wecker oder Wetter, nur um einige zu nennen, im Lockscreen haben möchte, dem sei DashClock Extension von Roman Nourik ans Herz (Display) gelegt.
Unter KitKat habe ich dieses Widget bereits genutzt.

So sieht der Screenshot meines Lockscreens.

LG
Lizzy1965

Anhänge

• Screenshot_2014-12-10-16-57-18.png
    Screenshot_2014-12-10-16-57-18.png
    10,8 KB · Aufrufe: 260
@ alle Lollipop-Anwender

Neue Gapps für Android 5.1,allerdings noch im Beta-Stadium,hier:
https://s.basketbuild.com/devs/TKruzze/Android%205.0%20GApps/Micro-Modular%20GApps/

Bin gerade am Flashen, werde morgen berichten.

gruß

pego2007

Flash ist durch,alles vorher gewiped,Rücksicherung läuft...(22.30 Uhr)

23:32Uhr : Alles komplett wieder vorhanden, Gmail & Imap eingerichtet, Mülldaten bereinigt, Virencheck ist durch. Benchmark läuft...AnTuTu= 23035

Für heute langt´s,ich bin zufrieden.

Gut Nacht !!

Zuletzt bearbeitet:
@pego2007: Jetzt mal ne typische "Newbie-Frage" ...
Was genau sind die GApps? Also welche Apps sind darin beinhaltet?
Und warum musst du dafür komplett neu flashen, swipen, neu einrichten, etc.?

LG, ABAN.

@ aban

zu Deiner Frage:
Ich habe mir das Wissen über die Geräte auch alles im Laufe der letzten Jahre durch Fragen und Antworten angeeignet und bin noch lange nicht in
allen Gebieten perfekt.
Gapps ist die Bezeichnung für die sogenannten Google-Apps als da sind :
Google Now,GMail,Google Drive, Google Einstellungen,Google Kamera,Google Now Launcher um nur einige zu nennen.

Swipen, flashen und neu einrichten mache ich fast generell jedes Mal ,da ich sonst nicht feststellen kann ob meine Programme fehlerfrei laufen, bzw. ob Programme, die vorher Fehler aufwiesen, jetzt störungsfrei funktionieren.

Einrichten muss ich nach der automatischen Sicherung über das Google-Konto anschließend nur noch mein IMAP-Postfach, Dropbox & meine Cloud.
Das dauert aber in der Regel nur ca. 10 Minuten.

gruß

pego2007

Danke!

Man kann die Apps aber auch so drüberbügeln...ich mache das eher ne Weile einfach so, und richte dann irgendwann mit stable versions das Smartphone nochmal ganz neu ein.

Bin nicht so ein Fan von Rücksichern aus Google, iTunes oder sonstwas...aber da muss ja jeder seine eigene Schiene fahren, zum Glück führen auch bei Custom Roms mittlerweile viele Wege nach Rom :)

Hallo allerseits,

es gibt heute eine neue Version der ROM zum Download.
Die GApps sind vom 09.12.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

LG
Lizzy1965

hi,
läuft auf der neuen BLN wieder?

Update ist installiert und RENNT :) Bin nach wie vor begeistert! :)