aban
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Hallo allerseits,
ich habe gestern die Version vom 03.12.2014 geflasht und war eigentlich echt begeistert von Lollipop und der Arbeit von F4k und arco68!
Hier meine ersten Eindrücke:
Wie sieht's bei euch aus? Ähnliche Probleme, oder vielleicht sogar Lösungen?
Eine Frage noch (hab immerhin zum ersten Mal mein S4 mini mit CM geflasht):
Wenn es eine neue Version gibt, muss ich da wieder von vorne anfangen (Werksreset) oder gibt es eine Möglichkeit meine Apps und Einstellungen zu behalten?
LG, ABAN.
ich habe gestern die Version vom 03.12.2014 geflasht und war eigentlich echt begeistert von Lollipop und der Arbeit von F4k und arco68!
Hier meine ersten Eindrücke:
- Apollo/Gallerie
Der mitgelieferte Music-Player hat nicht funktioniert; d.h. stürzte ab, ebenso die Galerie und alles, was mit Medien (Audio, Foto, Viedeo, etc.) zu tun hatte.
Dieser Bug war nach Löschen der Daten und des Caches unter EINSTELLUNGEN >> APPS >> Medienspeicher behoben.
Handy neu starten und ein wenig warten, dann war der Medienspeicher neu eingelesen und alles OK.
- Chrome
Chrome funktioniert nicht. Ich nutze Chrome vor allem, weil das sehr angenehm ist, dass die Lesezeichen, etc. übers Google-Konto synchronisiert werden.
Leider stürzt Chrome in der Lollipop-Version vom 03.12. beim Aufruf einer Seite ab. (Meldung: "Chrome wurde beendet")
Damit hätte ich jedoch leben können. Gibt ja noch den integrierten Browser, oder auch andere.
- Wecker
Heute morgen ließ die Begeisterung dann aber etwas nach:
Ich nutze mein Handy auch als Wecker und habe daher gestern Abend die gewünschte Weckzeit eingestellt inkl. Weckton (Music).
Heute morgen klingelte das Handy aber mit einem internen Klingelton.
Also wollte ich die Weckeinstellungen überprüfen ... aber der Wecker funktioniert gar nicht mehr.
Ich konnte ihn zwar starten, aber es ließ sich keine Einstellung anklicken bzw. ändern.
Nach minutenlangem Probieren reagierte dann doch der Button für den Weckton; beim Versuch einen Klingelton auszuwählen stürzte der Wecker jedoch ab.
Also habe ich in EINSTELLUNGEN >> APPS bei der App "UHR" alle Daten und den Cache gelöscht. Die Uhr-App war dann wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Seitdem kann ich aber gar keine Weckzeit mehr aktivieren. Ich kann gerade noch eine neue Weckzeit erstellen, aber sobald das passiert ist "flackert" in der Taskleiste das Wecker-Symbol im Millisekundentakt ... an / aus / an / aus, etc.
Ein anderer Button lässt sich nicht anklicken; genauso wenig lässt sich die Weckzeit ausschalten; nichts. Reboot bringt auch kein Abhilfe. Daten und Cache löschen auch nicht. >> Wecker ist nicht benutzbar.
Wie sieht's bei euch aus? Ähnliche Probleme, oder vielleicht sogar Lösungen?
Eine Frage noch (hab immerhin zum ersten Mal mein S4 mini mit CM geflasht):
Wenn es eine neue Version gibt, muss ich da wieder von vorne anfangen (Werksreset) oder gibt es eine Möglichkeit meine Apps und Einstellungen zu behalten?
LG, ABAN.
Zuletzt bearbeitet: