[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend leute hat jemand von euch schon fm radio getestet ob es funtz? Ich weiß für die meisten Uninteressant. ...aber für mich lebensnotwendig

@eldoncamino

siehe post 19

"Radio funktioniert mit Kopfhörer sowohl Stereo wie Mono."

gruß

pego2007

• Danke
Reaktionen: eldoncamino
Thx hatte ich dann wohl überlesen.dann einen schönen 1 Advent euch allen und happy flashing

@ deteros

Ich habe mein Gerät auch verschlüsselt, kann aber trotzdem mit CWM die Updates für das ROM aufspielen, ohne irgendwas zu wipen.
Die Programme laufen einwandfrei und auch alle Einstellungen bleiben erhalten.

gruß

pego2007

Nachtrag: neue SuperSU-Version, hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053

Zuletzt bearbeitet:
[...] Danke, pego2007 - habe gleich mal das neue SuperSU mit CWM installiert, ebenso wie den Kernel von F4k. Jetzt frage ich mich: was genau wird denn da verschlüsselt? Wenn ohne Entschlüsselung eine Anwendung und ein neuer Kernel installiert werden können?
Und: beim Starten wird jetzt nicht mehr nach dem Muster gefragt - wo kommt der Schlüssel zum Entschlüsseln her?
Wenn das Telefon startet, ohne das der Schlüssel abgefragt wird, wo ist dann der Sicherheitsgewinn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zum ersten mal eine Custom ROM installiert. Lief ja echt alles easy über die CWM Recovery :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zu CM12 Lollipop:

Habe die Version vom 30.11.14, sie läuft super flüssig und eigentlich fehlerfrei. Einzig allein was ich nicht hinkriege oder was nicht geht ist die "swype" Funktion der Tastatur, die ist zwar aktivierst aber Wörter lassen sich nicht wischen :confused2:

Bin generell auch von CM begeistert. Meine persönlichen Highlights
  • Standordbasierte Gerätesperrung
  • Benachrichtungsanzeige in Lockscreen trotz Muster
  • Generell der Launcher
  • gute Integration vieler nützlicher Sachen sei es Sicherheit, Erscheinungsbild oder etc
  • Achja und gut 800MB freien RAM, vorher immer 150-200MB!!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eldoncamino
@ Gunnar85

Swipen mit Swiftkey aus dem Android-Market funktioniert einwandfrei.

gruß

pego2007

@pego2007: Danke für den Hinweis! Mir ging es aber um die Funktion der Android-Tastatur, mit der man auch Wischen können soll.

Ich selbst nutze am liebsten Swype + Dragon auf dem Smartphone und Swiftkey auf dem Tablet.

Gruß

hallo,
bin uberascht wie super lolipup funktioniert.
einzig die Google play Dienste wollen aktualisiert werden.
der Vorgang bricht aber ab, weil zu wenig Speicherplatz.
hat jemand ne idee?

Das ist ja merkwürdig! Ich habe bei mir auf der SD 3,72 von 5,33 GB frei. In dem Rahmen müsste bei dir eigentlich auch Platz sein, wenn du es gerade erst installiert hat und noch nicht grossartig sagen gedownloadet hast.

Wie viel freuen Speicher hast du denn auf deiner internen SD?

intern 500mb frei
SD 21gb frei ...
das muss iregendein fehler oderetwas verstecktes sein.

Möglicherweise schon, aber mach doch zur Sicherheit einfach etwas Speicher auf der SD frei und versuche es dann nach einem Neustart nochmal. Hast du deine Fotos etc nicht auf der externen oder wieso ist deine interne schon so voll?

• Danke
Reaktionen: rsrsrs
Gunnar85 schrieb:
Möglicherweise schon, aber mach doch zur Sicherheit einfach etwas Speicher auf der SD frei und versuche es dann nach einem Neustart nochmal.

habs gemacht.
und das ware es auch.
DANKE!
r-)
:thumbsup:

Freut mich, das ich dir mit meinen wenigen Kenntnissen helfen konnte :)
Android braucht zur Installation immer mehr Speicher, als die Datei groß ist. Auch wenn die Google Play Dienste sicherlich keine hunderte an MB groß sind, ist immer ein freier Mindestspeicher erforderlich

Krass wie groß meine Schrift ist, schreibe ganz normal vom mobilen Browser

Gunnar85 schrieb:
Krass wie groß meine Schrift ist, schreibe ganz normal vom mobilen Browser

Sieht aber am PC ganz normal aus :biggrin:

Mir sind 2 Sachen aufgefallen:

- Die Einstellungen stürzen ab, wenn man an den Einstellungen zur Blacklist was ändern will (man wird auf die Seite davor zurückgeworden)
- Wie kann ich einstellen, dass meine Fotos auf der externen SD gespeichert werden? Vermisse die Option dafür

Eine Prozentanzeige, was den Akkustand angeht, sieht man nur im Dropdown-Menü, richtig?

Ansonsten echt geil :lol: Ich feier die Hersteller alle so, keiner kommt in die Gänge mit 5.0, erstmal noch schön scheiß TouchWiz oder Sence drüberlegen, und bei uns rennt einfach :thumbsup:

Ich bin immer noch ich zum flashen gekommen und habe deswegen auch die Nightly vom 19.11 drauf, hat damit aber Probleme dass das Handy öfter einfach ohne Grund vibriert.
Hat noch jemand das Problem?

Achja, Android 5.0 verbietet wohl auch Fotos auf der externen SD-Karte? :D Meine Güte was ne Scheiße =D

Ja das hab ich auch gemerkt mit der Android Kamera, werde jetzt auch erstmal wieder zu CM11 M12 oder zu SlimKat wechseln, bis CM12 stabilier läuft.

Ich finde es läuft stabil, hab kaum Fehler gefunden...mit der Kamera liegt ja am SD-Handling von Android...aber werde da morgen schon nen Weg finden, dass das geht :thumbup:

Hallo allerseits,

gibt's evtl. jemanden, der schon eine der neueren ROM's geflasht hat?
Vielleicht gar die vom 03.12. ?
Ich selbst habe die vom 27.11., und die beiden Bugs, die ich festgestellt habe, ist im Lockscreen wird "Aufgeladen" angezeigt, egal wieviel Prozent der Akku reell hat.
Erst ein Tap auf das Akkusymbol offenbart die richtige Angabe und beim Anstecken ans Ladegerät oder per USB an den Rechner verändert die Anzeige in "Wird geladen". Ich verwende als Launcher Apex.

Der zweite Bug, welcher mir persönlich sehr missfällt, ist Laden im ausgeschalteten Zustand, zeigt nur kurze Zeit das Akkusymbol und dann verschwindet die Anzeige. So weiß ich nicht, wie weit der Akku am Laden ist.
Nach mehreren Versuchen habe ich herausgefunden, solange per Ladegerät verbunden, startet CM 12 nicht, sondern zeigt den Akkustatus, allerdings nur wenige Sekunden. Dann wird der Bildschirm wieder dunkel.

Wer schnell den Status in Prozent erkennen kann, hat sehr gute Augen. Die Angabe in heller Schrift auf weißem Untergrund ist schlichtweg unzumutbar!

Ich werde heute, sofern ich dazu komme, die ROM vom 03.12. flashen.
Vielleicht ist dieses Problem dann aus der Welt geschaffen.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Anhänge

• 5,8 KB · Aufrufe: 234