[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen meine Kamera hängt sich auf wenn ich mehr als 2 Fotos mache und der Blitz bleibt an . sind da noch Probleme bekannt ?
LG.

Ich hab mir heute mal die Arbeit gemacht und mein S4 mini komplett neu aufgesetzt, also alles wipen usw.

Danach, muss ich sagen, geht (fast) alles.

Einzig Navigon hat eine sehr leise Sprachausgabe via Bluetooth. Kann mir aber vorstellen, dass das an der APP liegt.
Alles andere funktioniert nämlich tadellos.

Ich habe auch alles komplett neu gemacht alles gewipt formatiert und trotzdem hängt die Kamera ab und zu sonst läuft wirklich alles super .

@dede33: Das mit der Kamera kann ich bestätigen, zumindest teilweise.
Habe ca. 20 Fotos gemacht, dabei ist mir bei den ersten 7 Fotos die Kamera-App 2 mal mit aktiviertem Blitz "hängen geblieben". Ich bin immer mit den Home-Button zurück, dann ging der Blitz aus und ich konnte die Kamera-App neu starten. Nach dem 2. Absturz lief sie tadellos.

Kleiner Tipp: mit der App "A better Camera" gibt's das Problem nicht und man kann darüberhinaus einstellen, dass die App die Fotos auf der externen SD-Karte speichert, was bei der Kamera-App ja nicht geht.

EDIT:

Tataaaa! Neue ROM-Version verfügbar (17.12.): https://s.basketbuild.com/devs/F4k/cm12/serranoltexx

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle bei der neuen Rom ist das das Menü wieder in weiss ist und Galerie ist an lolipop angepasst und Musik und camera APP funktionieren ohne Probleme . Echt super :)

@dede33: von welcher Version sprichst du? (14.12. oder 17.12.)

Von der vom 17.12 .
Habe nur gewipt und muss sagen das sie echt fantastisch läuft und die Akkulaufzeit ist bis jetzt auch genial . gruss .
Viel Spaß beim flashen.

Habe nun auch die neueste Version vom 17.12, f4k's pre3 kernel und NK5 Baseband nach einem kompletten Fullwipe auf dem Gerät. Bis auf das Problem, dass die Kamera sporadisch hängt läuft alles Problemlos.

Mal ne Frage. Gibt es eigentlich schon ne Updatefunktion in der Rom oder muss man jede neue Version selber downloaden und flashen?

Meines Wissens nach gibt es aktuell keine Updatefunktion.
(und wenn doch, dann bitte ich um Berichtigung, denn ich habe bisher immer noch alles manuell upgedatet ;) )

Zum aktuellen ROM (17.12.):
  • Musik stürzt bei mir ständig ab.
    Ich lösche dann die Daten und den Cache von der Musik-App und vom Medienspeicher, dann geht es erst mal, ich kann aber darauf warten, dass die Musik-App wieder irgendwann abstürzt.
    Vielleicht hängt das auch mit der Menge zusammen (ich habe ein paar hundert MP3s auf der externen SD-Karte).
    Die Lösung ist für mich momentan der VLC-Player; der läuft ohne Mucken!
  • Gestern hatte ich den Fall, dass ich angerufen wurde, aber nicht rechtzeitig ran gegangen bin.
    Beim Versuch den Anrufer zurückzurufen hat das Handy zwar gewählt und eine Verbindung hergestellt, aber man konnte nichts hören; kein Freizeichen, kein Wählton, nichts!
    Auch nach mehreren Versuchen keine Änderung.
    Erst nach einem Handy-Neustart ging es dann wieder "normal".

Ansonsten: keine Probs! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen alle zusammen, hab eine Frage und zwar gibt es ne Möglichkeit bei lollipop die apps auf die SD Karte zu verschieben ? Bei mir sagt er das die Speicherkarte voll ist obwohl die gar nicht voll ist.

Kurze Frage, macht die Baseband Version irgendeinen Unterschied? Habe die seit CM nicht mehr aktualisiert.

@aban

Was die Telefonie angeht, habe ich bei den letzten drei ROM's ebenfalls ein paar Mal die von dir beschriebenen Prob's gehabt.
Entweder wenn ich angerufen wurde, war auf beiden Seiten nichts zu hören oder wenn ich jemanden angerufen habe, war ebenfalls nichts zur hören.

Was jedoch gehäuft vorgekommen ist, ich nutze die SwiftKey Tastatur, daß die Tastatur scheinbar "geklemmt" hat. Es war nicht möglich Text einzugeben, keine Reaktion.
Ich werde beim nächsten Mal die AOSP-Tastatur auswählen, vielleicht klappt's
damit evtl. besser.

In beiden Fällen hat ein Soft-Reboot weiter geholfen. Das ist jedoch keine Dauerlösung.

LG
Lizzy1965

Edit:
Was die vorhandene Update-Funktion angeht (unter "Über das Telefon, Cyanogenmod-Updates"), so zeigt diese bei Aufruf leider nur die stabile CM 11,
und zwar immer die letzten drei ROM's zum Download.

LG
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
@El Rey: Apps auf SD-Karte verschieben funktioniert (siehe Screenshots).

Anhänge

• 2014-12-19 07.48.32.png
    2014-12-19 07.48.32.png
    18,8 KB · Aufrufe: 244
  • 2014-12-19 07.50.38.png
    2014-12-19 07.50.38.png
    16,7 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Also bei mir geht es nicht hat einer eine Lösung?

Schon mal die SD-Karte im Handy formatiert?

Nein noch nie

Das Anrufproblem hatte ich schon unter CM11 und bin deswegen auf CM12 gewechselt, auch hier tritt das Problem sporadisch auf, es hilft nur ein Neustart.

Dann würde ich mal vorschlagen die SD-Karte IM HANDY zu formatieren.
Könnte mir vorstellen, dass die Karte Probleme macht, wenn sie extern (z. B. im PC) formatiert wurde. Ich hatte so ein Phänomen auch schon mal.

Bei mir war's in meinem Note10.1 auch so, dass eine Speicherkarte von Kingston ständig "ausfiel"; dann hab ich eine von SanDisk verwendet, mit der es aber auch Probleme gab; erst seitdem ich eine original Samsung-SD-Karte einsetze ist alles i. O.
Du musst dazu auf "Einstellungen" > "Speicher" > "SD-Karte löschen".

VORSICHT: Alle auf der Karte befindlichen Daten werden dabei gelöscht!

• Danke
Reaktionen: El Rey
Das mit dem telefonieren habe ich nicht das Problem okay ich hab auch eine Rom drauf mit lollipop vielleicht sollte ihr dis hier probieren https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=642255

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

aban schrieb:
Dann würde ich mal vorschlagen die SD-Karte IM HANDY zu formatieren.
Könnte mir vorstellen, dass die Karte Probleme macht, wenn sie extern (z. B. im PC) formatiert wurde. Ich hatte so ein Phänomen auch schon mal.

Bei mir war's in meinem Note10.1 auch so, dass eine Speicherkarte von Kingston ständig "ausfiel"; dann hab ich eine von SanDisk verwendet, mit der es aber auch Probleme gab; erst seitdem ich eine original Samsung-SD-Karte einsetze ist alles i. O.
Du musst dazu auf "Einstellungen" > "Speicher" > "SD-Karte löschen".

VORSICHT: Alle auf der Karte befindlichen Daten werden dabei gelöscht!

Hab ich gemacht und es hat leider nix gebracht !!!lesen tut er die SD Karte und alles aber nur das verschieben von apps kann ich nicht machen