[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehlt bei euch auch das design? Also ich finde das nicht mehr,hab die aktuelle Rom drauf.

Was meinst du mit "design"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man konnte unter Einstellung es andern und das ist jetzt weg oder ich finde es nicht mehr,damit kannst die Themen anderen.

Hallo aban super danke für den tip jetzt geht alles Danke .

Wie kann ich ein Screenshot machen ?

Power-Button und Leiser-Button gleichzeitig drücken und für 1-2 Sek. gedrückt halten.
Der Screenshot wird dann im Ordner /Pictures/Screenshots gespeichert.

Danke dir

Ich habe noch meine altes Samsung GTI9000 und flashe auf dem immer SlimKat.

Habe mich beim Neukauf für das S4 Mini entschieden. Nun habe ich ja Knox uns.

Ich habe noch die Stock auf meinem Handy.
Handy ist nun gerootet.

Wenn ich nun die LP5 installiere und ich habe probleme wie kann ich dann wieder die Stock installieren. Bekommen ich da Probleme mit Knox etc.

Oder kann mit Odin einfach stock flashen?

Soooo, ... ich dachte schon fast, die 14.12.-er Version sei perfekt .... ABER

Ich bekomme bei Bluetooth keinen Ton rüber; d.h. das Handy kann zwar eine Bluetooth-Verbindung z. B. mit dem Auto herstellen, der Player fängt auch an einen MP3-Titel abzuspielen, aber es ist nix zu hören.

Trenne ich dann die Bluetooth-Verbindung, dann spielt das Handy mit dem eingebauten Lautsprecher weiter.

Die Musik-App läuft bei mir ohne BT tadellos, aktiviere ich BT und stelle eine Verbindung her, dann kommt die Meldung "Musik wurde beendet", der Player bleibt aber an. Nur hören kann man eben nichts.

In der Version vom 08.12. ging das aber schon mal. Da funktionierte nur der Ton bei Navigon nicht, aber Musik hören vie BT ging.

Jetzt geht via BT gar nichts. :huh:

@pego du hast doch auch die "a better camera unlocked" oder?

Stürzt bei dir die App auch ab. wenn du Panorama-Aufnahmen machen willst?

@ spider2MW

Für Panorama-Aufnahmen im Menu-Schwenkpanorama-das kleine weiße Dreieck runterziehen. Unter weitere Einstellungen aufAufnahme-Modus-Einstellungen klicken und Panorama auswählen. Unter mehr die AE-AWB-Sperre ausschalten. Panorama-Bilder sollten dann möglich sein.
Gerade getestet, Panorama-Bilder sind selbst in HD möglich, allerdings habe ich auch den Haken bei Gyroskop des Gerätes verwenden, entfernt.

gruß

pego2007

@aban: Das Problem habe ich ab und zu schon seit dieser Version cm-12-20141203 !

Ich denke es liegt daran, dass die meisten von uns zu faul sind, jedesmal vorher die Schritte Flash(Wipe-Factory reset, Cache und Dalvic cache) durchzuführen und dadurch dann Bugs entstehen.

Ein Geräteneustart hilft dann manchmal oder auch das Gerät evtl neu pairen! Ist natürlich nervig, mal gehts, mal nicht. Gut dass es nicht nur mir so geht ;)

Bei meine ersten CM12 Version vom 30.11.14 hatte ich diese Schritte durchgeführt und fast keine Probleme gehabt. Ich denke ich werde es nochmal sauber mit dem aktuellsten Update durchführen.

Andere Frage an alle:

Wie funktioniert das Bildschirm übertragen in der Benachrichtigungsleiste? Habe Chromecast, der mit anderen Apps problemlos funktioniert. Aber hier wird mir immer gesagt, dass keine Geräte vorhanden sind!

Kann man die Symbole in der Benachrichtigungsleiste ändern/ersetzen durch andere? Ein direkter GPS Switch wäre praktisch, lässt sich bestimmt alternativ über Power Toggles lösen, wäre aber nicht so nice ;)

aban schrieb:
@Pseudoephedrin: Die Tatsache, dass der Enter-Button nicht nur in der Standard-Tastatur von Samsung, sondern auch in anderen Tastaturen nicht vorhanden ist, lässt den Schluss zu, dass das System (also Android) das nicht möchte. Vielleicht gibt es dadurch zu viele "Probleme.

Ich habe z.B. eine Gruppe von Personen, bei der einer davon ein Handy hat (also kein Smartphone, sondern so ein Teil mit Tasten ;) ). Wenn ich denen eine SMS schicke, dann passiert es sehr häufig, dass der besagte eine MMS zugestellt bekommt. Ich kann nicht genau sagen, warum das so ist, denn ich gebe in die SMS ja nur Text ein, aber bereits beim Absenden an diese Gruppe bekomme ich den Hinweis, dass "eventuell nicht alle Empfänger die Nachricht korrekt anzeigen können".

Ich denke mir also, dass vielleicht Zeilenumbrüche oder zu lange Texte dafür verantwortlich sein könnten.

Um so etwas zu verhindern geht man dann evtl. her und nimmt die Enter-Taste gleich von vorneherein weg.

Ist nur ne Vermutung, aber ich denk durchaus nachvollziehbar.

Edit:

Hinweis an alle:

Neue Version der ROMs ist verfügbar:

cm-12-20141214-UNOFFICIAL-serranoltexx.zip

Ich installiere gerade und melde mich später mit den ersten Erfahrungen ;)
OK. Dann Frage ich mich bloss, wieso im Quick replay-Fenster die Entertaste vorhanden ist. :ka:

Deine Frage wurde schon längst geklärt: Post #178

• Danke
Reaktionen: Pseudoephedrin
Danke. Total überlesen...

Gibt es eigentlich eine möglichkeit über CWM das Gerät komplett zu Wipen? Also wirklich alles zurücksetzen sodass man bis auf CWM keinerlei Daten mehr drauf hat?

Oder kriege ich das nur wenn ich die Firmware komplett neu Flashe über Odin?

@ILoveElectro

Mit Zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" erzielst du ebenfalls den gewünschten Effekt.
Das Gerät ist ohne jegliche persönliche Daten, nur die Firmware die zuletzt geflasht wurde inkl. Recovery oder die Stock-ROM. Von welcher Ausgangsbasis du auch immer ausgehst, das ist der m.E. der einfachere Weg.

Der Weg über die Recovery, TWRP oder CWM, ist nur zu empfehlen, wenn du im Umgang damit firm bist. D.h. alles was du dort machst, will gut überlegt und geplant sein.
Einmal durchgeführt, kann dies ohne vorheriges Backup dein Gerät bricken, zum Briefbeschwerer degradieren.
Sofern du ein gut funktionierendes ROM, ist es angeraten ein Nandroid-Backup zu erstellen. Gerade wenn du zwischen verschiedenen ROM's wechseln möchtest, ist es enorm wichtig, Reste vom vorherigen ROM zu entfernen.
Dies geht dann am gründlichsten über die Recovery. Bei CWM wählst du den Punkt "mount and storage". Dort lassen sich die einzelnen Bereiche formatieren.

Wichtig:
Immer vorher ein Backup machen von der funktionierenden ROM, falls das Flashen der neuen ROM nicht optimal läuft. So kannst du die Sicherung wieder einspielen.

Hier im Forum gibt es genügend gerätebezogen Anleitungen betreffend Recoveries sowie ROM's.
Lies dich erst richtig ein bevor du zu Werke gehst.

Ich hoffe, dies beantwortet deine Fragen.

LG

Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
Die GApps wurden in allen verschiedenen Paket-Varianten bereitgestellt.
Mehr hier: [GAPPS][5.0.x][BETA]!