[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly vom 16.02
Habe gerade bemerkt das alle fremden Anwendungen die auf die Kamera zugreifen wollen nicht mehr funktionieren. Entweder stürzen sie ab oder der Bildschirm bleibt schwarz. Nur die CM Kamera App funktioniert noch.:sad:

Geht eigentlich bei den neueren Versionen der Kompass?

Bei mir: Ja.

Allerdings muss ich den Kompass nach jedem Reboot neu kalibrieren.
Das funktioniert so: Nach dem Neustart eine beliebige App mit Kompass-Funktionalität öffnen - beispielsweise Maps:
Direkt nach dem Reboot fehlt bei Maps der Pfeil, welcher die Himmelsrichtung anzeigt. Wenn man nun mehrmals mit dem Telefon eine liegende Acht in die Luft malt und das Telefon dabei um alle Achsen dreht, erscheint nach ein paar mal probieren der Pfeil und der Kompass ist kalibriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon jemand die neuste nightly drauf? Wäre die vom 17.

Ja, die vom 17.02. läuft bisher ohne Probleme.
Wieso probiert ihr die Nightlys nicht selber. Wenn es nicht läuft dann flasht man einfach die ältere Version drüber! Ist doch easy.
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt dann macht vorher ein CWM-Backup....

Hi habe die 17.02 drauf habe mal eine frage ich kann nicht von den VLC Play die Music von meiner Externe sd abspielen gibt es einer Möglichkeit? Danke

Hallo, ich bekomme morgen ein S4 mini und will es für meine Mutter fertig machen. Ich hab allererstes an CM gedacht, aber die Bug Liste liest sich ja nicht so berauschend.

Wie ist die CM11 im realen Einsatz? Gibt es wirklich eklatante Bugs? Funktioniert die Kamera vernünftig?

Oder soll ich besser die 10.2 nehmen?

Gruß Hansi

Warum lässt du es nicht einfach original'

Weil ich die Samsung software für nen krampf halte und ich sie direkt an ein natives Android gewöhnen will. Aufs nächste gerät kommt dann auch wieder ein CM oder AOSP

Die Kamera funktioniert vernünftig, es sei denn man schaltet öfters zwischen HDR und nicht-HDR hin und her. Oder Auflösung rauf und runter. Das sind irgendwie Sachen bei denen die Kamera manchmal hängen bleibt (kein force close), so dass man rebooten muss.
Es wurde aber kürzlich auch an der Kamera geschraubt, sie haben es halt noch nicht ganz vollständig raus. :)

Ansonsten läuft es einfach prächtig und stabil. Schalte aber bei deiner Mutter bloß den automatischen Update-Check aus!
In der Tat gab es zwischenzeitlich auch mal nightlies, die alles komplett verhauen haben, zuletzt Anfang Februar.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Ist die Fehlerliste aus dem ersten Post nicht mehr aktuell? Da stehen ja so Sachen wie Gallerie Fehler und das man manuell per Finger fokussieren muss damit die Kamera App vernünftig funktioniert.

Nachtrag: Im XDA Thread steht davon nichts mehr, also wird das wohl behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aktuell ist die Fehlerliste nicht, erstens aus Zeit Gründen und zweitens weil meine Freundin das S4 Mini nutzt und ich nicht dauernd drauf schauen kann

Dann nimm es doch raus und verlink nur auf den XDA thread...Bringt doch so nichts

Sind die Nightlies wirklich sooo instabil, oder kann ich sie Getrost drauf machen? Kann es nämlich kaum erwarten auf mein s4 mini kitkat zu machen... :scared:

Dumme Frage. Probier es selbst aus.

Naja, der aktuelle Nightly bootlooped z.B., wenn man von Dalvik auf ART umgestellt hat. Vorher hat ART wunderprächtig funktioniert.
Aber das ist eigentlich nicht instabil. Die Bootschleife ist ein äußerst stabiler Zustand... :D

edit: Nu iss wieder jut (nightly vom 24.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hat jemand von euch die aktuelle Version drauf, und kann mir sagen ob screen mirroring funktioniert?
Ich kann es zwar aktivieren, mit meinem Fernseher verbinden, sehe auch das Bild. Aber die Verzögerung bei einer Aktion ist ca 5sec. Videos kann ich nicht mehr anschauen, da das Bild und Ton extrem ruckelt.
Am WLAN kann es eigentlich nicht liegen. Wurde nämlich nix verändert und vor einem Monat (habe es seit dem nicht mehr probiert) funktionierte es einwandfrei.

Danke schon mal im voraus :)