[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi, ich bin total begeistert. die BLN funktion mit den tasten funktioniert. aber auch ich hatte die nacht einen steilen abgang an power und am morgen war trotz flugmodus alles leer. das war kurios. das war "steiler", als ohne flugmodus.

habe eben mal die mail-synch-rate von "alle 2 std" meiner 8 postfächer auf "täglich" bzw. "nie" geändert.

mit welcher kleinen simplen spezial-APP kann ich denn heute abend -> auf morgen früh mal den batt-drain testen? dann sag ich euch, was den akku leer gesaugt hat.

funktionieren tuts aber in jedem fall.
S4 mini, CM 11, mit nightly vom 31.01.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

hi, was den f4ition - kernel angeht: genau wie bei vikinger geht das bei mir nicht. habe es eben probiert: kein WLAN.

ältere nightlys (ca. 11. oder 12. jan) liefen mit dem vikinger-kernel und hatten damit auch BLN. aber neuere nightly, so ab 25. jan und später liefen mit dem vikinger kernel nicht mehr mit WLAN :( ... und dieser f4ktion kernel geht bei mir auch nicht mit WLAN.

habe direkt wieder das 31.jan. - nightly drauf ... und geht.

ABER: der batterieverlust ... wenn es die BLN-Funktion ist .. ist ja dramatisch schlimm. wo oder wie kann man (A) sicher feststellen, dass es das BLN ist? und (2) wo und wann kann man sehen, wann es den fix dazu geben wird? ich hoffe doch mal, dass das eine höhere prio bekommt, als irgend eine sprach-anpassung oder ein peppiges logo?

den 1.2.8

• Danke
Reaktionen: tom900011
hallo ... auch ich schließe mich der frage bezüglich der statusbar mal direkt an ... also vorweg, auch bei mir ist die nightly vom 01.02. nicht bootbar ... somit hänge ich bei der version vom 31.01. ... auch bei mir gibt es keine möglichkeit, in den einstellungen die search bar zu eleminieren ... kann ich da irgendwo ne apk deinstallieren? oder gibt es einen einstellungspunkt, den ich überlesen habe? danke für eure antworten

Wegen der search bar kann ich leider nicht helfen

die nightly vom 1.02. ist bisher bei keinem Bootfähig, wird also denke ich in der nächsten gefixt sein

Also die Search Toolbar ist über: Einstellungen / Startseite, dann bei Trebuchet (Launcher) unten auf Einstellungen klicken, danach 1. Position Homescreen "Search Bar" deaktivierbar.

trebuchet ??? also sorry, ich finde nothing von all dem ... kann doch nicht sein ... ich finde bei einstellungen nur bei der personalisierung die punkte bildschirmsperre, designs und oberfläche ... ist das denn bei allen so unterschiedlich ????

Spart euch das Nightly von heute 02.02. es bootet zwar, aber dann bleibt es hängen. Da scheint seit zwei Tagen der Wurm drinn zu sein :-(

• Danke
Reaktionen: bollerah
neue nightly ist verfügbar, die vom 3.2. bootet wieder ohne work around

• Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Kann man bei den cyanogenmod auch den Docking-Bildschirm aktivieren?
So wie Uhrzeit und Wetter wenn das Handy in der Docking Station ist?

Habe jetzt die vom 3.2. drauf, läuft bis jetzt gut allerdings bekomme ich auch hier die Google suchleiste nicht weg und ich will nicht nur wegen der leiste nen anderen launcher installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich soll für ein Freund sein S4 mini mit 4.4.2 raufspielen und wollte fragen läuft alles einwandfrei bzw. ist es ne Daily Rom trotz nightly ?

Das halte ich für eine wirklich grottenschlechte Idee. Die Idee wird dann gut, wenn es eine CM 11 stable gibt, aber das ist ja noch etwas hin.

Nightly ist nightly. Es gab jetzt in letzter Zeit immer mal Versionen, die das S4 mini nicht bootbar, oder nicht benutzbar zurückließen. Beispiele findest Du auf den letzen 2 Seiten. Nightlies sind nur was für Leute, die sich selbst damit beschäftigen wollen.

Also geht es besser erstmal hier lang:
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-10-2-official-nightlies.489551.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Kann jemand sagen ob die nightli vom 15.2. Soweit rund läuft?!

Danke

@ über mir:
Hab sie drauf läuft soweit eigentlich rund nur die Kamera zickt ganz schön(stürzt oft ab). Sonst kann ich mich nicht beschweren.

Einzig diese dämliche Warnung vor zu hoher Lautstärke nervt extrem! Kann man die irgendwie abschalten?

Edit: Noch was mir gerade eingefallen ist : Wie kann ich eine andere Schriftart benutzten wie beim Original Rom das hat mir sehr gefallen.

MFG Killer

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für deine Antwort!

Dann werde ich erst mal bei der vom 13.2. bleiben! Mit der habe ich bis jetzt überhaupt keine Probleme!

Killer.rox schrieb:
@ über mir:
Hab sie drauf läuft soweit eigentlich rund nur die Kamera zickt ganz schön(stürzt oft ab). Sonst kann ich mich nicht beschweren.

Einzig diese dämliche Warnung vor zu hoher Lautstärke nervt extrem! Kann man die irgendwie abschalten?

Edit: Noch was mir gerade eingefallen ist : Wie kann ich eine andere Schriftart benutzten wie beim Original Rom das hat mir sehr gefallen.

MFG Killer

Ja kannst du abschalten geh mal unter Eistellungen->Töne->Lautstärke und nimm mal den Haken Headset-Lautstärkebegrenzung raus. Damit sollte sich das Problem gelöst haben. :thumbsup: