[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, dann mach vielleicht troztzdem mal ein wipe. Kann schon immer mal sein, dass irgendwelche alten Systemdaten nicht zu den neuesten Systemapps passen.

Der neue nightly unterstützt übrigens BLN von sich aus! Wenn man sich eine App installiert, kann man die Touch-Tasten dann als Ersatz für die fehlende Benachrichtigungs-LED nutzen.

Ahh schon wieder wipe...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

bollerah schrieb:
Der neue nightly unterstützt übrigens BLN von sich aus! Wenn man sich eine App installiert, kann man die Touch-Tasten dann als Ersatz für die fehlende Benachrichtigungs-LED nutzen.

Danke für den Tipp!
Habe mir die Pro Version gegönnt, mit blinkenden LED´s klappt prima.
Dafür musste dann KNOCK2+ weichen.

Wie kriegt man eigentlich die Google suchleiste komplett vom Desktop weg?

Google suchleiste
Das kommt mit den gapps. Am besten deinstallierst Du einfach die Google-S(e)uche. Ich mache das immer mit Titanium backup, aber es müsste auch reichen, den richtigen Rotz aus /system/priv-app zu löschen.

alleyezonme schrieb:
Wie kriegt man eigentlich die Google suchleiste komplett vom Desktop weg?

Einstellungen - Startseite - (ganz unten) Einstellungen - Homescreen - Haken bei "Search Bar" entfernen

welchen Einstellungen ? <Selbst von Android? weil ich das da nirgends finde diese Startseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Nightly vom 31.01. laufen, vielleicht bist du noch nicht aktuell?

doch hab die aktuelle drauf, wäre lieb wenn du mir vom menü punkt startseite ein screenshots schicken würdest, danke.

Ich versuche es noch einfacher zu beschreiben:

Du ziehst die Benachrichtigungsleiste mit dem Finger herunter und siehst dann die EInstellungsleiste. Dort das Symbol mit dem Zahnrad antippen.

Dann unter "Personalisierung" das Symbol mit dem Haus=Startseite antippen.

Jetzt unten am Bildschirmrand auf Einstellungen, dann Homescreen und den Haken bei "Search Bar" entfernen.

unter Personalisierung habe ich nur Bildschirmsperre Designs und Oberfläche stehen sonst nix.,..

Also da das Bearbeiten eurer Posts scheinbar nicht fruchtet, bitte ich euch das ständige Direktzitieren doch zu unterlassen. Gerade wenn man direkt antwortet.

Danke

es kommt auf den launcher an, wie du die dauer-suchleiste rausbekommst.

ich habe den NOVA launcher, dort geht es:
im normalen startmenu die linke, die menü-taste, dann Nova-Einstellugnen, dann: Desktop .. und dort siehst du es schon.

vielleicht sagst du uns, welchen launcher du hast, dass findet man auch den weg zu den einstellungen.

ich hatte aber auch mal eine CM 11 version, wo ich das einfach nicht mehr fand. und daher hab ich (seitdem) den nova.

Hi

Habe ich das auf der ersten Seite richtig verstanden das wenn ich von einer nightli auf die nächste Update das ich keinen wipe usw machen brauche sondern nur das Update durchführen!?

Muss ich dann die gaps neu installieren?

MfG
Marcel

@Marcel: Ja, Du kannst in der Regel ohne wipe weiterhüpfen. In Ausnahmefällen kann es aber dennoch vorkommen, dass eine Systemapp ein Update bekommt, das mit deinen alten Daten nicht vertraglich ist. Erst bei irgendwelchen obskuren Problemen sollte man dann mal einen wipe probieren.
Und die gapps bleiben beim Hüpfen unangetastet.

Der neue nightly vom 1. Februar ist übrigens gar nicht bootbar. Auch nicht von einem jungfräulichen System ohne gapps.

Ich habe die gestrige also 31/1 und die läuft okay, in der ist auch der BLN Part schon integriert also kein Kernel extra flashen, sondern einfach die BLN App installieren und los gehts :D Leider will es bei mir nicht funktionieren wäre interessant wenn jemand anderes das für mich testen kann. Also die App zeigt an aktiviert und grün alles super, aber die Tasten leuchten einfach nicht...

BLN funktioniert bei mir. Allerdings geht das Handy dann nie in den deep sleep und ist in Nullkommanix leer.

Oh man ich glaub dann reicht es mir ab hier mit dem CM11 Ausflug :D lieber mache ich dann die CM10.2.1 Stable rauf und flashe was vernünftiges hinterher für BLN... Was ich eh sehr schade finde seit Cm10.1.3 Stable nie mehr eine so gute Akkulaufzeit erreicht, aber egal welche Android 4.2.2 Version sie verträgt sich einfach nicht mit meinem Heim Router (Hochschule und zu Besuch Wlan super nur meins mag das S4 Mini nicht :( ) Man kommt nach Hause Wlan Authentifizierungsfehler, macht man per Hand Wlan An/Aus dann verbindet es sich wieder super, aber wenn ich pro Tag 3/4mal außer Haus bin und immer wieder als erstes Wlan An/Aus machen muss, ist das schon etwas schäbig, für was sogar ein Galaxy S1 schafft, aber ein S4 Mini nicht. (Liegt anscheinend an deren Wlan Modulen auch das große S4, Note3 haben in einigen Tests Abzüge bezüglich Wlan bekommen...)

Hi
Hat denn schon jemand bln control getestet ob dort der akku auch schnell leer gelutscht wird?

beim cm 11 Kernel (original) ist im build Script ein Fehler, der verhindert das das Handy wegen bln in den deep sleep geht. wenn man den f4ktion Kernel flasht ist das Problem behoben. ist ein kernel problem, welches bestimmt noch gefixt wird