[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry Kottak, dass ich hier einfach so eine weitere Frage in den Raum werfe, aber hat noch wer mit der neusten M Version Probleme mit Apollo? Bei manchen Liedern stürzt die APP einfach ab.

Bei mir läuft eigentlich alles super. Bei Apollo hab ich ab und an ein paar Hakler während der Wiedergabe, aber abstürzen tut nix. Läuft bei mir sehr gut die Rom, vor allem die Akkulaufzeiten im Standby sind super. Über Nacht 2-3 % max.

Komme von der M9 und hab Cache und Dalvik gewiped.

Hab jetzt den aktuellsten Snapshot nach einem Fullwipe neu aufgespielt und immer noch das Problem mit Apollo (welches ziemlich schwerwiegend für mich ist, da dadurch der Wecker nicht richtig funktioniert und ich fast immer verpenne).
Werde heute mittag mal die Musik auf der SD Karte neu draufmachen und welche in den internen Speicher packen. Hoffentlich geht es dann.

Habt ihr auch das Problem das power AMP kurze Aussetzer hat. Also ab und zu eine kurze Pause im song ist. Paar Millisekunden vielleicht

Hallo alle,
ich habe mir mein s4mini gerootet und den cyanogenmod installiert. Nun sind alle programme weg, aber wenn ich das handy an den PC anschließe zeigt es mir immer noch alles an. Gibt es eine Möglichkeit diese programme wiederherzustellen?

LG HErbrert

P.S. nein ich war dumm und habe vergessen ein programmbackup mut tianium restore zu machen

Du meinst, es werden noch alle alten Ordner auf der internen SD angezeigt?

Wenn du CM nach gängigen Anleitungen installiert hast, sind deine Apps auf jeden Fall weg.

Das S4 mini gehört meiner Frau und wird durch mich gepflegt. Seit geraumer Zeit sagt meine Frau, dass oft die Telefonfunktion nicht geht, also das Handy klingelt und wenn man ran geht, hört man niemand. Genauso beim Anrufen, man wählt und der Ruf geht nicht ab. Neustart behebt vorübergehend das Problem(CM11 Nightly jeweils am Sonntag die Neuste) Jemand die gleichen Probleme oder eine Idee?

mp3 machen gerne Probleme wenn die SD Karte zickt.
Versuch mal testweise ne andere Speicherkarte.
oder die mp3 Datei ist korrupt.
gruss
r

Das Problem mit Power Amp habe ich auch ab und zu, kommt allerdings eher selten vor. Das klingt dann als wäre das Telefon anderweitig ausgelastet.

Weiß nicht ob das überhaupt in diesen Thread gehört, aber vielleicht ist ja die Antwort ganz einfach und jemand kann mir helfen:

Der Kalender von CM (bzw. der Stock-Kalender) sagt mir überhaupt nicht zu, der Kalender von der MIUI-Rom hingegen sehr. Jetzt habe ich die aktuelle MIUI-Rom für das S4 Mini heruntergeladen und die .apk aus dem Rom gefischt. Allerdings kann ich diese nicht unter CM11 installieren (installation fehlgeschlagen).

Geht das überhaupt nicht oder muss man da irgendwas beachten?

Soweit ich weiß geht das nicht weil die die noch ne extra Runtime oder sowss von Samsung benötigen, das gleiche Spiel wie bei dem Wecker und auch der Kamera der Stock ROM.

• Danke
Reaktionen: ILoveElectro
Hallo, habe kein LTE mehr seit dem ich Cyanogenmod 11 auf meinem S4 Mini geflasht habe.
SnapshotM11 und der Nightly von Sonntag bis heute.
Habt Ihr auch das selbe Problem????

Gruß Thomas

:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab mit dem S4 Mini meiner Freundin ein Problem.
Ich bekomme BLN nicht zum "leuchten"...

In der App (BLN Control Pro) ist alles aktiviert, es müsste funktionieren. Auch wenn ich in der App auf Status klicke, ist alles aktiviert... siehe Screenshots.

Jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme?

Habe es mit der SnapshotM11 und der Nightly von gestern nicht geschafft.

MfG
Alice89

Screenshot_2014-10-29-00-08-04[1].png Screenshot_2014-10-29-00-25-59.png

Zuletzt bearbeitet:
Für was steht BNL?
Oder die Benachruchtigungs LED?
Die hat das SGS4 Mini nämlich nicht.

BLN: Button Light Notifications
Du kannst die Beleuchtung der beiden Sensortasten als Ersatz für die fehlende LED benutzen.
Voraussetzung: der Kernel unterstützt es (bei CM der Fall) und Du brauchst eben noch eine App.

Bei mir funktioniert das lange schon sehr zuverlässig. Ich kann leider nicht sagen warum das bei Alice nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: 327203
Bei mir klappt BLN auch ohne Probleme. Schon mal die kostenlose Version davon ausprobiert ?

Ja, habe beide Versionen getestet. Auch mal mit dem f4ktion Kernel.
Leider alles ohne Erfolg...

ILoveElectro schrieb:
Weiß nicht ob das überhaupt in diesen Thread gehört, aber vielleicht ist ja die Antwort ganz einfach und jemand kann mir helfen:

Der Kalender von CM (bzw. der Stock-Kalender) sagt mir überhaupt nicht zu, der Kalender von der MIUI-Rom hingegen sehr. Jetzt habe ich die aktuelle MIUI-Rom für das S4 Mini heruntergeladen und die .apk aus dem Rom gefischt. Allerdings kann ich diese nicht unter CM11 installieren (installation fehlgeschlagen).

Geht das überhaupt nicht oder muss man da irgendwas beachten?

Installieren funktioniert natürlich nicht. Es ist ja eine System application.
Du musst die apk in /system/app oder /priv-app verschieben und entsprechend Berechtigungen geben. Ob der Kalender dann letztendlich funktioniert, weiß ich nicht. Probieren kannst du es mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ILoveElectro
Hat leider auch nicht funktioniert, aber trotzdem danke.

Wo kann ich mich eigentlich melden wenn ich in der ROM nen Bug endeckt bzw. bemerkt habe?
Direkt im XDA Thread oder wo?