[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kommst du darauf? und kennst du den grund?

@dicker2503
Wurde hier schon ein paar Beiträge vorher im Thread erwähnt und verlinkt.

@all
Weiß denn jemand wann das Releasedatum für die M11 sein wird?

für andere geräte gibts bereits downloads, kann hoffentlich nicht mehr lange dauern.
Vielleicht kann der neue kernel im usb mass storage mode auch exfat schreiben.

Edit:
http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-11-0-m11
For our nightly users, to avoid conflicts on taking this update please do not apply an M11 build on top of any nightly beyond September 30th, as that was when this code was branched for testing and verification prior to release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 327203
Danke für die Information, werde es entweder heute noch oder morgen mal ziehen und schauen wie es läuft, wobei ich glaube das es erst morgen was wird da ich erst da wieder WLAN habe.

Ist es sinnvoll einen taskkiller zu verwenden? Mein Handy hat zur Zeit sehr und SwiftKey läuft auch nicht mehr so flüssig :(

Hab die M11 seit knapp 24h drauf und bislang keine Probleme. All good!:thumbsup:

@smumode
Was für ne Version hattest du denn vorher drauf?

Hab nämlich die Nightly vom 02.10 drauf und man sollte wohl nicht auf M11 umsteigen wenn man ne Nightly nach dem 30.09 drauf hat-

Ich hatte vorher die Nightly vom 7.10 drauf und hab eben mal auf die M11 geupdatetet, und muß sagen bis jetzt keine Probleme.
Telefonieren, Whatsapp, Taschenlampe,Magine TV, alles funktioniert bestens.

@grenn

Gibt es eine Grund wieso man nicht auf die M11 updaten sollte,wenn man Nightlys von vor dem 30.09. drauf hat?

Hatte gestern Abend zufällig bei Computerbase gelesen in einer News zu CM11 M11 das von den Entwicklern abgeraten wird es über eine Nightly zu installieren die neuer ist als vom 30.09 CyanogenMod 11 M11 unterstützt das Galaxy S5 - ComputerBase

Anscheinend wurde da irgendwas in der Entwicklung abgespaltet, aber da kenne ich mich auch nicht weiter aus.

weiß niemand, wie sich taskkiller im zusammenhang mit cgm vertragen?

Die M9.

Hab jetzt grad das Problem, dass meine SD Karte entfernt wurde und nicht mehr erkannt wird. Mal gucken, was die Ursache ist. Sonst lief M11 super!
grenn schrieb:
@smumode
Was für ne Version hattest du denn vorher drauf?

Hab nämlich die Nightly vom 02.10 drauf und man sollte wohl nicht auf M11 umsteigen wenn man ne Nightly nach dem 30.09 drauf hat-

"Abgespaltet" meint, dass der M-Release-Code ja irgendwie auf den kürzlichen Entwicklungen basieren muss, andererseits aber getestet werden soll (im Ggs. zu nightlies). Also wird der nightly-Code zu einem Zeitpunkt in einen separaten Zweig abgespaltet und mutiert dort möglichst unverändert zum M-Release.
Gibt es doch Änderungen, dann nur bug fixes. Gegenüber nightlies vor dem 30.9. ist M11 deswegen ein echtes Upgrade, gegenüber späteren nightlies dagegen "ein ROM aus einem parallelen Zeitstrahl". Die Installation über einen neuen nightly kann gut gehen, muss aber nicht.

Und task killer sind eigentlich ausnahmslos schlecht. Oder sie sind so gut wie Rambo auf einer Friedensmission. Besser liest man sich ein, was Androids OOM ist, was die 6 Stufen bedeuten, und passt das an. Das kann sehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 327203
@bollerah
Danke für deine Ausführliche Erklärung, das wusste ich so gar nicht was das bedeuten sollte.
Das Problem gibt es dann aber ja jedes Mal, hatte im Juli wo ich mit CM angefangen habe die Nightly vom 3.7 installiert und wo die M9 (08.07.14) rauskam diese drüberinstalliert, da ging alles gut außer das die Einstellungen sich nicht mehr aufrufen ließen bis der Cache der Anwendung Einstellungen gelöscht wurde, das hatte aber auch User älterer Nightlys betroffen.

Werde dann jedenfalls bei der Nightly vom 02.10 bleiben, nicht das es nachher doch nicht gut geht.
Hatte die Nightly vom 02.10 auch letztes Wochenende eigentlich nur installiert um die Shellshocklücke zu schließen.

Hallo,
habe auf meinem Galaxy S4 mini, CM 4.4, den dialer deaktiviert weil er ständig nach Standort gesucht hat im Gebäude und natürlich nicht gefunden. Konnte garnichts anderes mehr machen wegen dieses Fensters. Nun ist das Hörersymbol weg und ich weiß nicht, wie ich es wieder bekomme bzw. wieder telefonieren kann (in der Hoffnung, dass nicht meine ganzen Einträge nun weg sind).
Wer hat bitte einen Tipp?

Dialer wieder aktivieren?

Andere Dialerapp installieren?

Hallo Leute,

habe nun schon Stunden auf der Arbeit nach einer Lösung meines Problems gesucht, aber leider keine funktionierende Lösung gefunden. Das Problem scheinen aber mehrere zu haben.

Bei mir spielt die Uhrzeit nämlich total verrückt. Meistens ist sie nur beim Widget und wenn ich das Menü oben runter schiebe, falsch. Und nach einen Neustart habe ich dann immer den 2.1.2014 um 0Uhr.
Wecken kann ich mich bin dem Handy jedenfalls nicht mehr. :(

Ich hatte das Problem sogar schon mal, da hatte dann geholfen die Uhrzeit auf Manuell zu stellen. Dieses mal hilft es allerdings irgendwie nicht. Die Cache Dateien zu löschen blieb auch erfolglos. Mehr Lösungsvorschläge konnte ich zu dem Thema nicht finden. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Handy neu aufsetzen würde ich gerne vermeiden, weil dann ja auch wieder die Chance besteht das es wieder kommt :(

Habe das Problem schon seid einer Woche. Seid dem hoffe ich immer das ein neues Nightly update das Problem löst. Es ist also die neuste Nightly installiert

EDIT: Für alle die auch dieses Problem haben, nehmt mal das Akku für ein paar minuten raus. Danach ging es auf einmal wieder.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Habe dich mal hierher verfrachtet. Sehe aber gerade dass du ein S3 Mini dein Eigen nennst. Ist das noch aktuell? Denn hier gehts um das S4 Mini. Dann muss ich dich nochmal verfrachten.

Hallo

Hab ein Problem beim flashen der CM-11

can't open/cm-11 blabla.zip bad...

Hab die datei gefühlte 20 mal runtergeladen geprüft aber immer dasselbe...

runtergeladen hier:
CyanogenMod Downloads

gleich die erste

gapps ??? runtergeladen von hier:

https://itvends.com/gapps/

Android 4.4.3+ for CM 11

weiss garnicht ob es die richtigen sind.

gerootet ist das Gerät schon (habs gemacht)

wenn ich ins CM gehe ,dann wie beschrieben wipe data/cache dann die CM-11 vom sd card wähle kommt immer der selber fehler mit bad...

Danke im vorraus