[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es möglich das S4 mini 19195 mit CM Mod auf Chromecast zu spiegeln?

Hallo @all

mein S4 mini läuft mit CM11 und bisher auch ohne Probleme. Jetzt habe ich mir Navit installiert und wollte mir ein paar Karten für den Offline-Betrieb herunterladen. Diese werden aber immer auf der internen Karte gespeichert und es kommt logischerweise irgendwann die Meldung >>>....Speicher voll<<<

Wie kann ich in CM11 einstellen, wo diese Karten gespeichert werden? Link2SD hab ich schon probiert, aber entweder habe ich es nicht richtig verstanden oder es ist die falsche Software dafür.

Besten Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Claus

Hi ;)

Ich habe seit neuestem ein riesiges Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini Duos (GT-I9192).
Zuerst lief das Handy mit der Original Rom auf Android 4.2. (genaueres hab ich dazu leider nicht mehr)

Anfangs lief alles perfekt, bis es dann (ohne jegliches Update) es sich (sobald ich keine WLAN-Verbindung hatte) andauern selbst neugestartet hatte. Dazwischen lief alles wunderbar, aber gegen Ende bootete es ca. im 10 Minuten-Abstand neu.

Daraufhin haben wir es gerootet und CM11 geflasht.
Kurze Zeit war alles perfekt.

Plötzlich hat es dann begonnen, bei beiden SIM-Karten die Handynetz-Verbindung komplett zu unterbrechen und dann wieder gemütlich neu zu verbinden.
Sim1 (3AT) braucht dabei aber viiiiiieeel länger als Sim2(eigentlich O2, aber da in Österreich 3AT oder T-Mobile)

Habs jetzt dann versucht nochmal auf die neueste Version von CM11 upzudaten, aber keine Änderung. Cache sollte auch geleert sein.

Momentane Daten sind:
CM-Version: 11-20140814-UNOFFICIAL-serranodsdd
Android-Version: 4.4.4
Baseband-Version: I9192XXUCNG2

Bin über jede Hilfe dankbar, da ich schon echt am Verzweifeln bin :(

LG
stephy-chan

rsrsrs schrieb:
könnte aber schon morgen die M10 sein
Due to a lot of changes happening around the time M10 code was frozen, both in CM and device specific, I decided to not approve S4 mini ready for it. So it will not receive M10. It's only 2-3 weeks until M11 so I think you'll survive.
smile.gif
Before then I'm planning to replace the kernel with a new one based on the KitKat kernel sources released by Samsung.
CyanogenMod 11 - GT-I9195 and GT-l9190 - Snapshots - Bug Reports & Discussion - Post #227 - XDA Forums

clm65 schrieb:
Hallo @all

mein S4 mini läuft mit CM11 und bisher auch ohne Probleme. Jetzt habe ich mir Navit installiert und wollte mir ein paar Karten für den Offline-Betrieb herunterladen. Diese werden aber immer auf der internen Karte gespeichert und es kommt logischerweise irgendwann die Meldung >>>....Speicher voll<<<

Wie kann ich in CM11 einstellen, wo diese Karten gespeichert werden? Link2SD hab ich schon probiert, aber entweder habe ich es nicht richtig verstanden oder es ist die falsche Software dafür.

Besten Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Claus

Für solche Zwecke hat foldermount immer gut bei mir funktioniert.

Hi

Mein s4 Mini wird mit der m9 nicht bei odin angezeigt an welchem com es angeschlossen ist!
Es wird aber von Windows als Mediengerät erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Odin ist Version 3.09 habe aber auch schon andere Versionen probiert!

Was ist oder läuft da schief?

K.haos-Prinz schrieb:
Irgendwie habe ich das Problem noch nicht gelöst bekommen, dass es hin und wieder, mindestens jedoch einmal täglich ein ankommender oder abgehender Anruf das Telefon zu einem Neustart bewegt. Es fängt damit an, dass keine Sprachübertragung stattfindet und nach ca. 5 Sekunden folgt der Neustart. Es passiert mit original CM 11 Kernel und dem Custumkernel, dessen Namen ich gerade vergessen habe... Scheinbar ist es kein gängiges Problem, denn so viele haben das Problem scheinbar nicht...
Hatte das Problem auch. Falls du eine Lösung findest würde es mich freuen zu erfahren wie. Da ich atm wieder die stock aufgespielt habe da ich die stock KK testen wollte habe ich mich nicht weiter mit den Problem befasst.

Bei mir auch, Handy mit CM11 stürzt öfters beim Telefonieren ab.

Ich habe auch das Problem, das Anrufen sehr unzuverlässig funktioniert.

Anrufen ist bei meinem unter M9 auch nicht ausreichend zuverlässig und hoffe auf nen Fix.

Deswegen schreibe ich aber nicht.
Ich habe heute Morgen begonnen, das Gerät zu verschlüsseln. Und jetzt verschlüsselt es seit etwa 11h - also jetzt schon seit gut 8 Stunden - und steht auch schon einige Stunden bei 73%.

Kann das normal sein?? :unsure:

sag mal bescheid wie es mit verschlüsselung läuft, habe gehört das es danach sehr langsam ist

dicker2503 schrieb:
sag mal bescheid wie es mit verschlüsselung läuft, habe gehört das es danach sehr langsam ist

Jo, kein Plan.
Mir ist der Geduldsfaden gerissen, hab den Akku entfernt und muss das Telefon jetzt nach dem Factory Reset neu einrichten.
Was für ne Schnapsidee!

:cursing::cursing::cursing:

hehe. hat jemand anderes vielleicht Erfahrung mit der Verschlüsselung?

Mach euer Mini auch einen Software-Neustart wenn ihr einen Screenshot aufnehmt und diesen über die Notificationbar direkt teilen wollt?

Benutze die Nightly von vorgestern und den aktuellsten Faktion-Kernel

Jupp same here. Nightly vom 14. standard Cyanogen Kernel.

• Danke
Reaktionen: ILoveElectro
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich jetzt noch rausbekommen würde, warum ich nur die 3g Version und nicht die LTE Version auf mein I9195 flashen kann wäre ich rundum zufrieden :D

Hab mal heute die Nightly vom 21.09 installiert und seitdem funktioniert die LED Lampe nicht mehr als Taschenlampe, habe auch schon die App Einstellungen und Daten gelöscht.
Mit der M9 ging dies übrigens problemlos.

Kann das Problem mit der Taschenlampe noch jemand bestätigen?

Aktuellstes nightly, keine Probleme mit der Led als Taschenlampe

Wann kommt denn eigentlich der Snapshot M10 ?

gar nicht, musst auf m11 warten.