[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne hab ich zumindest nicht, was aber auch daran liegen kann das ich den Nova Launcher nutze.

Wann kommt eigentlich CM11 M10 raus?

muss ich dabei was beachten wenn ich den Novalauncher nutzen möchte? oder installiere ich ihn einfach drüber?

Einfach installieren... Hometaste drücken... Und Novalauncher auswählen...
Oder Systemeinstellungen - > Startseite - > Novalauncher auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja letzens davon berichtet das Whatsapp (beim erstellen von Sprachnachrichten) und andere Apps die aufs Mikro zugreifen wollen (Soundhound)bei mir öfter Absturzen, hab mittlerweile aber gemerkt dass das Problem nur besteht wenn Apollo offen ist oder im Hintergrund läuft, hat das Problem noch wer in dieser Kombination in der M9?

Neuer Rekord: 4 Tage Akkulaufzeit

Anhänge

• 1410459971213.jpg
    1410459971213.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Wahnsinn... machst aber auch wenig mit dem Gerät, oder? Wieviel screen-on-Zeit hast Du denn nach den vier Tagen?
Und was treibst Du alles, um das zu erreichen? Aus dem Screenshot würde ich mal ablesen: UMTS/LTE aus und Flugmodus in der Nacht. Noch was?

Ja da muss ich Dir beipflichten. Benutze das Phone nur noch als Wecker, zwischendurch mal ne Nachricht schreiben und Kalendereinträge. Im Internet surfe ich hauptsächlich zuhause mit dem Tablet. In der Nacht im Flugmodus und am Tag nur max. 3G ohne LTE. Habe aber zusätzlich mit der App "Autorun Manager" praktisch jeder App die Rechte enzogen. Bei reger Benutzung komme ich auf knapp 2 Tage.

Akku ist trotzdem Wahnsinn, Stock knapp einen Tag, cm11 3 Tage.

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Wobei ich denke das ich schon alles ausprobiert habe und nicht mehr an eine Lösung glaube.

Code:
-- Installing: /sdcard/0/cmupdater/cm-11-20140913-NIGHTLY-serranoltexx.zip

Finding update package...

I:Update location: /data/media/0/cmupdater/cm-11-20140913-NIGHTLY-serranoltexx.zip

Opening update package...

Installing update...

about to run program [/tmp/backuptool.sh] with 2 args

mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata at /data: Device or resource busy

about to run program [/tmp/otasigcheck.sh] with 1 args

You have an installed system that isn't signed with this build's key, aborting...

run_program: child exited with status 1

script aborted: Can't install this package on top of incompatible data. 

Please try another package or run a factory reset

Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset

E:Error in /data/media/0/cmupdater/cm-11-20140913-NIGHTLY-serranoltexx.zip

(Status 7)

Installation aborted.

Dieser Status 7 Fehler beschäftigt mich jetzt schon mehrere Wochen. Ich kann einfach kein neues Update installieren. Immer wieder der Fehler. Ich habe schon sämtliche Recoverys probiert also CWM Original ganz neu, ganz alt und den von Philz. Es kommt bei jeder Recovery Version dieser Status 7 Fehler. Auch den "Trick" mit den entfernen der ersten Zeilen aus dem updater script funktioniert kein Stück. Und auch der Trick mit der Verifikation funktioniert nicht. Das einzige was mir jedes mal übrig bleibt ist ein Factory Reset um die neuste Version zu installieren. Aber ein Update danach ist nie möglich.

Modellnummer: GT-I9195
Android: 4.4.4
Baseband: I9195XXUCNE6
Build: cm_serranoltexx-userdebug 4.4.4 KTU84Q

Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es mir bei meinem GT-I9195 nicht möglich ist die serranoltexx-CM Version zu flashen? Er bringt mir da immer die Fehlermeldung, das es sich nicht um das Gerät handeln würde und die 3G Version geht ohne Probleme. Liegt das vielleicht an der Recovery?

Habe jetzt die aktuelle 3g nightly drauf und es funktioniert auch soweit alles, nur habe ich einen hohen Akkuverbrauch momentan. Kam von einer Nightly von August und hab sicherheitshalber ein Fullwipe gemacht. Benutze den aktuellen Faktion-Kernel.
Hat da vielleicht auch jemand einen Rat?

Danke im Voraus

Du hast sicher auch ein 9195?
Wo bekommst du die Fehlermeldung ?
Welches recovery?

Also auf der Verpackung und beim einschalten des Geräts steht immer jeweils, dass es ein GT-I9195 ist. Von dem her bin ich mir ziemlich sicher :D

Bekomme die Fehlermeldung wenn ich die ZIP per Recovery flashen will.
Die lautet in etwa so (auf englisch):
Dieses Rom ist für die Geräte Serranoltexx und weitere konzipiert.
Bei diesem Gerät handelt es sich um ein S...
(Das wird nie ganz ausgeschrieben)

Und dann wird ganz normal die Installation abgebrochen.
Recovery:
PhilZ Touch 6.48.4
ClockworkMod v6.0.5.0

Ich habe den Status 7 Fehler ebenso. Ich habe die aktuelle, gerootete, original Samung-Android-Version installiert. Dazu CWM 6.0.5.0. Verstehe ich das richtig, dass die Installation durchlaufen sollte, nachdem ich einen wipe und factory reset durchgeführt habe?

Edit, die Installation des aktuellen nightly von CM11.

Die sollte auch ohne wipe und factory reset durchlaufen. Jedenfalls ist das bei mir so.

Sorry, aber was soll das denn für eine Aussage sein? Offenbar tut sie es ja nicht.

edit: Zur Vollständigkeit: Ich habe das jetzt gemacht (wipe und factory reset) und die Installation lief durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@poomel: Danke für die ausführliche Erläuterung. Endlich hats geklappt...

Mit der Partition unter Windows hatte ich so meine Probleme. Ob wohl alles richitg eingestellt war, hatte das Phone die SDCard nicht mounten können. Nicht die erste und erst recht nicht die zweite Partition.

Habe dann die App "AParted" genommen. Mit der gings schneller und hat auf anhieb funktioniert... Hilft ggf auch wehm anderes hier...

Damit einfach zwei Partitionen erstellen. 1. Fat32 und 3. Ext4 mit Größe nach Gusto.
Dannach hat das Phone die Fat32 auch gleich wieder angenommen und Link2SD hat dann auch die Ext4 erkannt....

Bin zufrieden :) Danke nochmal!

Wollte mal fragen ob Chromcast mit einem S4 mini GT-19195 und CM Mod (Snapshot-M9) funktioniert?

Ich steige leider nicht so ganz durch das Forum welches CM mit welchem Kernel ist das stabilste und neuste? Könnte jmd. vielleicht mir die Links posten,wo ich diese hier finde? Entschuldigt bin Newbie!:scared:

Hi,
nimm die letzte M version.
momentan die M9.
könnte aber schon morgen die M10 sein :scared:
gruss
r

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich das Problem noch nicht gelöst bekommen, dass es hin und wieder, mindestens jedoch einmal täglich ein ankommender oder abgehender Anruf das Telefon zu einem Neustart bewegt. Es fängt damit an, dass keine Sprachübertragung stattfindet und nach ca. 5 Sekunden folgt der Neustart. Es passiert mit original CM 11 Kernel und dem Custumkernel, dessen Namen ich gerade vergessen habe... Scheinbar ist es kein gängiges Problem, denn so viele haben das Problem scheinbar nicht...