[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen komplett wipe habe ich seit gefühlten 20 nightlies und 2 snapshots nicht mehr gemacht. Und alles läuft 1a ;)

Maximal einen Cache- und Davlik- wipe. Selbst beim Sprung von 4.4.3 auf 4.4.4

Bin auch zufrieden mit der M9, hab sie seit Freitag drauf, hatte vorher ne Nightly vom 21.7 drauf und davor die M8 und davor ne Nightly vom 3.7, alles ohne kompletten Wipe.

Ok cool, danke für die Antworten.

Jetzt frage ich mich nur noch welche Gapps ich benutzen soll.
Ich brauche im Grunde den Kalender, Kontakte Mail und Maps.
Habt ihr da eine für mich parat?

Hallo,

habe immer noch die Probleme das mein Telefon manchmal stumm ist obwohl ich telefoniere und jemanden an der Leitung habe, bei einem Neustart geht es dann wieder für eine bestimmt Zeit

Android OS verbraucht bei mir 12% Akku. Ist das normal?

Kommt denke ich auch immer auf die Nutzung an, bei mir verbraucht es ganze 19% und das Android System 13%.

Das ist bei mir auch so. Ändert sich auch nicht durch andere Nightlies.

Hallo koerner,

koerner367 schrieb:
Eine Frage:
Wofür brauchst du OpenPDroid bei CM11 noch?? DU kannst doch alle Berechtigungen für jede App unter "Datenschutz" verwalten.

Bassam schrieb:
Wie ist denn der standardmäßige Datenschutz konfiguriert? Ist es nicht möglich die ""Standardmäßig aktivieren" Funktion selbst zu konfigurieren ?
Dann könnte ich gleich den Zugriff auf meine Emails, Bilder, Kontakte verbieten und nicht erst im nachhinein.

Ich weis ja leider nicht was in der standardmäßigen Datenschutz Funktion alles gesperrt wird ?

Gruss Bassam.

koerner367 schrieb:
Eine Konfiguration ist eigentlich nicht nötig. Erst einmal wird alles dicht gemacht.
Wenn eine neu installierte app dann auf irgendetwas zugreifen will (Ort, Adressbuch etc.), kommt ein Popup bei dem du dann sagen kannst "immer erlauben".
Erstmal wird alles dicht gemacht.. STIMMT SO NICHT, es wird zwar nicht alles gleich erlaubt aber es wird auch nicht alles dicht gemacht wie z.B. die Kamera und das Audio aufnehmen.
Deshalb wäre die manuelle Konfiguration des Datenschutzes durchaus gut das Berechtigungen einer App vor dem ersten Zugriff aufs Handy geblockt werden.

Bei WhatsApp sieht das folgendermaßen aus:

Datenschutz Option, auf AUS gestellt: (es werden alle berechtigungen erlaubt)
Standort, Kontakte lesen, Kontakte ändern, Sms empfangen, Sms senden, Kamera, Audio aufnehmen, Wlan ändern, Ruhezustand, Telefonieren, Einstellungen, Aktiv lassen, Wlan ändern, Autostart

Datenschutz Option, auf EIN gestellt: ( es wird nicht alles verweigert (teilweise auch verständlich sonst können womöglich keine Nachricthen versendet werden) und es kommen 3 Berechtigungen hinzu "fett markiert" )
Standort immer nachfragen, Kontakte lesen immer nachfragen, Kontakte ändern erlaubt, Anrufliste lesen immer nachfragen, kalender lesen immer nachfragen, Sms Daten immer nachfragen, Sms empfangen erlaubt, Sms senden erlaubt, Kamera erlaubt, Audio aufnehmen erlaubt, Wlan ändern erlaubt, Ruhezustand erlaubt, Telefonieren erlaubt, Einstellungen erlaubt, Aktiv lassen erlaubt, Wlan ändern erlaubt, Autostart erlaubt

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wo / ob es die Option gibt, bei einer Benachrichtigung die "Erinnerungsfunktion" zu deaktivieren (das Handy soll bei einer eingehenden Email nur einmal Vibrieren und nicht alle paar Minuten nochmal)

Hallo, welche Gapps habt ihr installiert nach dem neusten Update? Bei mir funktioniert garnichts mehr und die Gapps die ich downloade stürzen auch nur noch ab.

jende die im cm-wiki verlinkt sind, funktionieren einwandfrei.

und Welche gapps nutzt man wenn man nicht die vollständige google ladung haben möchte?

Ich habe mir damals die "small" Gapps drauf gemacht und seit dem nicht mehr angefasst. Installiert ihr die immer neu? Vielleicht kommen daher die Probleme.

Wo hast du dir denn her bekommen. Ich habe ne nightly vom März, deshalb will ich komplett neu machen

Hi, ich habe nun Cyanogenmod M8 Snapshot geflasht und die GApps installiert. Direkt nach dem ersten CM boot kamen schon die entsprechenden Fehlermeldungen "der Prozess com.google.blabla" wurde beendet und "google play-dienste" wurde beendet usw.

Was ist jetzt die sauberste Lösung. Erstmal die alten GApps los werden? Wenn ja, wie? Einfach ne andere Version von den GApps drüber installieren?

Seit ihr mit dem aktuellen Kernel vom Cyanogenmod zufrieden oder verwendet ihr da aus etwelchen Gründen einen anderen?

Momentan läuft die nightly vom 14. auf meinem Phone und bis jetzt gabs noch keine Probleme. Alles ohne extra wipe ;)

Das mit den Gapps habe ich nun hinbekommen. Komische neue Kamera ist dabei...

Naja nur leider wird jetzt seit dem Update die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Hätte die wohl vorher rausnehmen sollen. Erst einmal waren alle daten darauf zerschossen und ich musste sie Formatieren. Nun habe ich ein Backup der Karte eingespielt und er zeigt mir auch an das von den 16 GB 7 belegt sind. Wenn ich auf bereitstellen drücke passiert nichts und es wird mir weder Musik im Player noch Bilder und Videos die auf der Speicherkatte sind in der Galerie angezeigt.

Schon irgendwie komisch.

Hatte gestern Abend ganz normal mein S4 Mini mit der CM11 M9 benutzt und um 20:05Uhr hatte ich noch 32% Akku, um 20:10Uhr noch 25% und um 20:20Uhr waren gerade noch 5% Akku vorhanden, hatte das vorher so extrem noch nie, hat das Problem von euch auch schon einer gehabt?

Ich habe auch ähnliche Akku Probleme. Nach einer Kalibration, Cache Löschungen oder sonstiges geht es dann immer irgendwie wieder. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ist aber auch nicht so häufig.

• Danke
Reaktionen: 327203