[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade über die M8 gebügelt...bis jetzt alles ohne Probleme, allerdings hab ich noch nichts großartig getestet...

Ich habe die nightly vom 02.08. Am laufen und habe auch das Problem, dass die Telefonfunktion teilweise nicht funktioniert. Ich kann zwar Telefonate annehmen oder jemand anrufen, aber man hört mich nicht. Ist das Problem in der M9 auch präsent? Oder weiß jemand eine Lösung?

Hab die nightly vom 3.8. drauf und gerade telefoniert. Konnte kein Problem feststellen.

• Danke
Reaktionen: K.haos-Prinz
Das klingt gut, werde dann auf die heutige nightly warten und aktualisieren... Danke für die info...

Hatte aber noch nie irgendwelche größeren Probleme mit irgendeiner CM11 Version. Egal ob M8, oder nightlies.

So... Neue nightly ist installiert. Der erste und zweite Test verlief positiv. Keine Probleme aufgetreten. Ich muss dazu sagen, dass es sich um das s4 mini meiner Frau handelt, die sehr skeptisch der Veränderung gegenüber stand... Ich hatte bisher selbst auf meinem s3 auch noch keine Probleme...

tadeus schrieb:
Hallo,

ich habe ein S4mini mit CM drauf.

Wenn das Telefon einen Stromverlust erleidet, also Akku komplett leer. Akku rausnehmen zwecks Sdkarten wechsel oder ähnlichem, musste ich schon öfters beobachten, dass komplett alle Kontakte weg sind und die Uhrzeit falsch ist. Die Uhrzeit des Sperrbildschirms wird nach einiger Zeit dann wieder aktualisiert, aber die Uhrzeit des Uhrzeitwidget (3x2) am Hauptscreen wird nicht aktualisiert.

Wie kann ich das ändern bzw vermeiden das dieser Datenverlust kommt?

Danke vorab

Grüße

Weis da keiner Rat?

Danke vorab.

Ich hatte auch mal Probleme mit der Uhrzeit, wie bei dir hat die Uhr aber am Sperrbildschirm einwandfrei funktioniert. Bei mir ist das Problem nach einem Sim-Karten Wechsel (also auch Akku Wechsel aufgetreten. Nachdem ich aber im Recovery den Cache und auch den Dalvik Cache gelöscht hatte, ist das Problem bei mir nicht wieder aufgetreten.

Für diejenigen, die Probleme bei der Telefonie haben : welche gapps verwendet ihr? Bis vor ein paar Monaten war es noch problematisch die PAgapps zu nehmen da diese genau diese Phänomene hervor rufen. Wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Telefon ab und zu beim Telefonieren in stumm ist. Nur durch einen Neustart ist man geholfen. Einige richtige Lösung gefunden habe ich bis jetzt nicht.
@ XxM4tzexX hattst du den Link für die richtigen Gapps parat?
Danke im voraus!

Ich habe die gapps aus dem cm wiki benutzt, wie empfohlen von cm...

welche Version ist denn z.Z. stabil und möglichst ohne Fehler und welche Gapps dazu?

Stabil sind alle Versionen. Wie K.haos-Prinz schon sagte, die aus der CM Wiki sind empfohlen. Mich wundert es nur, dass die 150 MB groß sind. Es sollten doch nur essentielle Apps dabei sein... http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Hey ho, ich hatte kleine Problemchen mit den Nightlies 3.8. und 5.8.
Alles lief irgendwie zäh. Unter Anderem benötigte die Snooze Funktion auch schon mal 3 Sekunden :/
Mit der neuen Nightly vom 6ten ist alles wieder in Butter :)

Nur falls es jemanden interessiert.

Hier mal ein anderes Problem:

Habe erst den letzten Snapshot für einige Tage genutzt und seit 3-4 Tagen nun eine Nightly-Version. Funktioniert alles Prima, ich habe nur das Problem, dass mein Handy nicht wirklich zwischen WLANs hin und her schaltet. Habe bei mir 3 Wlans (für jedes Stockwerk eins) und das Handy schaltet wenn ich z.B. in einen anderes Stockwerk gehe nicht automatisch in ein anderes Wlan und ich muss immer manuell umschalten.

Jemand eine Idee?

@ILoveElectro: War das vor CM denn anders? Vermutlich hast Du ja nach dem Stockwerkwechsel noch immer Empfang von dem anderen WLAN. Dann wäre es durchaus nicht nur blöd, diese Verbindung aktiv zu lassen, schließlich ist man beim Wechsel auch erstmal kurz offline, kriegt evtl. eine neue IP, etc...

Vielleicht kannst Du ansonsten noch was über die erweiterten WLAN-Einstellungen reißen, insbes. "WLAN-Priorität".

• Danke
Reaktionen: ILoveElectro
Habe das Handy nur mit CM benutzt :D Kann daher nicht sagen ob es vorher anders war.

Habe über die WLAN-Priorität alles so eingestellt, dass das WLAN in dem Stockwerk wo ich am meisten bin ganz oben ist.

Aber sollte Android nicht automatisch das WLAN auswählen, das die beste Signalstärke hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es gibt schwellenwerte bei denen gewechselt wird.

• Danke
Reaktionen: bollerah
chrissa1207 schrieb:
Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Telefon ab und zu beim Telefonieren in stumm ist. Nur durch einen Neustart ist man geholfen. Einige richtige Lösung gefunden habe ich bis jetzt nicht.
@ XxM4tzexX hattst du den Link für die richtigen Gapps parat?
Danke im voraus!

Hallo,

hat jetzt jemand eine Lösung gefunden ?

Wie zufrieden seid ihr mit der neuen Snapshot Version, habe zurzeit die M6 und überlege zu wechseln, lohnt es sich? Würde n komplett wipe machen. Deshalb frage ich vorher nach weil es ja schon etwas aufwendig ist.