[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe letzte Woche die CM 11 aufgespielt. Erstmal danke für die Anleitung und die CM. Ich bin auch mit der Performance soweit zufrieden hätte mir aber beim Akkuverbrauch etwas mehr erwartet. Kann jemand vielleicht ein gutes Kernel empfehlen? :rolleyes2: Habe aktuell die Kernel-Version 3.4.0 drauf.

Danke im Voraus.

Grüße Chris

Was hast Du denn erwartet beim Akkuverbrauch?

Naja schon eine Verbesserung. Bei meinem Tablet 10.1 hat sich der Akkuverbrauch deutlich verbessert. Bei meinem s4 Mini wenn überhaubt nur minimal. Des Weiteren bekomme ich oft eine Fehlermeldung, "Google Tastatur" wurde beendet...kennt das jemand!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens funktioniert mittlerweile auch das Laden im ausgeschalteten Zustand, grüner Akku wird gezeigt, Handy lädt stabil (aktuelle Nightly)

Mit dem alten oder neuen Bootloader?

Servus,

gibt es schon einen OpenPDroid-Patch für CyanogenMod CM11
M8-Version?
Würde der OpenPDroid-Patch für
"CyanogenMod 10.1.3" auf "CyanogenMod 11" laufen ? Macht man etwas kaputt wenn man versucht auf CyanogenMod 11 den
OpenPDroid-Patch für 10.1.3 zu flashen oder geht das flashen dann einfach nicht und OpenPDroid läuft nicht?

Kann man den "CyanogenMod 10.1.3" über die CyanogenMod CM11 M8-Version problemlos flashen?

Wo bekäme man eine Original Galaxy Firmware her ? Die Version die drauf war weis ich nicht mehr. Habe nur imei, nv Data und efs gesichert.

Dankeschön.

mit dem neuen

Eine Frage:
Wofür brauchst du OpenPDroid bei CM11 noch?? DU kannst doch alle Berechtigungen für jede App unter "Datenschutz" verwalten.

• Danke
Reaktionen: Bassam
Kann man es eigentlich irgendwie einstellen das die Tasten am S4 Mini nur beide anfangen zu leuchten wenn eine von den Tasten benutzt wird, bei der Stock ROM war das so Standard und bei CM11 konnte ich bisher nur ne Einstellung finden für die Leuchtdauer und die Beleuchtung komplett zu deaktivieren.

Hi koerner,

koerner367 schrieb:
Eine Frage:
Wofür brauchst du OpenPDroid bei CM11 noch?? DU kannst doch alle Berechtigungen für jede App unter "Datenschutz" verwalten.
COOL :thumbsup:, warum hat man davon noch nie gelesen oder gehört ? Zumindestens habe ich es bis dato nicht.. :winki:

Eine Frage hätte ich aber bezüglich der Datenschutz Option.
Man hat die Auswahl, "Standardmäßig aktivieren (Für neu installierte Apps standardmäßig den Datenschutz aktivieren)".
Wie ist denn der standardmäßige Datenschutz konfiguriert? Ist es nicht möglich die ""Standardmäßig aktivieren" Funktion selbst zu konfigurieren ?
Dann könnte ich gleich den Zugriff auf meine Emails, Bilder, Kontakte verbieten und nicht erst im nachhinein.

Ich weis ja leider nicht was in der standardmäßigen Datenschutz Funktion alles gesperrt wird ? :confused2:

Gruss Bassam.

Ich habe momentan CyanogenMod auf meinem s4 mini installiert. Ich bin wirklich sehr zufrieden, nur mir gefällt die Stock Kamera nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Kamera (vielleicht als apk) nachzuinstallieren?

Eine Konfiguration ist eigentlich nicht nötig. Erst einmal wird alles dicht gemacht.
Wenn eine neu installierte app dann auf irgendetwas zugreifen will (Ort, Adressbuch etc.), kommt ein Popup bei dem du dann sagen kannst "immer erlauben".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Die Kamera von der Stock Rom wird schwer, da diese erst geportet werden müsste und das auch nicht so leicht ist.
Aber im Playstore gibt es doch ein paar Anwendungen. Kann da aber keine empfehlen,da ich immer die Stock Kamera (Stock Rom und CM) verwendet habe.

Servus,
kann man es abstellen das es immer vibiriert wenn das Netz weg ist? Das macht mich kirre in Gebäuden mit schlechtem Netz wenn es alle 5 min in der Hosentasche vibirert...

Servus koerner,

koerner367 schrieb:
Eine Konfiguration ist eigentlich nicht nötig. Erst einmal wird alles dicht gemacht.
Wenn eine neu installierte app dann auf irgendetwas zugreifen will (Ort, Adressbuch etc.), kommt ein Popup bei dem du dann sagen kannst "immer erlauben".
ok, das ist schön. :smile:
Darunter zählen dann also die Punkte,.. Standort, Persönlich, SMS/MMS, Medien, Gerät und Systemstarts?

Was ist mit der Galerie, das Apps Zugriff auf Bilder in der Galerie haben? Zählt das unter Medien > Kamera ?

Und das Telefongespräche mitgehört / mitgeschnitten werden können zählt unter Medien > Audio aufnehmen ?

Dankeschön vielmals. :thumbup:

Nachdem mein Uhrzeit Problem ganz plötzlich wieder verschwunden ist :biggrin:
wurde ich heute mit einem neuen Problem überrascht. Mein Handy ging heute bei ca. 40% in den Akku Sturzflug über und innerhalb Sekunden schaltete sich das Smartphone aus. Als ich wieder eine Stromquelle hatte, hatte ich direkt wieder 30%. Was ist da los und wie kann ich das beheben??

(siehe Screenshot)

Anhänge

• 1406916694050.jpg
    1406916694050.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 283
Hallo,

ich habe ein S4mini mit CM drauf.

Wenn das Telefon einen Stromverlust erleidet, also Akku komplett leer. Akku rausnehmen zwecks Sdkarten wechsel oder ähnlichem, musste ich schon öfters beobachten, dass komplett alle Kontakte weg sind und die Uhrzeit falsch ist. Die Uhrzeit des Sperrbildschirms wird nach einiger Zeit dann wieder aktualisiert, aber die Uhrzeit des Uhrzeitwidget (3x2) am Hauptscreen wird nicht aktualisiert.

Wie kann ich das ändern bzw vermeiden das dieser Datenverlust kommt?

Danke vorab

Grüße

Hallo,

ich habe folgendes Problem habe mein S4 mini gerootet und es ist aktuell die Cyanogenmod Version 11-20140801 Nightliy drauf.

Wenn ich jetzt jemand anrufen will habe ich ihn zwar am hörer kann ihn aber nicht hören und er mich auch nicht. genauso ist es wenn mich jemand anruft.

Bei einem Neustart des Telefons geht es dann wieder.

und dann nen halben Tag oder tag später wieder nicht.

kann mir da irgendjemand helfen woran das liegen kann und ob man den Fehler beheben kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Snapshot M9 ist verfügbar, schon jemand getestet?