[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir siehts so aus:

jyhe8u7a.jpg

Und dann in more options

6e3umy9a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hat es bei mir mal ausgesehen, welche cm version hast du drauf?

Die CM11 M8

Ist die M8 schon auf Basis Android 4.4.4 ?

Ja ist sie

In den Einstellungen gibts noch mal Einstellungen. Da kannst du ganz oben dann den Speicherort andern.

Bei mir kann ich in den Einstellungen nur folgendes einstellen

uzy7yse7.jpg

Sieht aus wie eine andere Kamera welche nicht zur standard Galerie gehört.

Das ist die offizielle Google Kamera

Wo bekomme ich nun die cm kamera wieder her?

Hast du die cm Galerie deinstalliert? Da sollte sie dabei sein.

Nee hab nix deinstalliert selbst wenn ich über die cm galerie reingehe und dann die kamera verwende ist es genau diese wie auf dem Bild zu sehen weiter oben

@marty12 guck mal in dein Postfach

Also ich hab nochmal alles abgesucht und ich hab nur diese eine Kamera unter cm 11.

Mal etwas anderes, kann mir jemand sagen ob ich das s4mini unrooten kann ohne das noch Rückstände bleiben?

Da du ja cm verwendest, wird knox deinen root schon gettrigert haben. Man wird also immer sehen können, dass du das Gerät mal verändert hattest

Hallo Comm,

auf meinem s4 mini ist cm11 m8 drauf, das tadellos und anständig läuft, dank des Forums. Habe seit kurzem Probleme zuhause mit der Verbindung der Apps. Irgendwie können sich diese zum Googleserver nicht verbinden. Das Problem besteht nur zuhause (ZyXel Modem). Auf der Arbeit (Linksys) läuft alles problemlos. Mit dem s4 mini lässt sich zuhause per Firefox auch surfen, jedoch mit Einschränkungen: z.B. läuft die Google-Suche, aber Playstore Seite kann nicht aufgerufen werden.

Es ist auch Adblock Plus installiert, das sicher damit zutun hat, aber wie gesagt auf der Arbeit funktioniert das ordentlich.

Bin bisher nicht dahinter gekommen was die Lösung sein könnte. Werde später mal Adblock Plus deinstallieren und schauen ob es besser wird.

Lieben Dank für Hinweise und Lösungsvorschläge.

Ich weiß etwas off topic aber wie kann ich zur stock rom zurück, gibt es da verständliche Anleitungen?

grenn schrieb:
@Hansi Hinterseer
Hatte es letztensmal installiert und gleich beim starten des Programms kam ne Warnung das es nur für Samsung SGS3 (i9300) und 4 (i9505) entwickelt worden ist und deren original Firmware.

Hätteste du ja mal von berichteten können.

Hast du es trotzdem getestet?

Mir ist heute ein sehr nerviger Fehler aufgefallen. Die System-Uhr aktualisiert die Uhrzeit nur, wenn man das Handy dreht. Auch das Sperrbildschirmwidget und meine Uhr-App zeigen alle unterschiedliche Urzeiten. Wo liegt das Problem?

Ich benutze den momentanen Snapshot M8. Die System-Uhr in den Einstellungen läuft exakt. Nur in der Statusleiste bleibt sie stehen....

Hallo,

habe ebenfalls ein I9195 mit Cyanogen 11. Konnte die SD partionieren.
1.Partition = Fat32 + 2.Partition = ext2.
Beide Partitionen sind "Primär".
Link2SD funktioniert soweit, die SD wurde gemountet (hier natürlich auch "ext2" ausgwählt)
Alle Rootrechte vorhanden.

Nun, beim Versuch meine Apps zu verschieben kommt die Meldung: "App2SD wird von deinem Gerät nicht unterstützt, da sein primärer externer Speicher vom internen speicher emuliert wird."

Hat wer Lösungsansätze für dies Problem - Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst verlinken, nicht verschieben. Google FTW