[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bulldozer84
Mir auch, nutzt du auch die M8 Version oder ne Nightly?

Ich hatte zeitweise Probleme mit der Akku Laufzeit und Wärmeentwicklung. Version ist die M8 auf Runtime Environment ART.

Die Probleme sind verschwunden nachdem ich die Cache Partition gelöscht und die neueste Philz Touch Recovery geflasht hatte.

Nur falls Irgendwer das Gefühl hat, dass der Akku ned so richtig hält.

• Danke
Reaktionen: 327203 und mirkole
Welche Version des Philz Touch Recovery hattest du denn vorher drauf?
Hab ja selber ein Recovery auf Basis von CWM 6.0.4.6 drauf.

Ach ja und wenn ich die Cache Partition löschen, gehen da irgendwelche Daten verloren?

Wenn ich das mit der Version so genau wüsste :)

Nach dem Löschen der Cache Partition sollten alle Daten noch da sein. Jedenfalls wars bei mir so.

Das ist doch in CWM die Option "wipe Cache partition" die du gewählt hast oder?

Ja genau

Ok, hab das gerade mal gemacht.
Werde mal morgen Bericht geben ob es bei mirvauch gegen den hohen Akkuverbrauch geholfen hat

Hast du evtl mit Autorun manager o.ä. ein paar Google play oder google framwork services deaktiviert?

Installiert dir mal wenn nich schon getan autorun manager und guck ob irgend ein intent der so klingt wie c2dm deaktiviert ist

Ich hatte auch das Problem mit dem Akku. Das wipen hat perfekt geholfen. Aber ich glaube ich hatte noch den dalvik cache gelöscht...

Ich hab jetzt die nightly vom 20.7 drauf und bin soweit zufrieden. Was mir noch fehlt ist das meine fotos nicht auf der externen sd gespeichert werden können. Kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege?

@bulldozer84
Meinst du gemachte Fotos mit der Standardkamera?
Meine nämlich dass das nicht geht.

Zu der Nightly vom 20.7
Hast du damit auch keine Empfangsprobleme mehr?

Ja doch, es geht schon, mit dem xposed framework. Zumindest gibt es dort ein Paket zum nachinstallieren mit dieser Beschreibung.

Wie heißt dieses Paket?

@Hansi Hinterseer
Hatte es letztensmal installiert und gleich beim starten des Programms kam ne Warnung das es nur für Samsung SGS3 (i9300) und 4 (i9505) entwickelt worden ist und deren original Firmware.

Hab gerade mal ein Foto gemacht. In den Settings der Kamera App kann man den Speicherort einstellen. Funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: 327203
@marty12

Wie hast du das gemacht? Hast du das Paket installiert? Wie heißt es?

Nein in der Kamera App auf den leeren Kreis (links) getippt und dann in den Settings den Speicherort von intern auf SDKarte geändert.

Verstehe ich nicht bei mir sieht das so aus, siehe Screenshot

e2egaha6.jpg

Wenn ich auf das Zahnrad drücke kann ich ein paar Einstellungen machen aber keinen Speicherort auswählen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das die standard CM Kamera?

Ja, so war die bei der snapshot m8 und bei meiner nightly vom 20.7 ist die noch genauso.
Hast du ne andere?