[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. 4.4.2 war schon drauf. Die Snapshot und dann die Nightly brachten keine Veränderung. Das Symbol bleibt weiß.

Samsung ist und bleibt ein Drecksladen. Das war auch das letzte Samsung, dass ich gekauft bzw jmd verkauft habe. Ich hab auch das Gefühl, dass die 4.4.2 das Gerät wieder ein Stück langsamer gemacht hat.

Ich habe ein Nexus 4 und bin absolut zufrieden. Ich kann auch nicht verstehen, warum alles auf die Samsung Handys steht. Meiner Frau ihr S4 mini rennt nun mit CM11 und root wie verrückt, kein Vergleich zur originalen Firmware. Absolut erstaunlich ist der Akku, gestern Abend vollgeladen und heute Nachmittag noch 80 Prozent, ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Mit der Originalfirmware war maxiaml ein Tag drinnen. Mit CM11 gefällt mir das S4 mini zum ersten Mal sehr gut.

• Danke
Reaktionen: 327203
Die Hardware ist schon gut, aber die Stock Firmware mit deren apps ist eine Unverschämtheit. Dazu die eFuse mit Garantieverlust wenn man was anderes flasht.
Der Kundenservice ist aber auch so eine Katastrophe.

Da gibt's halt doch bessere Alternativen.

• Danke
Reaktionen: bollerah
Ich habe momentan die M8 installiert. War anfangs wirklich sehr zufrieden, doch jetzt habe ich ganz plötzlich enorme Akku Probleme. Heute morgen um 7:00 Uhr voll aufgeladen, um 14:00 nur noch knapp 30%. Während dieser Zeit wurde das Gerät nicht benutzt. Die Akku Statistik hatte ich erst heute morgen noch gelöscht. Die App Telefon lag mit Abstand am höchsten (63%). Was kann ich tun?

Anhänge

• 1405427141168.jpg
    1405427141168.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 273
Zwischendurch wurde das Gerät richtig heiß. Während dieser Zeit ging der Akku im Sturzflug nach unten.

Anhänge

• 1405427681823.jpg
    1405427681823.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 264
  • 1405427693259.jpg
    1405427693259.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 232
Klick mal in der normalen Systemansicht (1. Bild) auf das Diagramm und zeig den zeitlichen Verlauf unter dem Diagramm.

Ich habe mal den Cache und den Dalvik-Cache gelöscht. Jetzt funktioniert alles wieder völlig einwandfrei.:biggrin:

Hat jemand mit der m8 auch das Problem das das mobile internet aus und an geht ? Und was kann man machen das sie stabil bleibt ? Gruss

Geht es denn wirklich komplett aus (in den einstellungen deaktiviert) oder hast du nur manchmal keine Datenverbindung, obwohl netz verfügbar ist??

Ja das zweite die Datenverbindung verschwindet obwohl ich Netz habe das ist doch komisch .

Hab ich generell seit dem ich wieder bei o2 bin

Hansi Hinterseer schrieb:
Nein. Der Kernel muss aber kompatibel zu cm sein. Und nach jedem update von cm musst du den Kernel dann nochmal drüber flashen, weil mit dem update der standard cm Kernel wieder installiert wird.

Gibt es diese auch bei XDA Developers zu finden oder wo finde ich die sonst?

Ja, davon gehe ich aus. Ich hab allerdings nie mit kerneln für das s4 mini gespielt. Ich hab das Gerät meiner Mutter gekauft (das war ein Fehler) und seit dem lese ich hier nur mit.

Hallo,

habe gestern die aktuelles Nightly auf mein S4 Mini geflasht.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nur ein Manko habe ich, App2SD was mit der Original 4.4.2 Rom ging, geht mit der Cyanogenmod nicht, gibts einen Tweak oder irgendwas um das zu aktivieren ?

Danke

Problem mit Uhrzeit

Ich habe große Probleme mit der Uhrzeit. Zwar läuft die Hintergrunduhr einwandfrei, aber die verschiedenen Aps holen sich nur unregelmäßig die Uhrzeit und bleiben dazwischen stehen. Ich habe heute daher auch verschlafen weiß der Wecker nicht geklingelt hat. Weiß jemand was ich tun kann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
emils1988 schrieb:
Hallo,

habe gestern die aktuelles Nightly auf mein S4 Mini geflasht.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nur ein Manko habe ich, App2SD was mit der Original 4.4.2 Rom ging, geht mit der Cyanogenmod nicht, gibts einen Tweak oder irgendwas um das zu aktivieren ?

Danke

Probiers mal mit dem xposed framework. Ich kann es dir aber nicht versprechen.

Hi. Ich hab jetzt die snapshot m8 drauf aber mir fehlt das schnelle entsperren, also wenn ich den richtigen entsperrcode eingegeben hab das das handy sofort entsperrt wird ohne das ich drn code mit enter bestätigen muss

In meiner Nightly ist das schnelle Entsperren drinnen.

Kurzes Fazit mit den neusten Nightlys: Akku hält bei normaler Nutzung 3 Tage, mit Stock 4.4.2 vorher 1 Tag, Handy läuft viel flüssiger mit CM11.

Zum Daten auf die SD-Karte auslagern nutze ich FolderMount, perfekt.

Fehler sind mir folgende aufgefallen: Wenn das Handy aus ist und an das Ladegerät gehangen wird, bleibt der angezeigte Akku grau. Schaltet man das Handy dann ein, kommt es zu einer Bootschleife, Ladegerät entfernen, Einschaltknopf lange drücken, dann geht das Handy aus und fährt ohne Ladegerät normal hoch.

Weiterhin ist nach längerer Nutzung (???) WLAN deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Neustart behebt das Problem.

• Danke
Reaktionen: 327203
Mir ist aufgefallen das mir sehr oft das Mobilfunknetz fehlt, wenn in den Einstellungen schaue unter Akku dann sehe ich nicht viel grün bei Mobilfunknetz sondern mehr grau bzw gelb. Normalerweise hab ich hier vollen Empfang.

Ich hab das Handy jetzt 6 Stunden an und davon 22 minuten display on und hab 18% Akku weniger, finde ich schon viel.

Ich nutze die snapshot m8

Welche Nightly nutzt du?

Zuletzt bearbeitet: