[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerimo schrieb:
Habe jetzt gerade nach cache und dalvik cache die neue snapshot installiert. Musste aber feststellen, dass ich nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen kann! Jemand dasselbe Problem?

...ich habe auch das gleiche Problem. Eigentlich habe keine Lust auf einen Full Wipe. Fuck :unsure:

Wurde doch oben geklärt. Einfach die Daten der App Einstellung löschen :) hat bei mir wunderbar funktioniert. Um dahin zu kommen einfach im App drawer the Einstellung app per drag and drop auf App Info ziehen.

Vielen Dank an checky76 dafür. Hatte schon wieder die nightly drüber installiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und bollerah
hab seit gestern auch den cm11 snapshot und bin sehr zufrieden damit, einzig einen "usb mass storage" mode vermisse ich. Auf meinem älteren htc desire s mit älterem cm gabs den noch und war recht praktisch. Ideen wie ich den wieder bekomme?
Als ich die samsung stock rom verwendete, hab ich mal eine app dafür ausprobiert, das klappte aber nur teilweise, dann wurde das handy gar nicht mehr erkannt und ich musste es neustarten.

Ich weiß nicht ob das hier reingehört aber weiß jemand wie ich die Vibration für die Benachrichtigen lauter bekommen kann?
Hab seit Samstag CM 11 und da ist das vibrieren viel schwächer als unter den offiziellen Firmwareversionen von Samsung.

Gerimo schrieb:
Habe jetzt gerade nach cache und dalvik cache die neue snapshot installiert. Musste aber feststellen, dass ich nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen kann! Jemand dasselbe Problem?

Ist zwar ja bei dir jetzt gelöst aber für alle anderen:
Hatte das gleiche Problem bin aber auch von einer Nightly auf die M8 umgestiegen, einfach die Daten der Einstellungsapp löschen.
Einfach das Einstellungssymbol länger angetippt halten und dann nach AppInfo schieben und da kann man dann die Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: Gerimo
Probier es mal mit trickster mod

Sorry das ich das gar nicht erwähnt habe, bin über Google auch hier auf einen Thread wegen CM 11 und dem gleichen Problem gestoßen, allerdings war das fürs Nexus 4 und da stand auch was von Trickster Mod, aber es war auch ein weiterer Thread verlinkt wo drin stand, dass die Vibration sein Stellungen nur angezeigt wird wenn sie vom Kernel unterstützt wird.
Hatte dann jedenfalls Trickster Mod installiert und mir wurde die Option leider nicht angezeigt.
Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe, war ja mein Fehler dass ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Gibt es denn noch andere Lösungen für das Problem?

Ich selbst hab das n4 mit einem kernel, der das kann. Aber ich dachte eigentlich der cm Kernel könnte das auch. Hast du an der richtigen Stelle gesucht? Das steht unter spezifisches - vibrationsstärke. Sonst Probier halt mal nen anderen kernel.

Hallo zusammen,

ich nutze Threema und Whatsapp als Messenger. Bis letztes Wochenende lief auf meinem S4 Mini der Cyanogenmod 10.2 und ich hatte das Problem, dass Threema Benachrichtigungen nicht bei mir angezeigt worden sind, bis ich Threema manuell geöffnet habe. Es könnte sogar sein, dass das eigentliche Problem war, dass die Nachrichten gar nicht erst bei mir angekommen sind. Jedenfalls hat meine Frau mir einige Male gesagt, dass mir ihr der Status "versendet aber nicht angekommen" angezeigt worden ist. Ob das jetzt in allen Fällen die Ursache war ist schwer zu sagen. Das würde dann natürlich das nicht vorhanden sein der Benachrichtungen erklären.
So, jetzt habe ich letztes Wochenende ein Update auf CM11 durchgeführt und jetzt habe ich das beschriebenen Problem auch noch bei Whatsapp.

Die große Frage ist, woran das liegen kann?
Habe schon drüber nachgedacht, ob das Phone vielleicht die Datenverbindungen kappt, wenn es im Standby ist. Aber solch eine Energiespareinstellung finde ich nicht.
Hat von euch jemand einen heißen Tipp?

Schönen Gruß
oetzi

PS: Wenn man solch ein Problem hat, merkt man mal wie abhängig man heutzutage schon von Whatsapp und Co ist...

Hat jemand schonmal was gehört wann die erste stable Version erscheinen wird?

Die aktuellen Versionen, egal ob Nightly oder M, sind doch im Grunde stable. Aber bis eine offizielle stable rauskommt, dauert es noch länger. Vor einiger Zeit gab es mal ein Statement dazu, dass ersteinmal nur nightlies und M releases rauskommen. Stable wird die ganze Sache erst, wenn trebuchet fertig ist. Dem launcher fehlen ja noch einige Features.

• Danke
Reaktionen: bollerah
Nightly ist nicht als stable anzusehen, es gibt immer wieder Versionen die auch grobe Fehler haben. Dem Rest stimme ich so zu.

Also ich nutze die Snapshots. Die haben zwar auch keinen Anspruch auf Bugfreiheit aber sind absolut Alltagstauglich! Im CM Updater werden die als Freigabe Versionen geführt. Update erfolgt einmal im Monat. Reicht aber ja auch. Ich persönlich muss nicht jeden Tag ein Update haben...

@Hansi Hinterseer
Hab da jetzt mal geschaut wegen der Vibration in Trickster Mod aber da ist nichts zu finden.

Ein anderer Kernel wäre doch auch mit einer anderen Custom ROM verbunden oder?

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
So, heute habe ich das S4 mini meiner Frau gerootet und CM11 aufgespielt, läuft wunderbar, momentan arbeite ich noch an der SD-Karte um die Apps auszulagern.

Mir ist aufgefallen, wenn das Gerät aus ist und ich schließe das Ladekabel an, startet es, jedoch bleibt der Akku im Display weiß und er zeigt auch nicht mit der grünen Animation, dass er geladen wird bzw. wie voll er ist, er bleibt einfach leer und weiß ohne Animation. Ich habe die neuste Nightly drauf, ist das ein Bug oder was stimmt da nicht?

Einmal die Snapshot drüber installieren sollte den Fehler beheben.

• Danke
Reaktionen: mayer12
grenn schrieb:
Ein anderer Kernel wäre doch auch mit einer anderen Custom ROM verbunden oder?

Nein. Der Kernel muss aber kompatibel zu cm sein. Und nach jedem update von cm musst du den Kernel dann nochmal drüber flashen, weil mit dem update der standard cm Kernel wieder installiert wird.

Ok, dann spiele ich mal die Snapshot auf.

Noch ne Frage. Man kann ja unter 4.4. keine Apps und deren Daten auf die SD auslagern. Ich habe dann gestern Link2SD installiert und die 16 GB Speicherkarte mit den zwei erforderlichen Partitionen formatiert. Leider ließen sich hier auch nur wenige kleine App-Daten auslagern, weswegen ich Link2SD wieder deinstallierte und die SD wieder zu einer Fat32 Partition formatierte. Seit dem wird die SD nicht mehr im S4 mini erkannt, am Rechner läuft die Karte ohne Probleme, andere SDs gehen im Handy. Wie bekomme ich die Speicherkarte wieder im S4 mini zum Laufen?

Moin. Versuch mal die Partition(en) per EaseUS zu löschen und dann eine neue zu erstellen - hatte so ein Problem mit der Methode mal beheben können :smile:

...die webse...

mayer12 schrieb:
Ok, dann spiele ich mal die Snapshot auf.

Und danach wieder zurück auf die Nightly. Das hatte bei mir das Problem gelöst.

mayer12 schrieb:
So, heute habe ich das S4 mini meiner Frau gerootet und CM11 aufgespielt, läuft wunderbar, momentan arbeite ich noch an der SD-Karte um die Apps auszulagern.

Mir ist aufgefallen, wenn das Gerät aus ist und ich schließe das Ladekabel an, startet es, jedoch bleibt der Akku im Display weiß und er zeigt auch nicht mit der grünen Animation, dass er geladen wird bzw. wie voll er ist, er bleibt einfach leer und weiß ohne Animation. Ich habe die neuste Nightly drauf, ist das ein Bug oder was stimmt da nicht?

Hast du das kitkat update schon einmal installiert? Das ist nämlich ein Problem des neuen bootloaders. Ich weis nicht ob das auch mit der Stock Rom passiert aber unter cm ist es so dass Laden im ausgeschalteten Zustand Probleme macht oder gar nicht funktioniert.
Habe aber selber keine eigenen Erfahrungen damit, das ist das was ich gehört und gelesen habe.