[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update kann dann automatisch das System runterladen und installieren? Ich muss nicht erneut die GApps flashen oder über dem Computer die Zip rüberkopieren...

Guten Abend,

Was ist die EFS PARTITION, wie kann man diese zerschießen?

Backup habe ich leider keins gemacht! Gibt's eine Möglichkeit das 11er wieder sauber drauf zubekommen so das die Pin Anfrage kommt und Mobilfunk vorhanden ist?

Immer wieder köstlich. In so ziemlich jeder Anleitung wird mehrmals darauf hingewiesen das Backup zu machen.

Sagen wir mal so: wenn es das efs is und du hast kein Backup, dann ist die Chance sehr hoch, dass du jetzt nen netten mp3 Player oder Briefbeschwerer hast. Es gibt ein paar Anleitungen was man machen kann, such mal hier im Forum. Es gibt threads genug dazu. Stichworte: efs, bricked

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

donnerblitz schrieb:
Das Update kann dann automatisch das System runterladen und installieren? Ich muss nicht erneut die GApps flashen oder über dem Computer die Zip rüberkopieren...

Ne bleibt erhalten. Wenn du noch zusätzlich nen anderen Kernel drauf hast, dann musst du den nochmal drüber flashen, dieser wird beim update wieder gegen den cm Kernel ersetzt.

Die gapps würde ich immer passend zur Version nehmen. Teile der gapps werden von Google auch immer wieder vollautomatisch im Hintergrund aktualisiert, aber ich kann dir nicht sagen welche Teile genau. Davon bekommt man in der Regel auch nichts mit. Bisschen erschreckend, aber Google kann tatsächlich im Prinzip auf dem Gerät machen was sie wollen.

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein s4mini welches die neueste cm11 nighly hat per usb otg mit meiner kamera verbinden. wenn ich programme usb host diagnostics oder usb otg helper installiere kommt otg mass storage nicht unterstütz. ich habs auch mal mit meinem usb stick ( fat) probiert, aber da tut sich nichts. und aus der google such ob cm11 standardmäßig otg unterstütz werde ich nicht schlau.

dann bin ich auf dies website von xda developers:
CyanogenMod 11 - GT-I9195 and GT-l9190 - Nightlies - Bug Reports & Discussion - xda-developers
und hier steht bei done/already available : OC/UC/UV/OTG etc. kernel(also with BLN) by @F4k

wenn ich diesen kernel flashe, sollte ich usb otg haben, oder?
bis jetzt hab ich immer den standard cm11 kernel gehabt, wenn ich einen kernel flashen will, einfach in recovery und flashe den einfach? welche wipes muss/sollte ich machen?

vielen dank schon mal für eine antwort!

gibt es ne Möglichkeit bei CM11 für das S4 Mini, das Apps auf die SD Karte verschoben werden. Oder Muss hier auf Link2SD zurückgegriffen werden.

Bei dem S4 (I9505) gibt es eine CM11 Variante (noobdev cm11) wo man diese Funktion aktivieren kann. Gibt es so ein CM11 Ableger auch für das S4 Mini?

Ich frage da gerade für ein Kollegen, weil ich selber habe das S4 (I9505)

Ich habe diese Option noch nicht gefunden,aber ich habe auch nicht explizit gesucht,nutze Link 2Sd.

Meine Frage,
ist es ratsam von der M7 auf die M8 zu gehen nur mit wipe cache/ dalvik?
Da ja die M7 noch 4.4.2 ist und die M8 4.4.4 sein wird.
Danke lg

Berechtigte Frage...Bei Versionssprüngen sagt man eigentlich immer full wipe.
Aber ich werde es auch erstmal einfach drüber flashen

Mit dem nightlies ging der Sprung ohne factory reset. Ist ja auch keine neue Hauptversion.

Bleibt bei normalen Snapshot Updates die Link2SD Verknüfung problemlos erhalten??

Hi.

Ich hab in den letzten 2 Nächten jeweils 20% Akku verloren im Flugmodus. Ich hab die snapshot m7 drauf aber schon ca 3 Wochen und vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Hast Du ein Update der Play Services (Google) bekommen? Seit der Version 5 ist da ein toller Update-Service drin, der unter CM keinen Sinn hat, aber das Gerät wach hält.
In den neuen nightlies (und bald M8) ist dieser Dienst explizit deaktiviert.

@bollerah
Ich hab die version 5.0.84
Ich hab gerad bei Akkuverbrauch geguckt und da stand 11h aktiv lassen. Kann ich da manuell etwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die M8?? Und wie viel Speicherplatz muss auf dem Gerät frei sein??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bulldozer84 schrieb:
@bollerah
Ich hab die version 5.0.84
Genau...

Du kannst mal unter Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz -> "Google Play Dienste" gedrückt halten und der App reichlich Rechte entziehen; besonders so Geschichten wie aktiv lassen und Ruhemodus deaktivieren.
Bei mir darf das Teil ausschließlich den Standort abfragen, aber ich brauch die gapps auch nur für PlayStore, grobe Positionsbestimmung und Cloud-Messaging (für push-Benachrichtigungen). Das funktioniert alles noch tadellos.

Ich hab jetzt bei Ruhezust..... erlaubt und aktiv lassen verweigert aber wenn ich bei Akkuverbrauch gucke dann geht die zeit bei aktiv lassen immer weiter. Ich könnte kotzen wieso ein update gemacht wird ohne mich vorher zu fragen

Frage gibt's noch die Funktion die ermöglicht Apps Rechten zu entziehen? Meine Standardmäßig im System...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

hat jemand einen funjtionjerende Link für die Gapps? Die aus dem vom Startpost und xda forum sind down.:(

Gesendet von meinem S4 Mini CM10.2 mit der Android-Hilfe App

Such mal nach cyanogen gapps bei Google

Kann ich den jede Cyanogenmod Gapps nehmen? Auf meinem Defy läuft auch CM11 4.4, davon habe ichbdie Gapps. Prinzipiell brauch ichbauch nur den Playstore.

Gesendet von meinem S4 Mini CM10.2 mit der Android-Hilfe App

Wieso jede?