[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@intruder: da musst du die uhrzeit von automatisch auf manuell umstellen. dann geht es richtig. ich hatte das problem auch (wie schon viele andere user)

Habe ich versucht hat auch nicht funktioniert. Die Zeit oben
Rechts steht immer noch auf 16:41 Uhr

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Wie kann ich eigentlich auf die SD Karte speichern, apps Videos usw... Bekomm es nicht eingestellt

Ich habe auch Probleme mit Datum und Zeit, diese muss ich nach jedem Neustart des Gerätes immer neu eingeben.
Das war leider ein kurzer Ausflug zu cm11 für mich.
Ich werde wieder die Samsung Firmware verwenden.

Ich habe einiges versucht das Problem in den Griff zu bekommen (manuelle Zeiteinstellung sowie auch Tipps aus anderen Foren).

Mit dem neuen Update der nightly vom 27.06 ist das Problem bei mir behoben alles OK

Guten Abend! :)
Ich habe jetzt seit einigen Tagen wieder die CyanogenMod 11 M7 drauf. Funktioniert alles, bis auf folgenden Schönheitsmakel: Die Symbole auf Homescreen und App-Drawer sind unscharf. Benutzt werden die standardmäßigen Holo-Icons. Weiß einer einen Rat? uploadfromtaptalk1403990005358.jpg Sieht man besonders im Vergleich zur Schärfe des Hintergrundes und...normal ist das nicht oder?

Hallo. Ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich möchte auch mit dem neuen S4 Mini wieder auf CM umstellen. Mein Problem ist das ich offenbar eine gebrandete Variante habe. O2.

Die Frage ist :kann ich problemlos nach der Anleitung hier im Forum rooten cwm Recovery drauf packen und dann Cyanogen installieren oder muss ich andere Dateien haben wegen dem branding.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der Link auf der ersten Seite für die Google Apps funktioniert leider nicht. Welche GApps muss ich denn nun flashen? Bassiert diese ROM bereits auf Android 4.4.3 ???
Vielleicht könnte jemand erneut einen Link schicken?? Und sonst funktioniert diese ROM einwandfrei??

Oh sorry, hab das neulich irgendwo gelesen und dachte das ist noch aktuell. Nutze aber auch keine nightly zur Zeit. Danke für die Korrektur :) Btw. Weiß einer eine Lösung für mein Problem? Bei Apex und Nova sind die Symbole auch nicht verwaschen, an was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn nennenswerte Neuerungen zu 4.4.2?

@cakedup7: zu deinem Problem fällt mir leider nicht viel ein, außer das vielleicht irgendwas bzgl. Displayauflösung falsch eingestellt ist oder so. Meine Augen sind leider/zum Glück schlecht genug, dass mir das wohl gar nicht aufgefallen wäre...

Von 4.4.2 -> 4.4.3 hat sich intern sehr viel geändert. Waren glaube ich über 7000 Änderungen an Source Code. Äußerlich ist halt der Dialer bunter.
Der einzige 4.4.2-Bug, der mich persönlich wahnsinnig gemacht hat, war das Verschwinden von App-Icons vom Home screen nach einem Update und reboot.

4.4.4 war nur ein kleines Sicherheitsupdate, wobei das Problem von CM sowieso schon im eigenen Code gefixt war. Also war für CM die einzige Änderung die Versionsnummer. :)

Wie wäre jetzt die Vorgehensweise beim update von der snapshot m7 auf eine nightly aktuell? Diese installieren und die aktuellen gapps und das wars?

Vermutlich brauchst Du noch einen Full wipe. Aber so kurz vor dem M8 würde ich vielleicht einfach darauf warten. Müsste in gut einer Woche da sein.

Hallo,

ich habe nach dem flashen der ROM keine PIN Abfrage und auch kein Mobilfunknetz. Hat jmd eine Idee was das sein kann? Es werden keine meiner 2 SIM Cards erkannt.

Ich bin schon am Verzweifeln :mad:

Jo, du hast vermutlich die efs Partition zerschossen. Ich hoffe du hast ein Backup. Such mal hier im Forum danach. Da es ein generelles Samsung Problem ist, kannst auch auch mal bei den anderen Modellen schauen.

Muss man die Google Apps ganz spezifisch nach der Android Version suchen oder reicht einfach "GApps für CM11". Da ja der Snapshot und die Nightly auf unterschiedliche Versionen basieren. Und kann man in Cyanogemod 11 die Statusleiste von oben wie in der Samsung Stock Rom von jeder App aus öffnen??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt Cyanogenmod 11 Snapshot M7 installiert. Alles funktioniert perfekt. Allerdings zeigt es mir in den Einstellungen unter Speicher - Gesamtspeicher nur 5,33 GB an. Allerdings sollte mein S4 mini 8 GB Speicher haben. Ist dies falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gapps werden zwar immer für eine bestimmte Android-Version angeboten, aber ich hatte kein Problem mit 4.4.2-gapps unter 4.4.3 oder mit 4.4.3-gapps unter 4.4.4.
donnerblitz schrieb:
Allerdings zeigt es mir in den Einstellungen unter Speicher - Gesamtspeicher nur 5,33 GB an. Allerdings sollte mein S4 mini 8 GB Speicher haben. Ist dies falsch?
Leider nein. Dein Gesamtspeicher beträgt durchaus 8GB, aber ein Bisschen davon geht für die /system-, /boot- und /cache-Partition drauf. Das ist nicht CM-spezifisch, so ist der Speicher einfach partitioniert.

Mit CM bin ich trotzdem äuserst zufrieden. Die ROM ist deutlich schneller als Samsung Original. Ich habe alle meine Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt und habe noch 2 GB frei. Bei der Originalen hatte ich immer an "Speicher voll" gekratzt...

Unter Einstellungen habe ich eingestellt "Nur neue stabile Versionen". Stabile Versionen betrifft dann also die Snapshots?? Heißt dass dann, das nächste Update wäre Snapshot M8??

Genau, M ist jetzt stabil. Ja, die nächste wird M8 heißen und bald kommen. Die dürfte dann auf einem nightly von ungefähr gestern oder heute basieren. Da wird dann immer noch ein paar Tage Qualitätssicherung gemacht.