[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bereits diesen thread nach Uhr abgegrast und einige Seiten zurück gelesen. Eine App die mir ständig ins Internet geht, will ich nicht.

Ok, ich frag woanders, dachte das hier wäre der Thread für CY11.

Danke, warte einfach auf das nächste Release.....

Hallo,

ich möchte gerne mein S4 LTE auf die aktuellste CM Version flashen.
Jedoch möchte ich nicht auf die Samsung Apps "Musik" und "Kalender" verzichten, da diese genau meinen Bedürfnissen entsprechen.

Ist es möglich, diese auf einer Cyanogenmod Version laufen zu lassen?

Gruß
Julian

Höchstwahrscheinlich nicht

Sinnvolle und ehrwürdige Alternativen zu den Originalen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
acalendar+ aus dem Play Store kommt dem Samsung Kalender am nächsten.

Musik: poweramp, beat ist auch cool

Kalender: ich benutze die erweiterte Funktion der cm clock. Aber empfehlen kann ich auch simple cakendar widget.

Geht doch nichts über den guten alten "Jorte" Kalender :thumbup:

Ich habe ein Problem mit allen Launchern die das Feature mit der Hotword-erkennung haben. Also quasi die Erkennung wenn man "ok google" sagt. Probiert habe ich den Google now Launcher und den Action Launcher.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Wenn ich angerufen werde passiert es fast bei jedem Anruf, dass ich die ersten 2 Sekunden höre und dann ist alles stumm. Ob mich der andere noch hört kann ich nicht sagen. Manchmal habe ich dann auch einen Reboot. Bei ausgehenden anrufen ist alles gut. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder probieren? Der Google now Launcher ist kostenlos falls es jemand probieren möchte.

Danke.

Hi. Ich hab cm 11 auf meinem s4mini mit der snapshot m7 version vom 9.6.
Ich hab ein Problem mit whatsapp+, wenn ich von wlan ins mobile netz wechsele kommen keine nachrichten mehr an so lang ich nicht direkt in die app gehe. Wenn ich das getan hab kommen die Nachrichten auch wieder an. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Hatte das Problem auch bei der nightly vom 6.6

Ist bei mir genauso, vielleicht wird das in den nächsten Versionen gefixt. :cool2:

Ich habe seit gestern auch CM11 drauf und musste feststellen, dass es in den Akku Verlaufdetails den Punkt "Aktiv" gibt.

Das hatte ich bisher (Stock 4.2.2 JB) nicht.

Bei Aktiv ist bei mir der Balken immer vollständig blau - heißt dass, das das Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HackiDD

Du hast den Fehler mit whats app auch? Welche cm version hast du?

Ich hab die Nightly vom 24.06.2014

Bisher fiel mir es mir mehr bei Threema auf bei Whats App.

Muss mal weiter testen.

bulldozer84 schrieb:
wenn ich von wlan ins mobile netz wechsele kommen keine nachrichten mehr an so lang ich nicht direkt in die app gehe.
Du brauchst eine bestehende Verbindung zu GCM -- Google Cloud Messaging. Das läuft über die Google Play Services und pingt Dich an, wenn es irgendwas Neues gibt, damit Dein Messenger neue Nachrichten abholt.
Du kannst in der Telefon-App *#*#426#*#* ("GCM") eingeben, um zu sehen ob Du mit GCM verbunden bist.

Ein ewiges Problem ist, dass diese Verbindung nicht getrennt werden darf obwohl (meist) keine Daten darüber laufen. Also zwischen Dir und mtalk.google.com darf niemand (Router, Provider) diese Verbindung trennen. Da eine Trennung aber doch gelegentlich passiert, gibt es den "Heartbeat", ein kurzer Ping über die Verbindung von Dir zu mtalk.google.com, damit die Verbindung aktiv bleibt, bzw. neu aufgebaut wird. Dummsinnigerweise schicken die Play Services den Heartbeat aber viel zu selten (alle 28min über mobil, alle 15min über WLAN). Je nachdem wo man gerade am Netz hängt gibt es leider ziemlich restriktive Router oder ISPs, die eine offene Verbindung schon nach wenigen Minuten kappen, so dass Du effektiv fast nie mit GCM verbunden bist.
Lösen lässt sich das effektiv nur durch Verkürzen des Heartbeatintervalls, was natürlich Google tun müsste. Nähere Infos und Google-Pranger hier:
https://productforums.google.com/fo...onnecting-to-networks-and-devices/fslYqYrULto

Des Threads frustrierter Ersteller baute eine App, welche das Heartbeatintervall zu verkürzen vermag:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer

• Danke
Reaktionen: greenthumb
Hi. Danke erstmal für die Antwort. Ich hab die Zeichenfolge eingegeben aber was dann erscheint kann ich leider nix mit anfangen. Gibt es denn noch keine nightly version wo das Problem gefixt ist?

Lad dir doch einfach die App runter und stell interval mal auf 3 Minuten

bulldozer84 schrieb:
Gibt es denn noch keine nightly version wo das Problem gefixt ist?
Das ist ja kein Problem des Betriebssystems sondern der gapps!

Habe auf das aktuellste nightly geupdated.
Jetzt ist es mittels dem Trebuchet Launcher nicht mehr möglich im App-Drawer einzelne Apps auszublenden. Gibts da ein Tipp zum Ausblenden?

Gibt es denn eine neuere Version der gapps?

Hab die nightly vom 26.06 drauf jetzt läuft die Zeit auf meinem S4 nicht mehr richtig