[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jakkomo77 schrieb:
Ist jemand von euch auf 4.4.3 gehoppelt:eek:?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich das gesehen habe war 4.4.3 nur kurzzeitig in den Nightlies vertreten, vermutlich beim Nexus, und wird erst mit dem M8 erscheinen.

Soweit ich sehen kann läuft mein S4M gerade auf 4.4.3

Kann aber nicht sagen ob das normal ist oder nicht, denn es war der erste CM11 den ich installiert habe.

Jakkomo77 schrieb:
Ist jemand von euch auf 4.4.3 gehoppelt:eek:?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie meinat das? Ich hab die aktuellste über den CM Updater gezogen und installieren lassen. Und dan wieder rubter geworfen, Handy reagierte ziemlich ruckelig.

Wobei ich mit meiner aktuellen Soft CM10.2(lastest stable) auch nicht zufrieden bin. Ständig Internet Verbindungsabbrüche wenn das gerät in den Standby geht. Dann hilft nur Wlan an/aus, Flugmodus an/aus. Ist zum kot*en wenn man WA Nachrichten wegen sowas erst nach 2Stunden bekommt weil man merkt das due Verbindung nicht Ok ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

kullino schrieb:
Wie meinat das? Ich hab die aktuellste über den CM Updater gezogen und installieren lassen. Und dan wieder rubter geworfen, Handy reagierte ziemlich ruckelig.

Wobei ich mit meiner aktuellen Soft CM10.2(lastest stable) auch nicht zufrieden bin. Ständig Internet Verbindungsabbrüche wenn das gerät in den Standby geht. Dann hilft nur Wlan an/aus, Flugmodus an/aus. Ist zum kot*en wenn man WA Nachrichten wegen sowas erst nach 2Stunden bekommt weil man merkt das due Verbindung nicht Ok ist.

Ist aber kein cm Problem. Führ mal ein full wipe durch und installiere neu. Ich hatte solche Probleme noch nie. Wenn du aber von Whatsapp sprichst, dass gestern keine Nachrichten durch kamen, das lag an den WA Servern.
CM Ist seit dem 6./7. Juni - nightly auf 4.4.3. Snapshot weiß ich nicht aber m7 müsste auch schon 4.4.3 haben.

Dann habe ich ja durch Zufall die 4.4.3 am 6.6. gezogen :) massive Probleme hab ich keine damit, allerdings stürzt die Ladefunktion im ausgeschalteten Zustand ab. Ich kann also nur laden wenn das Phone eingeschaltet ist.

Bin mir nicht sicher obs an CM11 liegt, oder ob ein paar files auf der Systempartition fehlen.

Dieser Fehler deutet aber nicht auf einen rom bug. Das laden im ausgeschalteten Zustand wird in dem Fall nicht vom System gehandelt sondern von der Hardwareebene. Entweder ist hardwaretechnisch etwas defekt, oder du versucht die Stock firmware zu flashen. Die kommt ja mit allen Portionen etc. Vielleicht fixt das ja das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch der Kernel steuert zum Teil das Laden im ausgeschalteten Zustand

XxM4tzexX schrieb:
Wenn du aber von Whatsapp sprichst, dass gestern keine Nachrichten durch kamen, das lag an den WA Servern.

Nein daß hab ich schon länger. Wirklich extrrm ist es aber seit letzter Woche-meine Mittwoch kam die Updatemeldung über CM- seitdem qied halt oft angezeigt das I-Net Verbindung besteht, aber macht man was passiert nichts, egal ob WA, Email, Browser.
Na vielleicht mach ich die Tage nichmal nen Fullwipe. Ist nur nervig alles wieder aufspielen. Wobei zugegeben der aktuelle Zustand ist auch nicht befriedigend.

Das Problem das die Internetverbindung "hängt" habe ich auch manchmal. Da hilft nur der Flugzeugmodus. Hatte das aber auch schon mit der Stock.

Wegen der Ladefunktion: Ich hatte vorm installieren von CM alle Partitionen formatiert. Denke das CWM da ein bisschen zu viel weggenommen hat :(

Das ist auch Geräte übergreifend. Einmal Flugmodus und zurück.

Wenn du standardmäßig wipst (system, data, cache, dalvik) , sollte es keine Probleme geben. Aber wir gesagt, versuch einen full wipe oder die stockrom. Wenn es immer noch Probleme geben sollte, ist an der Hardware etwas defekt.

Gerimo schrieb:
Die sync. mit dem Kalender funktioniert jetzt.
Leider machen dafür die Kontakte Probleme. Dort steht jeweils, dass es momentan Probleme gibt. Ich habe die Kontakte aber erfolgreich manuell synchronisiert und trotzdem kommt jeweils immer wieder die Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

Das gleiche Problem habe ich bei mir auch.

So ich habe gestern aus Versehen die neueste Snapshot drüber installiert. Jetzt steht die Version wieder auf 4.4.2 allerdings funktioniert die offline Ladeanimation wieder :)

Mal sehen ob sich irgendwelche Veränderungen bemerkbar machen.

Edit: Nachdem mein EMail Program nicht mehr starten wollte habe ich die Nightly vom 7.6. drüber installiert. Jetzt ist alles smooth. Ladeanimation und 4.4.3

Das mit dem Kalender hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann einfach den Google Kalender ausm Playstore installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgenmdwie seit den letzten versionen der nightly's und jauch jetzt mit der m7 immer das problem das sich die uhrzeit nicht aktualisiert. und dann auch meine wecker, email app usw nicht richtig funktionieren. wecker immer erst nach dem sperren und entsperren des displays und email ebenfalls. gibt es irgend ein grund für den fehler? hab immer mit nem cache wipe und dalvic wipre geupdatet. fullwipe werde ich noch testen. aber gibt es da einen tipp oder so für?

Es gibt ne Lösung. Paar seiten vorher. Hatte das Problem auch.

Ich liebe die aktuellen Nightlies

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402577470093.jpg
    uploadfromtaptalk1402577470093.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 256
Hat hier noch jemand die Nightly Version vom 11.06. drauf und kann die Kontakte auch nicht bearbeiten ? :D Sobald ich da einen Kontakt beenden will, beendet sich die Kontake App "Kontakte wurde beendet"...

Basis ist Android 4.4.3 und ich habe die Gapps vom 06.06.2014 drauf.

Jep, same here. Habs gerade getestet.

Hm,

passiert aber nicht bei allen meiner Kontakte. Ein paar kann ich editieren.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden, was an den Kontakten besonderes ist?

Habe es nur an meinem eigenen Profil getestet. Jetzt kann ich es gar nicht mehr aufrufen ;)

Habe gerade mal n bisschen rum probiert. Konnte einen Test Kontakt beliebig oft ändern, bis ich das + der Ländervorwahl durch 00 ersetzt habe. Ich kann auch keine Kontakte aufrufen welche keine normale Nummer haben.

Zuletzt bearbeitet: