[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ bulldozer84

Wenn Du im CWM bist gehe zur Rubrik "Mounts and Storage". Dort habe ich folgendes ausgeführt:
- format/system
- format/cache
- format/data
- format/boot
- format/data and /data/media (/sdcard) ACHTUNG NUR "sdcard"
NICHT storage/sdcard1 (externe Speicherkarte)
Danach noch Data/Factory Reset und Wipe cache und in der Rubrik "Advanced: Wipe Dalvik Cache.

Jetzt die aktuelle Nightly oder evtl. eine Version von früher die sicher funktioniert installieren und danach die gapps. Habe dort die minimal gapps genommen mit ca. 22MB: Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

Als erstes machst du ein efs Backup. Dann ein backup der Daten auf dem Gerät auf deinem pc. Dann führst du die Scripte aus...die Reihenfolge ist denke ich egal. Dann würde ich zur Sicherheit noch die Schritte befolgen, die geronimo hier gerade gepostet hat. Und dann sollte das Gerät auch clean sein.

Danke Leute

Was ist mit efs backup gemeint?
Alle Apps hab ich mit Titanium Backup gesichert

bulldozer84 schrieb:
Danke Leute

Was ist mit efs backup gemeint?
Alle Apps hab ich mit Titanium Backup gesichert

Wenn du dir die efs Partition zerschießt und kein Backup hast, hast du nen schicken Briefbeschwerer.

Schließ das Handy auch an den pc an und sicher die daten. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann auch die auf der sd karte, wenn du eine eingesetzt hast.

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
6.41.6 ist aktuell

Also ins recoyery dann zu backup and restore ,dann custom backup to ( wo du es in haben wilst)
dann alle Hacken raus machen und bei EFS einen Hacken setzen ,und bestätigen.
Fertig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das Handy ist wieder startklar, alles so gemacht wie beschrieben. Ich hab jetzt auch nur die mini gapps installiert aber mir fehlt jetzt der Kalender. Ich nutze zwar den business Calender aber ich komme ja so nicht zu meinem Google Kalender. Kann ich das einzeln nachinstallieren oder muss ich ein anderes Paket mit gapps nehmen?

Danke euch

Ich benutzte einfach die Kalenderfunktion, die die cyanogenmod uhr bietet. Du kannst die Funktion in den Einstellungen der uhr irgendwo aktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Achja...vmtl musst du danach das widget etwas größer ziehen, sonst wird der Kalender abgeschnitten

Hansi Hinterseer schrieb:
Ich benutzte einfach die Kalenderfunktion, die die cyanogenmod uhr bietet. Du kannst die Funktion in den Einstellungen der uhr irgendwo aktivieren.

Ich habe bei der Uhr-Einstellungen nichts in dieser Richtung gefunden.
Aber bei mir funktioniert die Synchronisation mit dem Google Kalender, obschon ich beim Google Konto keine Synchronisation explizit für den Kalender habe... (minimal_gapps)
Weiss leider auch nicht mehr konkret wie ich das Zustande gebracht habe. :)

Die Google Kalender App lässt sich vom Playstore installieren.

Anhänge

• playstore_google_Kalender.JPG
    playstore_google_Kalender.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 209
Gerimo schrieb:
Hansi Hinterseer schrieb:

Ich habe bei der Uhr-Einstellungen nichts in dieser Richtung gefunden.
Aber bei mir funktioniert die Synchronisation mit dem Google Kalender, obschon ich beim Google Konto keine Synchronisation explizit für den Kalender habe... (minimal_gapps)
Weiss leider auch nicht mehr konkret wie ich das Zustande gebracht habe. :)

Einstellungen - Bildschirmsperre - uhr widget

Ist jemand von euch auf 4.4.3 gehoppelt:eek:?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Über die cm Kalenderapp bekomme ich keine verbindung zu meinem google account. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Also ich habe jetzt den Google Kalender vom Playstore installiert. Seither funktioniert die Synchronisation automatisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Google Calendar auch installiert und jetzt geht es sofort. Sonst hatte ich den nicht. Ich konnte unter Konten dann google auch nicht mal Kalender zum synchen auswählen

Die sync. mit dem Kalender funktioniert jetzt.
Leider machen dafür die Kontakte Probleme. Dort steht jeweils, dass es momentan Probleme gibt. Ich habe die Kontakte aber erfolgreich manuell synchronisiert und trotzdem kommt jeweils immer wieder die Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
Es ist mir auch aufgefallen das in der Übersicht vom Google Konto die Synchronisation ausgeschaltet ist, d.h. ich kann diese nicht speziell ein oder ausschalten.

Screenshot_2014-06-06-20-44-37.pngScreenshot_2014-06-06-20-44-45.png

Hi

Soweit läuft bei mir jetzt alles nur bei meiner App Quizduell bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr obwohl es direkt inder App aktiviert ist, jemand ne Idee?
Unter der Auswahl Designs findet man ja nun auch Schriftart etc warum kann ich dort nichts anwählen? Ich hab mir bestimmt 5 verschieden Designs geladen aber ich kann jedesmal nur den Stil aktivieren und nix weiter.

Noch etwas, unter dem Pinkt Akku steht jetzt Google Dienste bei mir mit über 6 Stunden aktiv lassen, was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Gerimo schrieb:
Die sync. mit dem Kalender funktioniert jetzt.
Leider machen dafür die Kontakte Probleme. Dort steht jeweils, dass es momentan Probleme gibt. Ich habe die Kontakte aber erfolgreich manuell synchronisiert und trotzdem kommt jeweils immer wieder die Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
Es ist mir auch aufgefallen das in der Übersicht vom Google Konto die Synchronisation ausgeschaltet ist, d.h. ich kann diese nicht speziell ein oder ausschalten.

Anhang anzeigen 311462Anhang anzeigen 311463

HEUREKA! Jetzt habe ich die Lösung gefunden: Einstellungen/Datenverbrauch/Einstellungen (rechts oben)/ "Daten automatisch synchronisieren" anklicken.

Jetzt ist es möglich bei denn einzelnen Konten wie z.B. Google die jeweiligen Rubriken autom. synchronisieren zu lassen oder eben manuell! :thumbsup:

Screenshot_2014-06-08-11-31-02.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du es aber vorher auch selbst deaktiviert, vmtl über die schnelleinstellungen