[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade noch mal nachgeschaut,

es ist nicht S-Planner, sondern die Stock Kalender App aus CM11.

Zusätzlich habe ich aus dem Playstore die Google Kalender App installiert.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-02-11-41-57.png
    Screenshot_2014-06-02-11-41-57.png
    26,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich hab mir letzte Woche die snapshot vom 5.5 installiert. Hab es direkt über die vom 5.4 installiert mit einem wipe. Nun stürzt mir das Handy ständig ab und startet neu. Was kann ich tun?

genau also diese beiden Kalenderapps habe ich auch und auch vermutet das es daran liegt.
Nur wenn ich bei dem Stockkalender z.b. gar keine Termine mehr anzeigen lasse von meinem Googlekonto, dann werden diese automatisch beim Google Konto auch nicht mehr angezeigt^^ oder mach eich irgedwas falsch?

Hallo,

da mich nur die doppelte Benachrichtigung gestört hat,
habe ich diese in der Stock Kalender App einfach deaktiviert.

Das heißt es sind in beiden App die Termine drin und werden auch synchronisiert,
aber nur die Google Kalender App gibt die Benachrichtigung in der Statusleiste
und Ton ab.

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    25,6 KB · Aufrufe: 227
ok danke. habe ich auch mal gemacht, denke auch das es funktioniert =)

bulldozer84 schrieb:
Hi. Ich hab mir letzte Woche die snapshot vom 5.5 installiert. Hab es direkt über die vom 5.4 installiert mit einem wipe. Nun stürzt mir das Handy ständig ab und startet neu. Was kann ich tun?

Vielleicht mal versuchen komplett Clean zu installieren?

Nein einen fullwipe hab ich noch nicht gemacht dann fang ich ja wieder von vorn an.
Ich hoffe mal das bald die nächste snapshot kommt, dann installiere ich die

Hallo Leute,
ich bin normal im S3 CM11 Forum,aber da meine Frau S4mini 4.2.2 hat und einige Apps nicht gehn auf dem System wollte ich euch fragen wie die M6 läuft?
Würde natürlich dann die M7 flashen wenn sie da ist.
Vielen Dank
LG
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jakkomo77 schrieb:
Würde natürlich dann die M7 flashen wenn sie da ist.

Hi, wieso nicht direkt die Aktuellste Nightly? Sind die Snapshots wirklich besser?

Popey900 schrieb:
Hi, wieso nicht direkt die Aktuellste Nightly?
Weil man nie weiß ob dann nicht die Kacke am dampfen ist. Gibt immer mal "Montagsnightlies"...
Der heutige ist aber sehr empfehlenswert.

Hi
Ich werde mein Handy nochmal komplett neu aufsetzen. Jetzt aber nochmal die Frage wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

Dir gapps sind vom 5.1.2014 die ich hab und cwm touch 6.0.4.6

Zuletzt bearbeitet:
Daten auf dem PC sichern (und wenn noch nicht geschehen ein EFS backup machen) , dann am besten das superwipe Script uns das kernel cleaner script per recovery ausführen. Beide Dateien gibt's bei xda zum download. (nach dem kernel cleaner muss man das recovery neu starten, sonst bekommt man keine Dateien mehr angezeigt). Dann am besten noch einmal im recovery alle Partitionen formatieren. Jetzt ist hoffentlich aller alter Schrott weg und das Gerät wirklich sauber. Und jetzt custom Rom flashen

Reicht denn ein Fullwipe im cwm nicht aus? Bleibt meine externe sd card bei einem Fullwipe unberührt?

Ich hatte mein Gerät gestern aufgrund von unzähligen Neustarts auch formatiert und neu aufgesetzt. Hatte dazu im Recovery alle Partitionen formatiert (System, Boot etc.) dann die neuste Cyaongenmod Nightly und gapps installiert und funktioniert soweit alles tadellos. Mit Titanium Backup die User Apps wieder installiert.

• Danke
Reaktionen: bollerah
@Gerimo

Ich kann wipe Data/Factory Reset und Wipe cache machen. Hast du diese beiden Schtitte auch ausgeführt?
Hast du für deine Gapps eventuell noch einen Link wo diese her sind?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal reicht es eben nicht und aus unerklärlichen Gründen sind noch reste vom alten System drauf. Dafür wurden diese Scripte ja entwickelt.

Mach ne Sicherung...immer ne Sicherung machen

Hier noch ein Link zu Gapps sind auch schon welche für 4.4.3 dabei

http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15270

Hast du ein Link zu den Skripten finde Sie nicht,und ist die Gefahr durch die Skripte das EFS weg ist nicht sehr hoch?
LG
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Hansi

Hab die beiden Dateien runtergeladen und jetzt nochmal zur Vorgehensweise.
Als erstes installiere ich die beiden genannten scripte im cwm (install zip from sdcard) welches soll als erstes installiert werden? Wenn das soweit fertig ist dann nochmal wipe data und wipe cache und als letztes aktuelle nightly installieren?